Hallo lieber Experte,
Ich bin Azubiene im Versicherungsfach und mache bald Abschlußprüfung, hab mich allerdings nie mit meinem Beruf identifizieren können. Wußte aber auch sonst kein passendes Studium oder Beruf für mich.
Nun merke ich das ich in allen Zeitschriften immer erst die EssenundTrinken Seite anschaue, ApothekenRundschauen mit Begeisterung lese, gern in Kochbüchern stöbere, neue Diäten mir anschaue…und auch sonst auf meine Ernährung achte. Und das macht mir Spaß!
Jetzt überlege ich ob ich aus diesem Interesse einen Beruf machen könnte und finde das sich sowas wie „Ernährungsberater, Diätassistenten, …“ ganz interressant anhört.
Vielleicht sind ja ein paar unter euch, die in diesem Fach tätig sind und mir ein bisschen darüber berichten wollen, wie so ihr Werdegang war und wie jetzt genau ihr Tätigkeitsfeld aussieht. Was gibt es im Bereich Gesundheit/Ernährung/Fitness für Möglichkeiten?
Hast du einen Link für mich wo ich mich informieren könnte?
Ciao und liebe Grüße!
Joanne
Hallo lieber Experte,
Ich bin Azubiene im Versicherungsfach und mache bald
Abschlußprüfung, hab mich allerdings nie mit meinem Beruf
identifizieren können. Wußte aber auch sonst kein passendes
Studium oder Beruf für mich.
Nun merke ich das ich in allen Zeitschriften immer erst die
EssenundTrinken Seite anschaue, ApothekenRundschauen mit
Begeisterung lese, gern in Kochbüchern stöbere, neue Diäten
mir anschaue…und auch sonst auf meine Ernährung achte. Und das
macht mir Spaß!
Jetzt überlege ich ob ich aus diesem Interesse einen Beruf
machen könnte und finde das sich sowas wie „Ernährungsberater,
Diätassistenten, …“ ganz interressant anhört.
Vielleicht sind ja ein paar unter euch, die in diesem Fach
tätig sind und mir ein bisschen darüber berichten wollen, wie
so ihr Werdegang war und wie jetzt genau ihr Tätigkeitsfeld
aussieht. Was gibt es im Bereich Gesundheit/Ernährung/Fitness
für Möglichkeiten?
Hast du einen Link für mich wo ich mich informieren könnte?
Hallo Joanne.