Hallo lieber Experte,
Ich bin Azubiene im Versicherungsfach und mache bald Abschlußprüfung, hab mich allerdings nie mit meinem Beruf identifizieren können. Wußte aber auch sonst kein passendes Studium oder Beruf für mich.
Nun merke ich das ich in allen Zeitschriften immer erst die EssenundTrinken Seite anschaue, ApothekenRundschauen mit Begeisterung lese, gern in Kochbüchern stöbere, neue Diäten mir anschaue…und auch sonst auf meine Ernährung achte. Und das macht mir Spaß!
Jetzt überlege ich ob ich aus diesem Interesse einen Beruf machen könnte und finde das sich sowas wie „Ernährungsberater, Diätassistenten, …“ ganz interressant anhört.
Vielleicht sind ja ein paar unter euch, die in diesem Fach tätig sind und mir ein bisschen darüber berichten wollen, wie so ihr Werdegang war und wie jetzt genau ihr Tätigkeitsfeld aussieht. Was gibt es im Bereich Gesundheit/Ernährung/Fitness für Möglichkeiten?
Hast du einen Link für mich wo ich mich informieren könnte?
Ciao und liebe Grüße!
Joanne
Hallo lieber Experte,
Ich bin Azubiene im Versicherungsfach und mache bald
Abschlußprüfung, hab mich allerdings nie mit meinem Beruf
identifizieren können. Wußte aber auch sonst kein passendes
Studium oder Beruf für mich.
Nun merke ich das ich in allen Zeitschriften immer erst die
EssenundTrinken Seite anschaue, ApothekenRundschauen mit
Begeisterung lese, gern in Kochbüchern stöbere, neue Diäten
mir anschaue…und auch sonst auf meine Ernährung achte. Und das
macht mir Spaß!
Jetzt überlege ich ob ich aus diesem Interesse einen Beruf
machen könnte und finde das sich sowas wie „Ernährungsberater,
Diätassistenten, …“ ganz interressant anhört.
Vielleicht sind ja ein paar unter euch, die in diesem Fach
tätig sind und mir ein bisschen darüber berichten wollen, wie
so ihr Werdegang war und wie jetzt genau ihr Tätigkeitsfeld
aussieht. Was gibt es im Bereich Gesundheit/Ernährung/Fitness
für Möglichkeiten?
Hast du einen Link für mich wo ich mich informieren könnte?
Hallo Joanne.
Persönlich empfehlen kann ich dir folgende Adresse (weil du ja aus Hessen kommst 
www.kinon-akademie.de
Frau Kinon bietet sehr ganzheitlich ausgerichtete Gesundheitsberater-Ausbildungen an, wo du auch über Anatomie und Physiologie „nebenbei“ viel lernst. Ernährung inbegriffen.
Mich hat das dazu verleitet, den HP auch noch zu machen
allerdings in Niedersachsen.
Ruf doch einfach mal an.
gruss engelsauge
Hi. Schau mal auf www.uni-hohenheim.de/boys-day der Studiengang heißt Ernährungswissenschaften. Hat für dich allerdings 2 Haken: 1. Auf 3 Mädchen kommt da nur ein Kerl
… Deswegen heißt das Link auch „boy’s day“ weil da männliche Wesen geködert werden sollen, ganz im Gegensatz zu den anderen naturwissenschaftlichen Fächern wos ja so nen girl’s day oder so gibt
…ist aber bestimmt’n ganz interessantes Fach, wenn man sich für Ernährung und so interessiert (was ich übrigens auch tue
).
(2. Es ist ein naturwissenschaftliches Fach (biochemie oder so), also wird da wohl auch Mathe ne Rolle spielen…nehm ich jetzt jedenfalls einfach mal an, weil das ja bei allen naturwissenschaftlichen Studiengängen so ist, vll. täusch ich mich aber auch. Vielleicht findest du aber Mathe auch ganz in Ordnung, ich hab bloß die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mädchen wohl eher nicht so sehr auf Mathe und Physik stehen, ich allerdings auch nicht
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]