Moin zusammen,
Großväter haben ja immer wieder interessantes zu erzählen, so auch meiner heute nach dem großen „Osterfressen“ 
Er war im 2.WK für die Bestückung von Flugzeugen mit Bomben zuständig. Unter anderem auch das eine oder andere mal für die „Kamikazeflieger“ der „Gruppe Freiheit“.
Von vielen anderen Dingen die er erzählt hat, konnten wir Details im Internet finden aber nicht in diesem speziellen Fall.
Also meine Frage an Euch, wer hat Infos im Allgemeinen zu dieser wohl geheimen in „Jüterbog“ ehemals stationierten Einheit.
Vielleicht gibt´s ja jemanden der mir hier weiterhelfen kann.
Cu - Dominik
Hallo, auch wenns vielleicht nicht wirklich hilft, vor kurzem kam auf Phönix ein Bericht über sogenannte „Selbstopferpiloten“ der Luftwaffe. Ich glaube auch, mich erinnern zu können, das die tatsächlich in Jüterbog stationiert waren.Vielleicht mal in diese Richtung weiterrecherchieren.
mfg goetz
Schau doch mal bei wikipedia unter Jüterbog. In der Geschichtstafel steht etwas zu Deiner Frage, wenn auch leider nicht viel.
mfg goetz
Hallo,
in dem Zusammenhang fallen mir die Rammjäger ein. Vielleicht auch mal in diese Richtung schauen.
Robert
Moin,
Hallo, auch wenns vielleicht nicht wirklich hilft, vor kurzem
kam auf Phönix ein Bericht über sogenannte
„Selbstopferpiloten“ der Luftwaffe. Ich glaube auch, mich
erinnern zu können, das die tatsächlich in Jüterbog
stationiert waren.Vielleicht mal in diese Richtung
weiterrecherchieren.
Danke für den Hinweis, leider isses schon etwas länger her (Oktober 05) aber vielleicht kriege ich ja doch noch einen Mitschnitt dieser Sendung.
CU - Dominik
Moin,
Schau doch mal bei wikipedia unter Jüterbog. In der
Geschichtstafel steht etwas zu Deiner Frage, wenn auch leider
nicht viel.
Das ist wohl wahr - hatte ich aber schon vorher besucht - ist in vielen Dingen mein erster Ausgangspunkt für Recherchen. Trotzdem Danke für den Hinweis.
CU - Dominik
Moin,
in dem Zusammenhang fallen mir die Rammjäger ein. Vielleicht
auch mal in diese Richtung schauen.
Danke, die Links auf diesen mir bisher unbekannten Begriff brachten zwar nur kleine Bruchstücke, aber eben mehr als vorher - daher auch an Dich ein Danke für den Hinweis.
CU - Dominik