Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit Infrarotkabinen? Ich fahre bald in eine Therme in der es Infrarotkabinen und eine Sauna gibt. Deswegen würde ich gerne wissen was genau so eine Kabine ist und wozu die gut sein soll? Ist das nur eine andere Form von Sauna? Mag vorher gerne informiert sein bevor ich mich da reinsetze. Danke!
Moin,
also ich habe während meiner Reha (im Sommer) die Infrarotkabine mehrfach die Woche genossen. Die Wärme, die dort herrscht und sich in Deiner Muskulatur und im Körper ausbreitet, ist nach meinem Empfinden (und Wikipedia sagt ähnliches) viel tiefer gehend, als die Wärme der Sauna.
Auch habe ich nicht - immer - geschwitzt. Manchmal bin ich da auch völlig trocken, aber gut durchwärmt und entspannt wieder rausgegangen. Manchmal - eher selten - lief die Suppe. Keine Ahnung, woran diese unterschiedliche Reaktion (getrunken habe ich immer viel) lag.
Der Vorteil ist klar: die Aufheizphase einer solchen Kabine ist extrem kurz.
Hier noch ein Wikipedia-Artikel, der vielleicht hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Infrarotw%C3%A4rmekabine ansonsten gibt es reichlich Anpreisungen von Herstellern der Kabinen im Internet
Grüße
A.A.