Inhalt Leasingrate

Hallo Leute,

ich habe wirklich keine Ahnung von Leasing, das ganze Thema interessiert mich jedoch. Auf anderen Seiten habe ich nichts genaues dazu gefunden und deswegen stelle ich hier noch einmal meine Frage:

Was beinhaltet die Leasingrate. Ist da auch Versicherung, etc. mit inbegriffen?

Gruzi

jojoAction

Hallo,

soweit ich informiert bin gibt es Leasingverträge, die Versicherung und Steuer mit beinhalten. Aber ob das generell so ist, wage ich zu bezweifeln.
Also heißt es: Angebote vergleichen.

Wobei ich mich frage, für wen Leasing überhaupt interessant ist. Für Firmen aus steuerlichen Gründen eventuell schon, für Privatpersonen eher weniger.

Falls keine besseren Ideen hier kommen, mit der Suchfunktion müsstest Du eigentlich was finden. Das Thema hatten wir hier schon öfter.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

wie Guido schon sagte: es gibt alles mögliche, von „All inclusive“ bis zum „nackten“ Fahrzeug.

Da heißt es vergleichen, und ich empfehle direkt die Hersteller-Web-sites sowie die Plattformen der freien Leasing-Anbieter (u. a. Sixt).

Die Aussage „Leasing ist nur für Firmen interessant“ stimmt so übrigens nicht mehr, der Wettbewerb hat in den letzten Jahren einiges bewegt und es gab schon Leasing-Angebote, die besser waren als für Barzahler.

Grüße, M

grundsätzlich ist leasing dann interessant,wenn man das sonst vorhandene kapital in geschäfte stecken kann,die mehr abwerfen,als das leasing kostet.

grundsätzlich ist leasing dann interessant,wenn man das sonst
vorhandene kapital in geschäfte stecken kann,die mehr
abwerfen,als das leasing kostet.

Na das kann ich auch mit einer Finanzierung erreichen. Und wenn ich dann noch ein Fzg. finde, das sich schlecht verkaufen lässt und es dafür deshalb supergünstige Finanzierungen gibt, habe ich noch mehr davon, oder?

Oder das Kapital gar nicht da ist, weil man dem Finanzamt nichts schenken möchte.

Extra kurz und unverständlich wie dein Post.

Oder das Kapital gar nicht da ist, weil man dem Finanzamt
nichts schenken möchte.

wirklich etwas unverständlich:was hat denn das kapital mit dem finanzamt zu tun und umgekehrt?

ok,aber beim leasing hast du nach 3 jahren wieder ein neues auto.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wirklich etwas unverständlich:was hat denn das kapital mit dem
finanzamt zu tun und umgekehrt?

Kapital = versteuerter Gewinn
Leasing = Kosten

Angepasst an deinen Stil.

Deine Shift Taste ist kaputt

Hallo noch mal,

ok,aber beim leasing hast du nach 3 jahren wieder ein neues
auto.

Geht das bei einem finanzierten Auto nicht? Das kann ich sogar schon vorher verkaufen, wenn ich z.B. wegen einem anderen Arbeitsplatz oder geänderten Familienverhältnissen ein anderes brauche (mehr/weniger Kilometer; mehr Platz nötig etc.).
Natürlich habe ich dann einen höheren Wertverlust, den ich beim nächsten Auto wieder ausgleichen kann, wenn mir der richtig gut gefällt und ich ihn 5 Jahre fahren will.

Beste Grüße
Guido

P.S.: Deine Shift-Taste ist defekt