Hi,
ich habe heute einen Brief vom Inkasso Unternehmen Gothia bekommen. Die Fordern eine Rechnung von H&M
ein. Die Forderung seitens H & M ist meines Erachtens nach einfach ein Missverständnis. Hier wurde mir der Ratenzahlungsvertrag zu spät zu geschickt und wurde sehr spät bearbeitet.
Darum werde ich mich aber später kümmern. Ich habe jetzt erstmal die 84€ bezahlt.
Nun meine Frage: Habe ich jetzt direkt ein Schufa Eintrag? Habe mir sagen lassen, dass ich erst ein bekomme wenn ich die Forderung des Inkasso Unternehmens nicht zahle. Aber das habe ich ja. Und falls ich einen Eintrag habe, kann ich den direkt löschen lassen weil der Betrag unter 2000€ liegt? Habe da flüchtig etwas über eine Regelung gelesen.
Stimmt das alles so?
Leider absolut nicht mein Fachgebiet, ich berate bei Fragen zu Steueroptimeirung offshore und Geldanlage
Da wird gar nix eingetragen. Ein Eintrag kann erst dann erfolgen, wenn die Forderung ausgeklagt ist. Dh. es muss ein Vollstreckungsbescheid vorliegen und selbst dann kann das Inkasso da gar nix machen, weil das Inkasso immer nur der gehilfe des Gläubigers ist.
Danke für die Antwort. Kann aber sein das H+M das weiter an die Schufa gegeben haT: Und ich nach Eledigung des Falls den Eintrag löschen lassen kann?
Kurz und knackig: Nein, du hast nicht sofort schufaeintrag. Es ist zwar möglich dort ein Konto in abwicklung einzutragen der dann in der kategorie warenhaus / versandhaus eingetragen wird, was übrigens die schlimmste kategorie wäre da es sich um reine Luxus Schulden handelt, aber der muss nach Zahlung, wenn er denn da wäre, direkt auch wieder gelöscht werden.
Die 2000 Euro regelung? Wo hast du den Quatsch denn gelesen? Dann wären Millionen Bürger mit plötzlicher „sauberer Schufa“ unterwegs und könnten munter weiter schulden machen und Kredite aufnehmen, solange der Betrag 2000 Euro nicht übersteigt. Und das ja dann schier endlos 
LG
Domenco
Hi
so ohne Weiteres darf ein Inkasso Untern.(IU) NICHT einen SCHUFA Eintrag machen lassen. Auch wenn eine RE noch offen ist bei einem IU.
Ich würde dem IU mitteilen das 84€ bereits bezahlt sind. Gleichzeitig sollten die unter Fristsetzung mitteilen, ob sie einen SCHUFA Eintrag gemacht haben. Andernfalls würdest Du das dem Amtsgericht mitteilen. (Zuständiges AG steht auf Briefbogen des IU.)
Und alles NUR schriftlich machen nix telefonisch u.ä.
Grüsse
Nur eine titulierte Forderung kommt in die Schufa
Hallo
es macht Sinn, dass Sie sich einen permanenten Schufazugang für einmalig EUR 12,50 zulegen.
Erhalten Sie über meine Homepage, da ich Kooperationspartner der Schufa bin.
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de