ich brauche dringend hilfe.
Die Creditreform hat mir eine Vorderung für eine KFZ-Versicherung geschickt, mit einem Vollstreckungstitel von 2003.
Ich kenn die Versicherung nicht und hab auch nix unterschrieben. Ich hab versucht bei der Versicherung anzurufen und wurde sehr unfreundlich abgewürgt (sie hat aufgelegt). Ich wollte wissen um was es geht, aber sie sagte nur sie kann nichts machen da die Creditreform geld will und nicht sie. Die versicherung ist in München und ich in Hannover?
Was soll ich machen und was ist wenn jemand anderes auf meinen namen was gemacht hat.
Das ist mein aller erster Brief über die Sache und schon in 12 Tagen soll der gerichtsvolzieher kommen, muss ich unterschreiben?
Hilfe!!
Seit 2004 bin ich mit meiner Partnerin zusammen und die kann bezeugen das nie ein Brief gekommen ist.
Hilft nur, sich bei der örtlichen Kreditreform zu melden., um die Sache aufzuklären
Hallo,
ich brauche dringend hilfe.
Die Creditreform hat mir eine Vorderung für eine
KFZ-Versicherung geschickt, mit einem Vollstreckungstitel von
2003.
Ich kenn die Versicherung nicht und hab auch nix
unterschrieben. Ich hab versucht bei der Versicherung
anzurufen und wurde sehr unfreundlich abgewürgt (sie hat
aufgelegt). Ich wollte wissen um was es geht, aber sie sagte
nur sie kann nichts machen da die Creditreform geld will und
nicht sie. Die versicherung ist in München und ich in
Hannover?
Was soll ich machen und was ist wenn jemand anderes auf
meinen namen was gemacht hat.
Das ist mein aller erster Brief über die Sache und schon in
12 Tagen soll der gerichtsvolzieher kommen, muss ich
unterschreiben?
Hilfe!!
Seit 2004 bin ich mit meiner Partnerin zusammen und die kann
bezeugen das nie ein Brief gekommen ist.
Wenn die Forderung NICHT zu Recht besteht einfach mal die Creditreform anschreiben (Einschreiben mit Rückschein). Schreib, dass die Forderung Deiner Meinung nach nicht besteht und verlang Aufklärung darüber, weshalb sie denken Du solltest zahlen (Welcher Vertrag, wann abgeschlossen, Vertragskopie)
Mario
Mein Freund ist im Moment nicht da, desswegen antworte ich mal für ihn. Also er sagte mir es kam irgendwann mal (lange vor unserer Zeit 2004) etwas von wehm genau weis er heute nicht mehr. Aber hatte sich drum gekümmert telefonisch, da er nichts damit zu tun hatte. Und es war geklärt. Es war allerdings nix vom gericht sondern eine Rechnung. Er weis nur nicht mehr ob es eine Versicherung war.
Alles was vor April 2004 war an Papieren, Ausweisen und Möbeln wurde von seiner Ex vernichtet.
Er war ohne alles. Er hat also auch seinen KFZ-Brief nicht mehr aus der Zeit. Das Auto lief damals auf seiner Freundins Eltern Namen und die behielten es.
Es war ausserdem bei der Gothar versichert, ein anderes Auto hatte er nicht.
sofort einen Brief an Creditreform (CV) senden das Du die Forderung bestreitest. Damit bist Du erst einmal raus. Und wenn ein Gerichtvollzieher (GV) kommt verweise daruf - er kann wieder gehen denn die Forderung sein in einem strittigen Verfahren.- Dann muss der GV wieder von dannen gehen.
Kommt es nun zu einer Gerichtsverhandlung, dann muss die Versicherung „beweisen“ das Du der Versicherungsnehmer bist und unterschrieben hast.
Kann sie das nicht, hat d. Versicherung schlechte Karten u. Du bist kompl. raus.
Also ganz ruhig bleiben, genau diesen Weg gehen und Schluss.
Natürlich den Brief an CV per Einschreiben / Rückantwort senden nicht mit normaler Post.
Die sollen erst mal nachweisen,dass sie bevollmächtigt sind.Dann weisst du auch wer denn als Gläubiger geld von dir will.
An ein inkasso wird grundsätzlich nix bezahlt sondern nur an den Gläubiger direkt.
Wie man mit Inkassos umgeht steht hier: http://schuldenfrust.de/Inkassogeb.pdf
Selber Schuld - er muss zahlen.
Wer mit seinen Titeln und unsren Gerichten so umgeht, verdient es auch nicht besser.
Im übrigen glaube ich ihm kein Wort. IN 20 Jahren haben sich diese „Ich weiss von nichts“ - Stories IMMER als Lüge herausgestellt. Meist um dem Lebensgefährten etwas vorzumachen - äh - waren Sie das nicht?
Und nun Schluss - solche dummen Spielchen machen Sie beide mal ohne mich.
MfG
Björn Bardohl
Ne da muss ich wiedersprechen. Er bezahlt alles ganz braf und ist sehr darum bemüht nichts mit Gerichten usw zu tun zu haben. Er hat z.B. Telefonschulden (auf seinen Namen), aber sein Stief-Vater hat telefoniert und er bezahlt alles, da es auf seinem Namen lief und er unterschrieben hat und es rechtens ist.
Ja sein Stief-Vater!! Anrufe gingen in die Türkei und er kennt erstens dort niemanden und zweitens kann er kein türkisch.
So und dann zu mir: Nein, er verheimlicht mir keine Schulden muss er auch nicht. Er bezahlt seine Schulden alleine. Ihm ists egal wieviele ich habe und mir wieviele er hat.
Wir leben zwar zusammen, haben aber getrennte Gelder.
Er würde und könnte das auch noch in Raten abzahlen, wenn er muss.
Also es gibt keinen Grund mich anzulügen. Da es auf die eine Schuld mehr oder weniger in meinen Augen nicht ankommt, wenn sie rechtens ist.
hallo…also man müsste mal die daten anfodern für welches auto mit kennzeichen etc…wenn die daten dort vorhanden sind, haben sie wohl tatsächlich mal dort angefragt zumindest…also schnell zum anwalt sache klären lassen mit vollstreckungsschutz