Hallo,
ich würde mich diesen Winter gerne mal öfter auf’s Eis wagen und da auch bisschen was ausprobieren - Stürze sind also garantiert. Kann man, um zumindest die Knie oder Ellbogen zu schonen auch diese Hartplastik-Schoner verwenden, die man für Inline-Skates benutzt oder gibt’s für’s Eis dann wirklich nur diese Eishockey-Schienbeinschoner und dieses ganze Profi-Zeug (das ich ja nun nicht benutzen werde
)?
Hallo!
Klar geht das! Es ist nur so, dass diese Plastikschalen auf dem Eis nicht wirklich notwendig sind. Stürze auf Eis machen normaler Kleidung nicht viel aus, man rutscht sowieso. Dazu kommt, dass diese Plastikteile ziemlich sperrig sind und bei einigen Figuren hinderlich und sie relativ „uncool“ aussehen.
Viele Läufer tragen deshalb ganz unauffällig normale Knie- und Ellenbogenschoner unter der Kleidung. So etwas findet man im Sportgeschäft. Ich glaube, sie sind ursprünglich für Volleyballspieler o.ä. gedacht.
Wenn Du also noch gar keine Schoner hast, könntest Du Dir so etwas anschaffen. Wenn Du die Hartplastikteile sowieso da hast, kannst Du sie ruhig verwenden.
Was hast Du überhaupt vor? Den Doppelaxel? In dem Fall rate ich Dir zu Fallhosen (manche sagen auch Sprunghosen) für Eiskunstläufer
. In dem Bereich werden Fallhosen übrigens viel häufiger verwendet, als Knie- oder Ellenbogenschoner. Fortgeschrittene Eiskunstläufer fallen relativ selten auf die Knie und die Ellenbogen, aber häufig auf den Po.
Wenn Du aber Eishockey spielen möchtest, solltest Du Dir wirklich spezielle Schutzausrüstung besorgen. Die schützt nämlich nicht nur die Gelenke vor Stürzen, sondern auch den Rest vor fliegenden Pucks. Das ist wichtig, die Dinger sind ziemlich schwer und hart… Ich habe mal einen Golfball abbekommen und das war schon nicht schön, aber so ein Puck ist viel schwerer und auch noch kantig.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dazu
kommt, dass diese Plastikteile ziemlich sperrig sind und bei
einigen Figuren hinderlich und sie relativ „uncool“ aussehen.
Ja, die Teile habe ich, aber ich finde eben auch, dass sie über der Kleidung getragen extrem uncool wären und vielleicht sogar eher hinderlich.
Viele Läufer tragen deshalb ganz unauffällig normale Knie- und
Ellenbogenschoner unter der Kleidung. So etwas findet man im
Sportgeschäft. Ich glaube, sie sind ursprünglich für
Volleyballspieler o.ä. gedacht.
Das ist der richtige Tipp, Danke!
Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können, aber für was gibt’s diese Seite
. Und Eishockey spielen wär cool, aber dafür muss man schließlich erstmal richtig gut laufen können - und das kann ich dann hoffentlich am Ende des Winters
))
Danke und Grüße!
Sandra
Viele Läufer tragen deshalb ganz unauffällig normale Knie- und
Ellenbogenschoner unter der Kleidung. So etwas findet man im
Sportgeschäft. Ich glaube, sie sind ursprünglich für
Volleyballspieler o.ä. gedacht.Das ist der richtige Tipp, Danke!
Hätte ich ja auch mal
selbst drauf kommen können, aber für was gibt’s diese Seite
. Und Eishockey spielen wär cool, aber dafür muss man
schließlich erstmal richtig gut laufen können - und das kann
ich dann hoffentlich am Ende des Winters))
Hallo Sandra,
achte beim Kauf auf die richtige Größe! Wenn sich Knieschoner schmerzhaft in die Beine einschneiden, hat man wenig Spaß, wenn sie rutschen, auch nicht. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß auf dem Eis.
Gruß
Anne