Hallo!
Ich möchte mir neue Inline-Skates kaufen, allerdings weiß ich nicht, worauf man dabei achten muss. Ich möchte welche, die schnell rollen. Reicht es dafür, wenn es eine hohe ABEC-Zahl (z.B. ABEC7) hat? Hat jemand Erfahrung mit den K2 xp 6.0 inline-skates? Ich habe sie im Internet gefunden, allerdings nur für Herren. Macht das was, wenn ich eine Frau bin? Und braucht man im Normalfall eine größere Größe als in normalen Schuhen? Da es ein Auslaufmodell ist, kann ich es nicht im Geschäft anprobieren oder kaufen…
Ich freue mich auf Antworten 
Sarah
Hallo Sarah,
ich bin zwar nicht der Inliner-Experte aber helfen kann ich trotzdem.
Bei einem Inliner ist es ganz ganz wichtig das diese bequem am Fuß sitzen und das du genügend Halt im Inliner hast. Du solltest den Inliner auf jeden Fall vorher anprobieren! Welcher Schuh für dich der Richtige ist entscheiden deine Füße. Es macht wirklich keinen Spaß wenn die Füße beim skaten weh tun.
Bei der Größe sollte 1 cm Platz nach vorne sein.
Um schnell zu skaten empfiehlt es sich größere Rollen zu nehmen. Die Kugellager sollten natürlich auch gut sein.
Ich hoffe ich konnte helfen 
mfg
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Danke für die Antwort
Ich habe mir nun K2 Roadie- Inliner gekauft mit 78mm Rollen (Abec 5). Ich glaube die Rollen sind nicht besonders groß, oder? Ich habe auch größere gesehen, aber dieses Modell war bequemer als die anderen, auch wenn auf dem Karton steht, dass sie für Männer sind. Aber da ich davor nur 72mm-Rollen hatte, ist es zumindest mal eine Steigerung
Die meisten hatten 80mm-Rollen, merkt man wegen den 2mm einen Unterschied? Nur für den Fall dass ich mir irgendwann mal neue Rollen kaufen muss 
MfG
Sarah
Hallo Sarah,
also ich Spiel Inlineskaterhockey und nunja also für die Freizeit kommt es da nicht auf die 2 mm an. Wichtiger ist da das Kugellager, ich benutze das höchste das heisst ABEC 9. Aber ABEC5 ist für draußen schon in Ordnung. Und bei den neuen Rollen solltest du vorsichtig sein. Ich kenn die Skates jetzt nicht, aber du kannst nicht unbedingt 80mm rollen nehmen wenn die Schiene 72mm Rollen hat. Dann passen am Ende die Rollen nicht wegen den Abständen der Achsen. Hatte das Problem letztens auch weil ich mich in der Rollengröße vertan habe, seitdem steck ich die Rollen hin und her und fülle die Lücken mit kleinere abgefahreren Rollen
).