Inline-Skates auf dem Eis?

Moin Leute.

Ich habe gesehen, dass es für Inline-Skates Kufen gibt, die statt der Rollen in die Schienen eingebaut werden.
Ein Händler sagte mir es sei „echt cool“ (O-Ton) und ich könnte Geld sparen und meine Inline-Skates als Schlittschuhe benutzen.
Ein anderer sagte ich solle es vergessen, die Teile wären nicht sicher genug in der Führung.

Was meint Ihr?
Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Gruss
Lanzelot

Hi Lanzelot!

Ich habe gesehen, dass es für Inline-Skates Kufen gibt, die
statt der Rollen in die Schienen eingebaut werden.
Ein Händler sagte mir es sei „echt cool“ (O-Ton) und ich
könnte Geld sparen und meine Inline-Skates als Schlittschuhe
benutzen.
Ein anderer sagte ich solle es vergessen, die Teile wären
nicht sicher genug in der Führung.

Was meint Ihr?
Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Gruss
Lanzelot

Also auf langjaehrige Erfahrung kann ich hier an dieser Stelle nicht zurueckgreifen, aber ich hab’ mir die Dinger mal angeguckt und ich muss sagen besonders vertrauenserweckend sehen die Dinger tatsaechlich nicht aus. Das ist wieder so ein typischer Gag, um Leute zu koedern. Aber die Teile sind weder richtige Inliner, noch sind es Schlittschuhe. Ich kann von den Teilen nur abraten.
Dass der Verkaeufer sagte, dass man damit richtig Kohle sparen, glaube ich Dir auf’s Wort, weil genau dafuer die Dinger konzipiert worden sind. Den Leuten soll glauben gemacht werden, sie wuerden unheimlich viel Geld sparen. Tut man vielleicht auch, aber nur wenn man die Blasen, den miesen Komfort und evtl. Knochenbrueche nicht mitrechnet.

Kauf Dir lieber was Vernuenftiges. Solltest Du allerdings auch zu den Leuten gehoeren, die ca. 80,- fuer ihre Inliner (kein Angriff!) ausgeben, dann sind diese „Schuhe“ vielleicht sogar das Richtige fuer Dich.

MfG

eclipze

Hallo!

Aber die Teile sind weder
richtige Inliner, noch sind es Schlittschuhe. Ich kann von den
Teilen nur abraten.

???
Sorry, hast Du’s falsch verstanden?
Es geht nicht um komplette Schuhe, sondern um Zubehör.
Die Kufen werden statt der Rollen an vorhandene Inliner geschraubt.

Solltest Du allerdings auch
zu den Leuten gehoeren, die ca. 80,- fuer ihre Inliner (kein
Angriff!) ausgeben, dann sind diese „Schuhe“ vielleicht sogar
das Richtige fuer Dich.

K2 Velocity dürften ok sein, oder?

Gruss
Lanzelot

Hi Lanzelot!

???
Sorry, hast Du’s falsch verstanden?
Es geht nicht um komplette Schuhe, sondern um Zubehör.
Die Kufen werden statt der Rollen an vorhandene Inliner
geschraubt.

In der Tat, hatte ich. Kann ich aber trotzdem nur von abraten. Allerdings kann ich zu dem Kit noch weniger sagen, als zu den anderen Dingern, von denen ich ausgegangen war. Fuer mich hoert sich aber ehrlich gesagt auch nicht besonders verlockend an, aber das muss ja jeder fuer sich selber entscheiden. ;0)

K2 Velocity dürften ok sein, oder?

Mehr als in Ordnung. ;0)

MfG

eclipze

was Antworten…Schlittschuh-Kufen für Inliner
So gefällt mir das…

jemand der keine Ahnung hat gibt jemandem, der das „Teil“ schonmal gesehen hat und eine sinnvolle Frage stellt die Antwort: „Ich habe zwar keine Ahnung, weiss nicht genau wovon Du sprichst, rate Dir aber ab, allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden…“

Welchen Wert hat eine solche Auskunft? (Si tacuisses…)

Nevertheless…ich habe derartige Kufen auch gesehen, machen mir einen stabilen Eindruck, wüßte nicht was dagegen spricht, mich würde die Erfahrung eines Anwenders auch interessieren…

Zaphod Inliner