Hallo,
wie weit fahrt Ihr Euere Rollen runter (inclusive Wechseln gegen einseitiges Abfahren)? Oder andersrum gefragt: wieviel Gummi sollte auf jeden Fall noch auf der Rolle sein?
Gruß, Uwe
Hallo,
wie weit fahrt Ihr Euere Rollen runter (inclusive Wechseln gegen einseitiges Abfahren)? Oder andersrum gefragt: wieviel Gummi sollte auf jeden Fall noch auf der Rolle sein?
Gruß, Uwe
Hallo Uwe,
gute Frage, meine habe ich noch nie gewechselt. Bisher habe ich immer die Skates komplett ausgetauscht. Was mir aber immer wieder auffällt: Ich skate häufiger auf einer Bahn, auf der auch eine Inline-Hockey-Mannschaft trainiert und finde dabei immer wieder Fragmente von Rollen, einmal sogar eine komplette Rolle, die wirklich bis auf den Kunststoff runter war. Vermutlich passiert solcher Extremverschleiß während des Spiels beim seitlichen Bremsen. Beim normalen Laufen kommt es sicher nicht dazu, dass Rollenstücke fliegen gehen.
Da man die alten Rollen sowieso nicht wiederaufarbeiten kann, werde ich meine so lange laufen, bis ich Qualitätseinbußen feststelle. Wenn es also anfängt zu rumpeln, werde ich sie wechseln.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Schwer zu sagen, da es die unterschiedlichsten Rollenarten gibt
(mit viel Gummi und mit wenig).
Als Faustregel würde ich sagen, daß ab 1-1,5cm UMFANGverlust
die Qualität sinkt, generell, wenn sich Risse zeigen oder kleine
Stücke herausfliegen, gehört die Rolle gewechselt. Ein Hobbyfahrer
der immer seine Rollen umsortiert wird sicher so 4 Jahre damit
fahren können.
Gruß