wer kann mir eine Seite zu Qualitätsmerkmalen von Rollen / Lagern geben? Das mit dem abec hat ja wohl gar keinen Taug.
Habe mir gerade Kompletträder gekauft mit Abec 5, und musste jetzt meine alten Abec1 Lager wieder einsetzen, da sich die Rollen nicht anständig gedreht haben.
Oder gleich neue Schuhe- was ist hier zu empfehlen
(fortgeschrittener, Speedinteressierter, kein Freestyler)
Ich hatte weiter unten mal was dazu gepostet und Deine verzweifelte Anmerkung dazu nicht mehr mitgekriegt. Ich hatte nicht den direkten Link angegeben, da ich alle anderen Informationen bei SKF auch für interessant halte. Hier noch mal der Link für Skater: HTTP://WWW.SKFSPORT.DE
Stiftung Warentest hatte leider im letzten Test keine Salomons dabei. Die waren im vorangegangenen Test jedoch Sieger. Es ist ein Schuh, den man wenn er denn passt, unbedenklich nehmen kann.
Zu den Lagern: Generell brauchen alle Lager eine gewisse Einlaufzeit, i.d.R. 5-15 Stunden, bevor sie richtig abgehen. Nicht abgedichtete Lager verschmutzen vor allem bei Feuchtigkeit sehr schnell und müssen dann oft gereinigt werden, wenn überhaupt möglich. Das ist sehr aufwendig und riskant.
Auf der SKF-Inliner-Page steht alles dazu, auch wie ABEC/CAGE/Schmierung und Kapselung zusammenwirken.
superinfo, danke Geile Aussage von SKF: „Wir vertreten deshalb die Meinung, ABEC ist für Inlineskates unerheblich, sollte man langsamer fahren als 500km/h.“
Gefällt mir.
Gruss
Zaph
Hallo Zaphod.
Ich hatte weiter unten mal was dazu gepostet und Deine
verzweifelte Anmerkung dazu nicht mehr mitgekriegt. Ich hatte
nicht den direkten Link angegeben, da ich alle anderen
Informationen bei SKF auch für interessant halte. Hier noch
mal der Link für Skater: HTTP://WWW.SKFSPORT.DE
Stiftung Warentest hatte leider im letzten Test keine Salomons
dabei. Die waren im vorangegangenen Test jedoch Sieger. Es ist
ein Schuh, den man wenn er denn passt, unbedenklich nehmen
kann.
Zu den Lagern: Generell brauchen alle Lager eine gewisse
Einlaufzeit, i.d.R. 5-15 Stunden, bevor sie richtig abgehen.
Nicht abgedichtete Lager verschmutzen vor allem bei
Feuchtigkeit sehr schnell und müssen dann oft gereinigt
werden, wenn überhaupt möglich. Das ist sehr aufwendig und
riskant.
Auf der SKF-Inliner-Page steht alles dazu, auch wie
ABEC/CAGE/Schmierung und Kapselung zusammenwirken.