bin noch kein Held auf meinen neuen Inlinern. Andererseit habe ich keine Lust, jedesmal, wenn ich Treppen steigen muss, die Dinger auszuziehen.
Darum die Frage: Gibt es irgendwelche Überschuhe oder sonstige Hilfsmittel um einigermaßen sicher und ohne die Skates auszuziehen Hindernisse wie Treppen etc zu überwinden.
Prinzipiell könnte man sich doch sowas wie Untersätze vorstellen, in die man sich mit den Rollen einklinkt!?!
Danke für Tipps oder für Anleitungen, wie man Treppen (in meinem Fall zum Teil ohne Geländer!) am besten läuft.
für die Treppen mit Geländer ist das Runterlaufen anfangs am einfachsten rückwärts, so daß Du die Fußspitze beim Absteigen immer gegen die obere Stufe drücken kannst. Am Geländer festhalten (und evtl. noch leichte Gewichtsverlagerung nach vorne) und Du läufst nicht so ohne weiteres Gefahr zurückzurollen.
Hi Christian!
Solche Teile gibts, zumindest hab ich sie mal gesehen. Die sehen aus wie die Schonbezüge von Eishokeyschuhen und werden auf die Rollen gesetzt, sodaß du auf einer Plastikschiene läufst. wegen der Länge ist das aber ziemlich unkomfortabel und das alles nur wegen ein paar Stufen… da würde ich doch lieber einfach ein wenig Treppebsteigen üben.
Tyll
danke für Eure Tipps.
Inzwischen habe ich mich tatsächlich auf die Treppen gewagt (die mit Geländer). Am besten scheint mir die Technik zu funktionieren, seitwärts runter zu laufen. Geht eigentlich ganz gut…
Gruß an alle,
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]