Hallo zusammen
Ich weiss , einige werden sich jetzt an den Kopf greifen , fragen was ich in dem Alter noch mit Inlinern will , aber ich bin noch sportlich , habe gute Kondition , bin in einer anderen Sportart Trainer und mache aktiv noch sehr viel Sport , beispielweise Squash , Krav Maga , Radfahren und einige andere Freizeitsportarten .
Aber zur Sache :
Ich konnte bis ende 2002 auch einmal ganz gut mit den Dingern laufen , zwar keine Kapriolen auf den Pipes , aber um sicher auf einem Radweg von A nach B zu laufen , war es absolut OK .
Dann hatte ich einen Arbeitsunfall und hatte mir das rechte Knie gebrochen , der Arzt verbot mir danach erst einmal alle Sportarten , bei denen das Knie ungewöhnlich belastet wird , verdreht werden könnte , oder auf das Knie fallen könnte .
Das ist aber inzwischen so gut verheilt , das ich andere Sportarten die auch Kniebelastend sind , problemlos ausüben kann .
jetzt kommt meine neue Partnerin und fragt ob ich das könnte .
zuerst Ja gesagt , zwar eingeräumt das ich 8 Jahre nicht mehr gelaufen bin und dann kam die ernüchterung … innerhalb von 10 Minuten , 2 mal die „Bürzelbremse“ benutzt , weil ich nicht mehr wusste wie man bei bergab bremst und irgendwie eine Kurve nicht bekommen habe.
Folgende Frage : kennt jemand im Umkreis EMS - RÜD - LM eine Trainingsstätte , wo man nochmal wie in der Fahrschule eine Stunde , einen Nachmittag etc , nochmal die Grundübungen gezeigt bekommt , wo man unter Anleitung trainieren kann , wo auch ein 47 jähriger Teilnehmen kann .
( angst das ich mir etwas breche , habe ich keine , durch den Budo-Sport ( Kampfkunst ) kann ich fallen und abrollen )
Toni
