Inliner laufen

Hallo zusammen

Ich weiss , einige werden sich jetzt an den Kopf greifen , fragen was ich in dem Alter noch mit Inlinern will , aber ich bin noch sportlich , habe gute Kondition , bin in einer anderen Sportart Trainer und mache aktiv noch sehr viel Sport , beispielweise Squash , Krav Maga , Radfahren und einige andere Freizeitsportarten .

Aber zur Sache :

Ich konnte bis ende 2002 auch einmal ganz gut mit den Dingern laufen , zwar keine Kapriolen auf den Pipes , aber um sicher auf einem Radweg von A nach B zu laufen , war es absolut OK .
Dann hatte ich einen Arbeitsunfall und hatte mir das rechte Knie gebrochen , der Arzt verbot mir danach erst einmal alle Sportarten , bei denen das Knie ungewöhnlich belastet wird , verdreht werden könnte , oder auf das Knie fallen könnte .

Das ist aber inzwischen so gut verheilt , das ich andere Sportarten die auch Kniebelastend sind , problemlos ausüben kann .

jetzt kommt meine neue Partnerin und fragt ob ich das könnte .
zuerst Ja gesagt , zwar eingeräumt das ich 8 Jahre nicht mehr gelaufen bin und dann kam die ernüchterung … innerhalb von 10 Minuten , 2 mal die „Bürzelbremse“ benutzt , weil ich nicht mehr wusste wie man bei bergab bremst und irgendwie eine Kurve nicht bekommen habe.

Folgende Frage : kennt jemand im Umkreis EMS - RÜD - LM eine Trainingsstätte , wo man nochmal wie in der Fahrschule eine Stunde , einen Nachmittag etc , nochmal die Grundübungen gezeigt bekommt , wo man unter Anleitung trainieren kann , wo auch ein 47 jähriger Teilnehmen kann .
( angst das ich mir etwas breche , habe ich keine , durch den Budo-Sport ( Kampfkunst ) kann ich fallen und abrollen )

Toni

Hallo,

na, da gibt es aber viele ältere, die Inliner gucken! :wink:

Ich habe Hr. Gugel gefragt und das hier gefunden. Da ist im Text von einem Veranstalter die Rede, evtl. findest Du den und kannst ihn fragen:
http://www.oberlahn-express.de/2010/05/city-on-wheel…

Viel Spaß!

Gruß Carmen

Guck mal hier:
http://www.erc-diez.com/

Hi
vielen Dank Carmen
Diez passt , das ist ungefähr 17- 20 km entfernt .

vor rund 8 - 9 Jahren hätte ich mich sofort für den Lauf in Limburg angemeldet , das sind immer supertolle Events .
aber so wie ich im moment daherkomme , bringt das nichts , von der bezeichnung " geübter Fahrer " bin ich unerwarteterweise weit entfernt.

Das aktuell gesteckte Ziel ist ein Sommerurlaub in Norddeutschland ( Budjardinger Land ) anfang - mitte August , wo die Fahrräder und Inliner mitsollen.
beispielweise auf dem Damm bei Burhave kann man endlos lange inlinern , links die Nordsee , rechts Wiese Schafe und Kühe , die Meeresbrise um die Nase …

Toni

Moin,

Gibt es keinen Sportverein, der Dir einen „Anfänger/Wiedereinsteiger“-Kurs für Inlineskaten anbietet? Gibt es zumindest hier bei uns.

Das aktuell gesteckte Ziel ist ein Sommerurlaub in
Norddeutschland ( Budjardinger Land ) anfang - mitte August ,
wo die Fahrräder und Inliner mitsollen.
beispielweise auf dem Damm bei Burhave kann man endlos lange
inlinern , links die Nordsee , rechts Wiese Schafe und Kühe ,
die Meeresbrise um die Nase …

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du im August schönes Wetter hier oben hast. Ausserdem heisst es nicht DAMM sondern DEICH, wenn Du diese langen „Hügel“ zwischen Wasser und Land meinst. *g*

Gruß von der Nordsee,

M.

Moin,

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du im August schönes
Wetter hier oben hast. Ausserdem heisst es nicht DAMM sondern
DEICH, wenn Du diese langen „Hügel“ zwischen Wasser und Land
meinst. *g*

Gruß von der Nordsee,

M.

Ähhhm , Ja , Ok , jetzt wo ich es da lese…
Ich hatte mal Verwandschaft in Nordenhamm , das ist aber schon lange her und das letzte mal war ich 1999 in der Gegend , kenne das noch halbwegs , habe Bilder im Internet aufgerufen , und dann hat sich diese „Lahntalratte“ nicht mehr an den Begriff erinnern können.

hoffen wir einmal auf schönes Wetter .

gruss

Toni