Inliner verursachen i m m e r Druckstellen !

Hallo zusammen,

meine Frau hat nun schon das dritte Paar Inliner durchprobiert.

Jedesmal wenn sie nur ein paar hundert Meter damit fährt bekommt sie am Innenfuß Mega Wasserblasen.

Momentan sind wir am Rumprobieren mit verschiedenen Einlagen aber bis jetzt hatten wir keinen Erfolg.

Es scheint an der Erhöhung bzw. Einbuchtung zu liegen die jeder Schuh an dieser Stelle hat, die in der Mitte an der Innenseite die so nach Innen geht.

Weiß noch jemand einen Tipp was man noch probieren kann außer diese Einlagen?

Es ist echt zum Verzweifeln.

Gruß

Rudi

böse antwort! :wink:))
hallo!

ich habe heute wieder einen ausgesprochen subversiven tag und möchte ein bisschen zum nachdenken anregen:

jedesmal wenn ich mir mit meinem guten alten hammer auf den finger haue tut es weh. welchen hammer könnt ihr mir empfehlen?

übersetzt: es müssen nicht die schuhe die ursache sein-vielleicht sind es die füsse?
schonmal vorher eingepudert damit sie ganz trocken sind?
mal die füsse vom ehemann durchkneten lassen? (kommt immer seeeeeehr gut an) :wink:)
anderen fahrstil probiert? knie mehr nach aussen?

tschüss

matthias

Hi
wenn man das erste mal etwas tut was man nicht gewöhnt ist, in neuen schuhen, dann idst das völlig normal das es folgen hat. Ich hab jedes jahr wieder erstmal Blasen… das gibt sich und da muss man durch…
Sind das Hardboots oder softboots?
Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es sind Softboots. Das mit den Druckstellen kommt aber unabhängig davon ob wir erst wieder anfangen am Anfang des Jahres oder ob es am Ende ist. Die Blasen kommen immer.

Gruß

Rudi

Moin Rudi

es sind Softboots. Das mit den Druckstellen kommt aber
unabhängig davon ob wir erst wieder anfangen am Anfang des
Jahres oder ob es am Ende ist. Die Blasen kommen immer.

Wenn die Blasen immer an der gleichen Stelle kommen, könntet ihr versuchen vorher zu tapen, also vorher Heftpflasterklebeband auf die Stelle zu kleben um die Haut zu schützen.

Gruss
Marion

Inliner mit Schuh und abnehmbarer Schiene
Hallo Rudi,

ich kenn das :smile:)
Habe nun auch mein viertes Paar.
Immer war etwas anderes, was mich stoerte. Und es drueckte auch schon mal heftig.
Nun weiss ich nicht, ob deine Frau sich nur billige oder auch echte Qualitaets- Inliner (K2) oder so geleistet und mal ausprobiert hat.

Es gibt auch Inlineskates, die aus einem "normalem " Schuh bestehen ( wie ein knöchelhoher Turnschuh, sehr stabil ) und deren Schiene samt Rollen man abnehmen und einfach wieder dranklicken kann. Ich glaube das sind welche, die man fuers sogenannte „aggressive“ Skaten nimmt ( wenn man Spruenge machen will etc.) Aber ich kann dir nur empfehlen. Bei diesen bin ich nun auch geblieben. Da das normale Schuhe sind, bekommt man darin keine Blasen und Druckstellen. Es reibt auch nirgendwo wie das bei den Softboots schon mal der Fall ist.
Die Dinger sind zwar echt nicht billig, aber ich habe meine damals gebraucht gekauft und kann sie echt nur empfehlen.

Wenn ich noch einen Link dazu finde, kann ich ihn dir ja mal mailen. Bin bis jetzt noch nicht richtig fuendig geworden.

Viele Gruesse Manu

juhuuuu… der Link *gefunden*

huhu Rudi,

hab nen Link gefunden. Meine sind von HYPNO.
Hier ein Link :

http://www.surfsport-teuber.de/skates/hypno2002/hypn…

So aehnlich wie das letzte Paar sind meine. *sehr empfehlenswert*.
Vielleicht gibts die auch noch billiger irgendwo oder gebraucht ( bei Ebay).

Liebe Gruesse an deine Frau :smile:))

• Manu -