Inliner

Da sind sie nun - meine Inliner. Leider bin ich absoluter Neuling und nicht gerade ein sportliches As. Wer kann mir Tips geben wie ich diese Art der Fortbewegung am besten erlernen kann?

Danke!

Elke

Hallö!

Ich sag´s vorweg: ich würd´ so gern „Linern“ können - hab aber noch nie auf so Dingern gestanden … :´-(

Dennoch: hier in Hamburg werden diverseste Kurse angeboten: angefangen von der VHS bis zu Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Profikursen bei „Planten un Blomen“ (für nicht Hamburger: das ist ne seeehr schöne große Parkanlage!).
Erkundige dich mal regional, ob oder was da angeboten wird. Soll wesentlich mehr Spaß machen, als sich allein um alle Laternen zu wickeln! :c)

Und eines schönen Tages werd´ ich´s auch wagen!!! :smile:

Vince.

Naja, ich bin nicht der Inlene- Gott, aber schau ma mal.

Probier nicht, zu gehen, oder watscheln damit!

Probier immer, dein Gewicht von einem Fuß auf den anderen zu verlagern, und zwar vollständig!
Probier es mal in „Zeitlupe“ aus.
Stell dich hin, und stoß dich mit einem Fuß langsam ab, und roll mal nur auf dem anderen ein kl. Stück, dann Gewicht verlagern, und alles komplett auf den anderen schmeißen!

So kannst du ganz langsam das Glide - Feeling erleben!
Nicht immer anschieben, sondern Gleiten!
Mit der Zeit wirds schneller und leichter von der Hand gehen!

Also, viel Spaß!

P.S.: Arztrechnungen trotzdem nicht zu mir schicken, bitte *gggg*

Ciao, Sascha

Danke für die Tips! Das Fahren oder Gleiten oder wie auch immer klappt auch schon, bloß das Bremsen… :frowning: Die Landung auf den vier Buchstaben kann die Lösung nicht auf Dauer sein!

Gruß
Elke

Danke für die Tips! Das Fahren oder Gleiten oder wie auch
immer klappt auch schon, bloß das Bremsen… :frowning: Die Landung
auf den vier Buchstaben kann die Lösung nicht auf Dauer sein!

Hast du welche mit einem Klotz hinten?
Dann ist´s wichtig beim Bremsen in die Knie zu gehen, und das Gewicht so nach hinten zu verlagern.
Da brauchst du halt ein paar Muskeln *ggg*