Inlineskaten mit verlängerten Bändern

servus zusammen

meine Freundin hat verlängerte Bänder und knickt da beim skaten immer um.
hat jemand eine Idee, was man da machen kann dass sie trotz dem problem inlineskaten kann?

Danke

Servus,
da würd ich aber mal nen Sport-Arzt/Orthopäden fragen… ;o)
Ansonsten sollte bei nem ‚normal‘ hohen Skate der Schaft dafür sorgen, daß der Fuß nicht komplett umknicken kann.
Der Rest ist dann gutes Training für die Bänder eigentlich…
Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie was von verlängerten Bändern gehört, sorry…
Slacklining und ‚Wackelbrett‘ müssten da auch von Nutzen sein denk ich mal.
Besten Gruß & viel Erfolg,
Tobi

Frage, was für Schuhe fährt sie ? Ist die Muskulatur gut, sind die Bänder nicht so wichtig. Einbeiniges Training auf einer speziellen Platte hilft die Muskulatur zu stärken. Gibt es zu kaufen oder beim Physio. Die Platte kann man selber bauen. Brett mit einem mittig montierten Besenstil oder dickerem Rundholz funkioniert. Mit einem Bein darauf stellen , mit leicht eingeknicktem Bein Gleichgewicht halten. Ist in jedem Fall, also auch ohne Skaten anzuraten. Für Fortgeschrittene gibt es so etwas mit viereckigem Brett und einer Halbkugel darunter. Findet man auch im Inventar guter Sportstudios. Grüße

Hallo,
da kann ich nur den Rat geben zum Orthopäden und zum orthopädischen Schuhmacher zu gehen, um die Skates genau anpassen zu lassen.
Vg P. Leins

Hallo

Leider bin ich nicht Arzt…und aus der Distanz ist so etwas schwer zu beurteilen.
Ev. kann man die Fussgelenke tapen. Die Bänder operativ kürzen…oder wenn dies nicht möglich ist auch eine andere Sportart wählen.

Beste Grüsse

Hans

Hello, Mathias,
ich rate erst einmal zu Orthopäden zu gehen und um 2 Bandagen auf Rezept anzufragen … es gibt welche mit Klettverschlüssen und Seitenversteifungen …
Viel Erfolg wünscht SIEGFRIED [email protected]

Hallo Matthias,

das dürfte kein Problem sein, die meisten Schuhe gehen ja über den Knöchel, sollte es denoch probleme geben, könnte sie eine Binde tragen oder sich beim Orthopäden Bandagen verordnen lassen.

Ich hab einige abgerissene Bänder, das spüre ich nur beim Eislaufen am Knöchel, dort trag ich die stütze, beim Skaten war das nie ein Problem.

Viel Spaß Euch Beiden

Dani