Ich habe vor einer Woche das erste Mal auf InlineSkates gestanden und es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Jetzt überlege ich mir eigene Inliner zu kaufen. Man hat mir gesagt die Firma Salomon würde sehr gute Inliner herstellen.
Kennt sich jemand genauer aus und kann mir sagen worauf ich achten muß? Kann mir jemand vielleicht sogar ein bestimmtes Modell empfehlen (kann ruhig ein Vorjahresmodel sein)?
Hallo Thorsten,
glaubst ich bin lebensmüde? Nach einmal Fahren in die Pipe?
Spaß bei Seite - ich möchte die Skates fürs Wochenende haben, ein bißchen um die Talsperre (Sorpe-Talsperre) fahren.
Unser Fitnesscenter trifft sich jeden Samstag bei guten Wetter und dann wird gemeinsam gefahren.
Die Kosten sollten maximal bei DM 400,00 liegen!
Kannst Du mir jetzt konkrete Tipps für den Kauf geben?
Danke
Ingo
hi ingo, willstu in die pipe oder eher fitness…jeden tag
oder einmal im jahr…wieviel ists dir wert?
gruß thorsten
hi ingo,
ich habe sehr gute erfahrungen mit k2 gemacht. die passen, wenn man mit dem fön die fersenkappen anpasst optimal. auch sehr robust usw. vorjahresmodelle (velocity oder power a) sind schon für 200-250 mark zu bekommen…zumindest in köln: aachener str. ist da mein tipp.
gru0 thorsten
Hallo Ingo,
ich habe gute Erfahrung mit Oxygen, K2 und Rollerblade gemacht. Die bekannten Firmen kann man bestimmt alle empfehlen. Und da mußt Du Dir auch keinen Kopf um Kugellager und Rollenhärte machen, weil es da nicht so riesige Unterschiede gibt (im gleichen Preislevel).
Am besten gehst Du in ein vernünftiges Sportgeschäft, sagst denen was Du machen willst (Fitness) und probierst mal ein paar an. Dürfen ruhig auch Auslaufmodelle sein, denn manchmal gibt es im nächsten Jahr das gleich Modell nur in einer anderen Farbe und man kann 100 - 150 DM sparen. Und dann fahr mal einbißchen durch den Laden. Auch, wenn Du Dir blöd dabei vorkommst. Und dann nimmst Du die, die Dir am besten gepaßt haben. Da soll nichts scheuern oder drücken. Das tut es nach etlichen Kilometern schon ganz allein . Laß Dir nichts aufdrängen und schau nicht unbedingt auf die Marke. Die Dinger sollen schließlich an Deine Füße passen.
Bitte unbedingt an Protectoren denken. Da sind nämlich nochmal 50 - 100 DM angelegt.
Und dann kann es losgehen. Viel Spaß, aber bitte erstmal schön langsam!!
Britta