Hallo,
für den Zeitgenossen fast unmerklich schliddert Deutschland wieder in einen Krieg hinein und es bilden sich entsprechende Begleitumstände aus: Razzien allerorten gegen „Terrorverdächtige“. Innen-und Verteidigungsministerium verselbständigen sich, das Parlament wird getäuscht und umgangen.
Armes Deutschland!
Grüße
Heinz J.
Hallo
für den Zeitgenossen fast unmerklich schliddert Deutschland
wieder in einen Krieg hinein und es bilden sich entsprechende
Begleitumstände aus: Razzien allerorten gegen
„Terrorverdächtige“. Innen-und Verteidigungsministerium
verselbständigen sich, das Parlament wird getäuscht und
umgangen.
Tja, und keinen interessiert’s. Wir diskutieren lieber über Schokolade.
In was für einen Krieg denn? Gegen wen oder was denn?
Viele Grüße
Simsy
Hallo
Razzien allerorten gegen „Terrorverdächtige“.
Innen-und Verteidigungsministerium
verselbständigen sich, das Parlament wird
getäuscht und umgangen.Tja, und keinen interessiert’s. Wir diskutieren lieber über
Schokolade.
Hahaha! Da kommt wieder richtiges DDR-Feeling auf.
(Man muss seine Verteidigung wieder „tiefer staffeln“).
Afghanistan. „Wir“ fliegen Einsätze gegen wechselnde
„Gegner“, zumeist Bauern, die von irgendjemandem
wegen irgendwas als „böse“ deklariert werden.
Afghanistan ist praktisch „Welt-Kriegsspielzone“.
Ob „wir“ selbst töten oder nur den „Freunden“ beim
Töten mit zur Hand gehen, kann ich nicht sagen.
Aber das wird am Ende aufs Selbe herauskommen.
Grüße
CMБ
„Terrorverdächtige“.
Was hat sich in den letzten 30 Jahren daran geändert?
Hallo,
wenn man vor etwa einem zwei Jahren auf die Bestrebungen zur Aushöhlung der Verfassung durch Schily hingewiesen hat, wurd eman von interessierter Seite meist als Schily-Gegner betitelt. Wobei ich mich gerne dazu bekenne. Schily kam von links. Da er sich als Bundesinnenminister derart ausgewiesen hat, ist bei vielen Linken Programm. Wenn an der Macht, greift der rechtsideologische und sytematische Überwachungseffekt aus. Schäuble hat schon dort Schily zugestimmt. Und kaum ein Rechtsradikaler hat nicht zugestimmt, bis hin zu Nazigruppen, wenn mehr Gesetz, mehr Kontrolle, mehr gegen andere gefordert wurde. Da schwiegen selbst die selbsternannten Wächter der Moral, was alles in DE braun sein muss, um Schlagzeilen zu erreichen.
Verfassungsorgane wie der Bundespräsident werden von Ultrarechten in der CSU beschädigt und wie in der Weimarer Republik verächtlich gemacht. Wenn es dann notwendig wird, wird mit Drohungen zur Nicht-Wiederwahl gedroht.
Es ist und war doch zu erwarten, dass bei solchen Politikern und Strukturen in unserem Land jede Form des Protestes - sei er auch friedlich - im Keim durch die „Kriminalisierung aller Demonstranten“ erstickt werden soll. Im Mokau nennt man Demonstranten Terroristen. Bei uns werden sie schon im vorauseilenden gehorsam ohne Demo zu terroristen gemacht. Und für was ?=
Nur dafür, dass einer der größten Kriegsverbrecher nach Hitler, ein US-Killer-Präsident in Ruhe seine Tage in unserem Land verbringen kann. Wie erbärmlich ist unser Land, dass Massenmördern Urlaubsluft verschafft wird !
Die Menschenrechtsverletzungen der Administration Bush im Irak, auch in Afghanistan würden bei jeder anderen Nation diesen Herrn vor den Internationalen Gerichtshof bringen. Warum schützen wir den Mörder Bush und der Mörder Milosevic wird verurteilt ?
Wre bis heute geglaubt hat, bei uns habe sich nichts geändert, wird eines Besseren belehrt. Wir bekommen eine Gesinnungsordnung ersten Grades. Wer was wann und wie sagen darf bestimmen einige Politiker und wenige Organisationen. Die Feinde unserer Freiheit und unserer Demokratie sitzen in den Parteien und in diversen Organisationen.
Im Krieg sind wir schon. Wir geben den Mördern in Nahost auf beiden Seite Waffen, in Afghanistan liefern wir die Bilder, damit die Bush-Killer Bauern und Kindern umbringen können. Humanitäre Hilfe aus Berlin. Ja, denn Bonn ist nicht Berlin. Und Berlin orientiert seine Hilfe am Interesse diversen Lobbies.
Gruss Günter
„Terrorverdächtige“. Innen-und Verteidigungsministerium
verselbständigen sich, das Parlament wird getäuscht und
umgangen.
Armes Deutschland!
Grüße
Heinz J.
30?
ihr scheint alle nicht zu wissen, was hier in den sechzigern abging…
Razzien allerorten gegen
„Terrorverdächtige“.
Das ist ja Grundsätzlich in Ordnung, wenn Verdacht besteht. Dieser wurde hier aber nicht ausreichend begründet. Entweder die Behörden schlampen oder sie übertreiben maßlos - die Goldene Mitte scheint ein Traumziel zu sein.
Man darf aber nie die Lage der Politik unterschätzen:
- Wenn was passiert, heißt es gleich: „Warum habt ihr nichts gemacht?“
- Wenn zu viel kontrolliert wird, heißt es „Das kann man nicht mit uns machen!“
Die Polizei hat den G8-Gipfel genutzt, um statt immer in den Rechten Szenen mal die Linke Szene under den Hammer zu nehmen. Wie gesagt, grundsätzlich nicht schlecht aber das Augenmaß fehlt!!!
gruß
Das schöne ist, dass man es Extremisten (manchmal habe ich das Gefühl, dass die Ähnlichkeit zu Exkrementen nicht Zufall sein kann…) nie Recht machen kann. Erst zum 1. Mai hat man allerorts genau dieses Vorgehen gegen Rechts gefordert. Nun trifft es auch mal die andere Seite des Extremistenspektrums, schon ist es auch wieder falsch. Das diese Vögel nicht koscher sind kann man doch tagtäglich sehen! Ständig fliegen irgendwelche Farbbeutel, werden irgendwelche Häuserfasaden besprüht, vermeintliche Spießer blöd angemacht. Das diese Gewalt besser sein soll als wenn irgendwer Hakenkreuze an Hauswände schmiert kann und will ich nicht glauben. Und der Terrorverdacht kommt ja nicht von irgendwo her! Ich habe das Glück an einer Uni zu studieren in der die linken Studenten unangenehm laut sind. Die Parolen zum G8 Gipfel reichen von „friedlicher Protest“ (eigentlich ein Widerspruch in sich) bis hin zu „mit allen Mitteln bekämpfen“. Ich hab keinen Bock, dass diese Pfeiffen auch mich als Mitbürger repräsentieren!
Wenn an der Macht, greift
der rechtsideologische und sytematische Überwachungseffekt
aus.
Wenn ich mich Recht entsinne, gab/gibt es den „Überwachungseffekt“ vor allem in „linksideologischen“ Staaten. Also: Immer langsam mit den jungen Hunden…
Verfassungsorgane wie der Bundespräsident werden von
Ultrarechten in der CSU beschädigt und wie in der Weimarer
Republik verächtlich gemacht. Wenn es dann notwendig wird,
wird mit Drohungen zur Nicht-Wiederwahl gedroht.
Erkläre mir bitte „Ultrarechts“…
Es ist und war doch zu erwarten, dass bei solchen Politikern
und Strukturen in unserem Land jede Form des Protestes - sei
er auch friedlich - im Keim durch die „Kriminalisierung aller
Demonstranten“ erstickt werden soll.
Sind Farbbeutel friedlich? Sind Brandanschläge friedlich? Schau Dir doch mal die ganzen anderen ach so friedlichen G8-Demonstrationen an!
Im Mokau nennt man
Demonstranten Terroristen. Bei uns werden sie schon im
vorauseilenden gehorsam ohne Demo zu terroristen gemacht. Und
für was ?=
Das demokratisch gewählte Repräsentanten wirtschaftlich starker Nationen Entscheidungen treffen können, die der ganzen Welt zu gute kommen. Und ich hab keinen Bock, dass irgendwelche dummen Idioten das kaputt machen!
Nur dafür, dass einer der größten Kriegsverbrecher nach
Hitler, ein US-Killer-Präsident in Ruhe seine Tage in unserem
Land verbringen kann. Wie erbärmlich ist unser Land, dass
Massenmördern Urlaubsluft verschafft wird !
Cool, dass Du Stalin, Pol Pot, Chomeini, Mao, Castro, sämtliche Militärjuntas und andere Diktaturen in Südamerika und Afrika, etc. vergisst! Klar aber wenn es gegen Bush geht… Komm mal runter!!!
Die Menschenrechtsverletzungen der Administration Bush im
Irak, auch in Afghanistan würden bei jeder anderen Nation
diesen Herrn vor den Internationalen Gerichtshof bringen.
Klar und die Menschenrechtsverletzungen eines Putin, Jelzin, und o.g. haben diese ja auch vor den Internationen Gerichtshof gebracht.
Warum schützen wir den Mörder Bush und der Mörder Milosevic
wird verurteilt ?
Recht des Siegern. Gab es, gibt es, und wird es auch immer geben. Ist auch nicht schlecht, da es kein originäres „Gut“ oder „Böse“ gibt.
Wre bis heute geglaubt hat, bei uns habe sich nichts geändert,
wird eines Besseren belehrt. Wir bekommen eine
Gesinnungsordnung ersten Grades. Wer was wann und wie sagen
darf bestimmen einige Politiker und wenige Organisationen. Die
Feinde unserer Freiheit und unserer Demokratie sitzen in den
Parteien und in diversen Organisationen.
Stimmt! Gewerkschaften, Sozialisten und andere Linke, da muss ich Dir voll und ganz Recht geben. (irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Du die nicht gemeint hast)
Im Krieg sind wir schon. Wir geben den Mördern in Nahost auf
beiden Seite Waffen, in Afghanistan liefern wir die Bilder,
damit die Bush-Killer Bauern und Kindern umbringen können.
Humanitäre Hilfe aus Berlin. Ja, denn Bonn ist nicht Berlin.
Und Berlin orientiert seine Hilfe am Interesse diversen
Lobbies.
Stimmt! Gewerkschaften an oberster Stelle.
Hallo,
Verfassungsorgane wie der Bundespräsident werden von
Ultrarechten in der CSU beschädigt und wie in der Weimarer
Republik verächtlich gemacht. Wenn es dann notwendig wird,
wird mit Drohungen zur Nicht-Wiederwahl gedroht.Erkläre mir bitte „Ultrarechts“…
Da die Richtung links, mitte, rechts poliisch nicht besteht und nur eien Einordnung bedeutet ist für mich ultra-rechts die Ideologie, die neben der NPD angesiedelt ist und Deutschnationale Resentiments verbreitet und den Bürger für stockkonservative Politik benutzt. Ihc weiss, doofe Begründung. Aber wie soll ich jemand beschreiben, den ich nicht als Nazi titulieren will, den ich aber rechts neben der NPD in seiner Rechtstreue sehe, wenn es um Macht und Kontrolle geht.
Es ist und war doch zu erwarten, dass bei solchen Politikern
und Strukturen in unserem Land jede Form des Protestes - sei
er auch friedlich - im Keim durch die „Kriminalisierung aller
Demonstranten“ erstickt werden soll.Sind Farbbeutel friedlich? Sind Brandanschläge friedlich?
Schau Dir doch mal die ganzen anderen ach so friedlichen
G8-Demonstrationen an!
Nein, weder Farbbeutel noch Pflastersteine sind Argumente. Dass es bei den G-8 Trffen stets zu gewaltätigen Auseindersetzungen gekommen ist, auch bei uns dies erwartet werden muss, ist mir bekannt. Du wirst aber solche Randalierer nie verhindern können.
Im Mokau nennt man
Demonstranten Terroristen. Bei uns werden sie schon im
vorauseilenden gehorsam ohne Demo zu terroristen gemacht. Und
für was ?=Das demokratisch gewählte Repräsentanten wirtschaftlich
starker Nationen Entscheidungen treffen können, die der ganzen
Welt zu gute kommen. Und ich hab keinen Bock, dass
irgendwelche dummen Idioten das kaputt machen!
Wenn derzeit jemand etas zerstören könnte, dann unsere Regierenden, die glauben, mit mehr Kontrollen könne man ein Volk regieren.
Nur dafür, dass einer der größten Kriegsverbrecher nach
Hitler, ein US-Killer-Präsident in Ruhe seine Tage in unserem
Land verbringen kann. Wie erbärmlich ist unser Land, dass
Massenmördern Urlaubsluft verschafft wird !Cool, dass Du Stalin, Pol Pot, Chomeini, Mao, Castro,
sämtliche Militärjuntas und andere Diktaturen in Südamerika
und Afrika, etc. vergisst! Klar aber wenn es gegen Bush
geht… Komm mal runter!!!
an die hab ich durchaus gedacht.
Die Menschenrechtsverletzungen der Administration Bush im
Irak, auch in Afghanistan würden bei jeder anderen Nation
diesen Herrn vor den Internationalen Gerichtshof bringen.Klar und die Menschenrechtsverletzungen eines Putin, Jelzin,
und o.g. haben diese ja auch vor den Internationen Gerichtshof
gebracht.Warum schützen wir den Mörder Bush und der Mörder Milosevic
wird verurteilt ?Recht des Siegern. Gab es, gibt es, und wird es auch immer
geben. Ist auch nicht schlecht, da es kein originäres „Gut“
oder „Böse“ gibt.Wre bis heute geglaubt hat, bei uns habe sich nichts geändert,
wird eines Besseren belehrt. Wir bekommen eine
Gesinnungsordnung ersten Grades. Wer was wann und wie sagen
darf bestimmen einige Politiker und wenige Organisationen. Die
Feinde unserer Freiheit und unserer Demokratie sitzen in den
Parteien und in diversen Organisationen.Stimmt! Gewerkschaften, Sozialisten und andere Linke, da muss
ich Dir voll und ganz Recht geben. (irgendwie habe ich aber
das Gefühl, dass Du die nicht gemeint hast)Im Krieg sind wir schon. Wir geben den Mördern in Nahost auf
beiden Seite Waffen, in Afghanistan liefern wir die Bilder,
damit die Bush-Killer Bauern und Kindern umbringen können.
Humanitäre Hilfe aus Berlin. Ja, denn Bonn ist nicht Berlin.
Und Berlin orientiert seine Hilfe am Interesse diversen
Lobbies.Stimmt! Gewerkschaften an oberster Stelle.
Gruss Günter
Guten Abend!
Begleitumstände aus:
Was soll sein?
Eine herrschende Einheitspartei wie in China oder Nordkorea?
Ein islamischer Gottesstaat wie im Iran und anderswo?
Eine aufgelöste staatliche Ordnung und Gebietsherrschaften von Milizen?
Die Bundesrepublik Deutschland ist stark pluralistisch geprägt - wobei sich Gruppen ohne demokratische Gesinnung oder Akzeptanz für andere Bürger und Vereinigungen fast schon hasserfüllt gegenüber stehen.
Prägend ist das Verhältnis zwischen Nationalstaat und internationalen Organisationen bzw. Religionen. Meistens sind die globalen Gruppen stärker als der Einzelstaat - nun - allerdings kommt eine Konferenz von mehreren einflussreichen Staaten auf die BRD zu, was die Reaktionen von Internationalisten heftiger werden lässt. Die gegenwärtige politische Kunst scheint das in der Waage halten der Kräfte zu sein, hierzu gehört natürlich auch die Begrenzung des „linken“ Machtanspruches.
Eine Demokratie in Harmonie, Einigkeit und Friede, Freude, Eierkuchen wird es nicht wieder geben.
Du beklagst allerdings nicht die Brandanschläge, d.h. ohne diese, hätte es auch keine Razzien gegeben. Die militante Aktion von linker Seite wird vom Staat per Razzien gekontert. Wie soll das anders laufen?
Innen-und Verteidigungsministerium verselbständigen sich, das
Parlament wird getäuscht und umgangen.
Ich sah dort vor kurzem Protestler ins Plenum springen, d.h. dort wurde der Staat und die Demokratie veralbert und vorgeführt. Andere wollen auch einmal, was zu lachen haben - oder?
Armes Deutschland!
Deutschland ist schwierig geworden: Wiedervereinigung mit einem gegensätzlichen System, islamische Einwanderung, Steigerung Drogenimport - da gibt es keinen Grundkonsens mehr.
MfG Gerhard Kemme
Hi Student!
Oh ja, Du mußt noch sehr viel lernen!
Vor allem zu „erkennen“ und „einzuordnen“ und nachzufragen, wenn man aúßer Schlagwörtern keine Ahnung hat!!
Deshalb nur zum unten aufgeführten „Überwachungseffekt“:
Sag mal ehrlich -ein wenig naiv bist Du schon noch oder?! : man kann Dich auf den cm orten, Deine Telefonate abhören und aufzeichnen, Dich an den unterschiedlichsten Orten und Plätzen… filmen… und archivieren… Ein Polizist…kann Deine Daten durch Name und Geburtsdatum innerhalb von ca. 2min abrufen - das Expose´o… enthält nicht nur die Adresse und ob Du immer fein die Strafzettel bezahlst…usw.
Außerdem, zähle doch mal die Überwachungsdienste die es hier so gibt zusammen.Das sind mehr als 1,2… - und die brauchen keine IM - weil 1. technisch besser ausgerüstet
2. die Leute selber ihre Daten „frei“ zur Verfügung stellen …
Wenn ich mich Recht entsinne, gab/gibt es den
„Überwachungseffekt“ vor allem in „linksideologischen“
Staaten. Also: Immer langsam mit den jungen Hunden…
Der Rest ist mir der Mühe nicht Wert!
Nur so viel: Radikalismus bringt aus egal welcher Richtung nichts Positives.
Gruß Roxelane
DAS:…
Die Parolen zum G8
Gipfel reichen von „friedlicher Protest“ (eigentlich ein
Widerspruch in sich)
…musst Du mir erklären!
Jeder der nicht abnickt, ist demnach geheimer Gewalttäter? Versteh’ ich nicht…
Viele Grüsse!
Denis
Hallo
Innen-und Verteidigungsministerium
verselbständigen sich, das Parlament wird
getäuscht und umgangen.Tja, und keinen interessiert’s. Wir diskutieren lieber über
Schokolade.Hahaha! Da kommt wieder richtiges DDR-Feeling auf.
(Man muss seine Verteidigung wieder „tiefer staffeln“).
Ich komm einfach nicht dahinter, mir sagt das nichts. Was bedeutet das, oder worauf spielt das an?
Afghanistan.
Ich dachte, das wäre schon allen klar, dass wir da im Krieg sind. Hm ach so, das ist offiziell gar kein Krieg. - Man hatte ja öfters den Eindruck, als solle schon mal dafür gesorgt werden, dass möglichst viele Nationen da in der Gegend militärisch vertreten sind, weil dort ganz in der Nähe von irgendjemandem ein Eroberungskrieg - natürlich zum guten Zweck - geführt werden soll, und das soll von den anderen Armeen möglicherweise unterstützt werden. Dieser jemand scheint das aber von zu Hause aus nicht mehr zu dürfen.
Viele Grüße
Simsy
meine volle unterstützung und anerkennung!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Plötzlich geht es doch
Hallo!
Was mich bei der Aktion am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass da Razzien mit der Begründung geführt wurden Anschläge auf den G8 Gipfel zu verhindern. An sich wäre das ja schön und gut. Brisanz erhält dieses Vorgehen dadurch, dass die Ermittlungsbehörden im Alltag diesen Eifer nicht an den Tag legen. Anscheinend ist der Bundesrepublik das Wohlbefinden einiger Staatschefs mehr wert als dass der eigenen Bevölkerung - gerade im Osten. Dort können hunderte rechte Kameradschaften ihr Unwesen treiben und ganze Dörfer mit ihrer intoleranten und verfassungsfeindlichen Gesinnung lahmlegen - ohne dass nennenswert was geschehen würde. Warum geht die Polizei nicht mit selber Entschiedenheit gegen alle Extremisten vor? Nehmt den Rechten die Rechner weg, wer sich wehrt oder nicht ausweisen kann fährt ein. Wenn Rechte an Bushaltestellen pöbeln werden Platzverweise ausgesprochen, wenn sie sich nicht daran halten fahren sie ein und werden wegen Landfriedensbruch zu hohen Geldstrafen veknackt (genau wie die linken Randalierer auf dem 1. Mai). Aber es muss erst die Angst vor den Fernsehbildern die vom G8 Gipfel in alle Welt ausgestrahlt werden dazukommen, um derartige Aktionen durchzuführen. Unglaublich!
Gruss
Thomas
Guten Morgen
Deutschland ist schwierig geworden: Wiedervereinigung mit
einem gegensätzlichen System, islamische Einwanderung,
Steigerung Drogenimport - da gibt es keinen Grundkonsens mehr.
Nanu, das klingt aber sehr seltsam nach dunkelbraunen Parolen. Ich deute deine Worte mal in deutsch:
- Die Wiedervereinigung ist Schuld und damit sind die Ossis das Grundübel
- Die Türken sind Schuld, denn ihre Frauen tragen Kopftücher
- Das Rauschgift ist Schuld, das Verbrechen ist Allgegenwärtig
- Das Grundgesetz ist eine Farce
Damit liegst du voll im Trend. Wo hast du sowas erlernt?
der hinterwäldler
Hallo
Was mich bei der Aktion am meisten ankotzt ist die Tatsache,
dass da Razzien mit der Begründung geführt wurden Anschläge
auf den G8 Gipfel zu verhindern. An sich wäre das ja schön und
gut. Brisanz erhält dieses Vorgehen dadurch, dass die
Ermittlungsbehörden im Alltag diesen Eifer nicht an den Tag
legen. Anscheinend ist der Bundesrepublik das Wohlbefinden
einiger Staatschefs mehr wert als dass der eigenen Bevölkerung
- gerade im Osten. Dort können hunderte rechte Kameradschaften
ihr Unwesen treiben und ganze Dörfer mit ihrer intoleranten
und verfassungsfeindlichen Gesinnung lahmlegen - ohne dass
nennenswert was geschehen würde. Warum geht die Polizei nicht
mit selber Entschiedenheit gegen alle Extremisten vor? Nehmt
den Rechten die Rechner weg, wer sich wehrt oder nicht
ausweisen kann fährt ein. Wenn Rechte an Bushaltestellen
pöbeln werden Platzverweise ausgesprochen, wenn sie sich nicht
daran halten fahren sie ein und werden wegen Landfriedensbruch
zu hohen Geldstrafen veknackt (genau wie die linken
Randalierer auf dem 1. Mai). Aber es muss erst die Angst vor
den Fernsehbildern die vom G8 Gipfel in alle Welt ausgestrahlt
werden dazukommen, um derartige Aktionen durchzuführen.
Unglaublich!
Unser Staat geht sehr wohl, wo es geboten und begründet ist, allen
radikalen Gruppen nach. Nur, dumpfe Gesinnung allein ist nicht strafbar. Dagegen ist Gewalt durchaus strafbar. Es gibt keine Gruppe -neben islamischen Organisationen - die besser überwacht werden als die Rechten. Doch das Prinzip des Rechtsstaates ist es eben, dass nicht Meinung und Gesinnung strafbar ist, sondern das entsprechende Handeln in der Öffentlichkeit.
Es wird zu oft vergessen, dass es nicht Aufgabe des Staates und der Rechtsorgane ist, Gesinnung im Interesse diverser Gruppen zu unterdrücken, weil man dort anderer Meinung ist. Für solche Methoden ist das Internet zuständig. Es ist auch nicht Aufgabe, auch wenn die Bundeskanzlerin zu Kreuze kriecht, Wahlkampfunterstützung diverser Organisationen zu unterstützen, wenn diesen niht passt, was jemand sagt oder tut.
Ich wünchte mir, dass all jene, die sich mit EX-RAF-Symphatisanten bis heute öffentlich zeigen nicht als Abgeordnete im Bundestag tummeln können. Aber da dieser Personenkreis auch diverse außenpolitische Interessen anderer Staaten erfüllen ist jeder Anhänger von Mördern als Verhandlungspartner und Untertsützer willkommen.
Mich stört allerdings die pauschale Verdächtigung, dass alle, die gegen G8 sind zu Kriminellen gemacht werden. Wir werden erleben, dass einige in Sicherungsverwahrung kommen, damit sie den G8-Gipfel nicht stören.
Wir sprechen immer wieder - auch der Dich im Internet umgebende Personenkreis - dass wir den Anfängen wehren müssen. Nur wenn Onkel Bush kommt, soll dann nicht das Demonstrationsrecht gelten und die Demonstranten sind Kriminelle ? Wollen wir wirklich, nur damit unser Onkel strahlen kann wie ein Mörder, der gerade trotz Schuldbeweis freigesprochen wurde, nun auhc noch unsere Rechte abgeben ? Wollen wir wirklich, dass man bei uns wieder jemand einsperrt, nur weil dessen Meinung nicht in die Landschaft passt ? Wollen wir wirklich den Weg zurück nach Weimar und vor 1932 beginnen ?
Straftäter sind zu bestrafen. Egal welche Tat vorliegt. Aber doch schon hier versagt unser Staat. Es gibt offenbar - je nach Religion und politische Einstellung - gute und bessere Täter. Inhaftierung auf Vorrat ist das Prinzip von Guantanamo. Es war aber auch das Prinzip der NS-Diktatur.
Gruss Günter
Hallo,
Was mich bei der Aktion am meisten ankotzt ist die Tatsache,
dass da Razzien mit der Begründung geführt wurden Anschläge
auf den G8 Gipfel zu verhindern. An sich wäre das ja schön und
gut. Brisanz erhält dieses Vorgehen dadurch, dass die
- gerade im Osten. Dort können hunderte rechte Kameradschaften
ihr Unwesen treiben und ganze Dörfer mit ihrer intoleranten
und verfassungsfeindlichen Gesinnung lahmlegen - ohne dass
nennenswert was geschehen würde. Warum geht die Polizei nicht
mit selber Entschiedenheit gegen alle Extremisten vor? Nehmt
den Rechten die Rechner weg, wer sich wehrt oder nicht
ausweisen kann fährt ein. Wenn Rechte an Bushaltestellen
pöbeln werden Platzverweise ausgesprochen, wenn sie sich nicht
daran halten fahren sie ein und werden wegen Landfriedensbruch
zu hohen Geldstrafen veknackt (genau wie die linken
Randalierer auf dem 1. Mai). Aber es muss erst die Angst vor
den Fernsehbildern die vom G8 Gipfel in alle Welt ausgestrahlt
werden dazukommen, um derartige Aktionen durchzuführen.
etwas Kenntnis der Realität wäre gut. Die Polizei vegitiert im Normalbetrieb nach allen Personalkürzungen am unteren Ende der noch zulässigen Stärke herum. Ein Wohnungseinbruch oder Verkehrsunfall ohne Personenschaden genießen nun einmal eine niedrige Priorität, wenn sich gleichzeitig zig Fußballfans am Bahnhof hauen. Genauso wenig erlaubt es die Personalausstattung, jedem Neonazi seinen persönlichen Polizisten zur Seite zu stellen, um einen Platzverweis dauerhaft zu überwachen.
Für Großereignisse wie G8-Gipfel, Fußballweltmeisterschaften und Castortransporte werden landes-, wenn nicht sogar bundesweit Hundertschaften zusammengetrommelt, Urlaubs- und Dienstfreisperren angeordnet, Sonderschichten geschoben oder sogar 12 bzw. 24 Stunden-Schichten gefahren. Anschließend braucht die Organisation Wochen, um sich von derartigen Belastungen wieder zu erholen (d.h. bis alle Überstunden abgebaut sind und alle wieder in geregeltem Dienst arbeiten).
Kurzum: Der Vergleich hinkt auf beiden Beinen.
Gruß,
Christian
Hallo
Brisanz erhält dieses Vorgehen dadurch, dass die
Die Polizei vegitiert im
Normalbetrieb nach allen Personalkürzungen am unteren Ende der
noch zulässigen Stärke herum. …
Für Großereignisse wie G8-Gipfel, Fußballweltmeisterschaften
und Castortransporte werden landes-, wenn nicht sogar
bundesweit Hundertschaften zusammengetrommelt, Urlaubs- und
Dienstfreisperren angeordnet, Sonderschichten geschoben oder
sogar 12 bzw. 24 Stunden-Schichten gefahren.
Eigentlich sagst du doch genau das gleiche wie er.
Wenn etwas wichtig genommen wird, dann werden Hundertschaften zusammengetrommelt, und wenn etwas nicht so wichtig genommen wird, dann vegitiert die Polizei im Normalbetrieb.
Oder kam sein Artikel bei dir so an, als würde die Polizei normalerweise regelrecht absichtich vegetieren, völlig ohne Not? Könnte man ME so verstehen, muss man aber nicht. Beim Vorhandensein knapper Mittel kommen die Prioritäten deutlich zum Vorschein. Oder findest du das eine Selbstverständlichkeit, dass die Prioritäten so gesetzt werden, wie sie es werden?
Viele Grüße
Simsy