Hallo,
ich habe mal eine ganz wichtige frage =)
ist Innenarchitekt, Innendesignerin und Interieur-Desinger.
Kenne eine Perosn aus dem Fernsehen nämliche Eva Brenner. Manchmal steht bei ihr Innenarchitektin , Innendesignerin und in einem prospekt von Schöner wohnen farbe steht jetzt Interieur -Designer…
bin grade irgendiwe verzweifelt, weil ich den beruf den sie bei „Zuhause im Glück“ ausübt sehr toll finde und überhaupt innenarchitekt und ich nehme sie mir als vorbild, was ich später VIELLEicht mal werden möchte…jetzt weiß ich nicht, ob die 3 berfue jetzt das selbe sind und ob sie auch das selbe machen , also die selbe tätigkeit…kann das im internet überhaupt nicht finden und mein vater kann mir beim beruf interieur-desinger auch nicht weiter helfen…
könnt ihr mir vielleicht helfen ??? freue mich über jede antwort und danke!!!
Ja, das ist das selbe, nur andere Begriffe.
Überleg dir gut, ob das Studium wirklich was für dich ist. Der Beruf und insbesondere auch das Studium bestehen nicht nur aus Vorhänge, Stoffe, Farben und Möbel aussuchen. Es ist sehr viel Technik, Konstruktion und Handwerk dabei. Es ist echt nicht zu unterschätzen. Natürlich spielen die anderen Dinge wie Entwurf und Design auch eine Rolle, aber eben nicht nur.
Schau am besten bei einem Tag der offenen Tür an einer FH vorbei und informier dich genauer darüber.
HAllo nicht zu vergessen http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
falls LEhre oder
falls Studium die eher künstlerische Richtung
http://www.muthesius-kunsthochschule.de/de/raumstrat…
Wobei Interiour Design offenbar vieles bedeuten kann (zB. auch Innenausstattung von Fahrzeugen gestalten) aber auch genausogut oft als Synonym für Innenarchitektur auftaucht
Da Architekt ein Kammerberuf ist und daher der Begriff evtl geschützt/definiert ist, weiss ich nicht, ob Eva Brenner das passende studiert hat oder Kammermitglied ist um sich überall Innenarchitektin zu nennen.
Im flüchtigen MEdium TV kann es sein, dass es der Einfachheit halber als Innenarchitektin eingeblendet wird, in einem Werbeprospekt kann es sein, dass ihre offizielle Bezeichnung auftaucht.
ODer umgekehrt, da ja mit ihr für hippe Farben geworben wird, muss eben die hippere BEzeichnung her.
Gruß Susanne