Innenpolitisch brisantes Thema?

Nicht zu helfen?
Dass euch beiden anscheinend auch noch entgangen ist, dass ich KEINE Diagnose (weder Fern-noch Nah-Diagnose) gestellt habe, spricht wohl für sich.

Dass euch beiden anscheinend auch noch entgangen ist, dass ich
KEINE Diagnose (weder Fern-noch Nah-Diagnose) gestellt habe,
spricht wohl für sich.

Nee so einfach kommste da nicht raus :wink: Sollte ich ne Minimalchance haben, dich „am Arsch zu kriegen“ werde ich die nutzen.
Seit Jahren muß ich mir ähnliches im Internet bieten lassen, allerdings hat sich die Rechtslage geändert :wink:

Eine gut fomulierte Entschuldigung, dass es nicht Deine Absicht war,
den Eindruck zu erwecken, mich in die Nähe von - Deiner Meinung nach -Kranken zu rücken, wäre für dich und w-w-w.de sehr zum Vorteil.

Das würde ich auch nicht als „Schuldeingständnis“ ansehen (Ehrenwort, ich habe nämlich noch ein Ehre) und die Sache wäre sofort für mich vergessen.

Mit besten Grüßen Jens Rabis

Nee so einfach kommste da nicht raus :wink: Sollte ich ne
Minimalchance haben, dich „am Arsch zu kriegen“ werde ich die
nutzen.
Seit Jahren muß ich mir ähnliches im Internet bieten lassen,

Warum wohl!
Du brauchst ja gar keine Diagnosen von außen, du stellst dir ja glechsam deine Diagnosen selber durch dein Agieren hier.
Mich wirst du jedenfalls nicht dazu kriegen, eine Diagnose über dich zu formulieren, auch wenn du dich noch so anstrengst.

Ich warte :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da kannst du lange warten.

Hallo,

Seit Jahren muß ich mir ähnliches im Internet bieten lassen,

da solltest du dir dann nochmal intensiv Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte.

Es kann natürlich eine Frage des Mediums und ungünstiger Kommunikationsgewohnheiten sein.

Es könnte aber auch sein, dass all die wohlmeinenden Menschen die hinter deinen Texten eventuell ein zugrunde liegendes therapiebedürftiges Problem zu erkennen glauben, recht haben.

Die Mehrheit hat zwar nicht immer recht, aber der Einzelne irrt doch öfter als eine Gruppe.

Nur mal ganz allgemein gesprochen:
Oft ist die Unfähigkeit die Ursache für ein Problem bei sich selbst zu suchen und statt dessen immer Andere für die eigene Unbill verantwortlich zu machen, ein starkes Indiz dafür, dass ein ernsthaftes Problem vorliegt mit dem man ohne Hilfe von aussen nicht fertig wird.

Gruß
Werner

Da kannst du lange warten.

Ich werde Zeit haben :wink:
Wenn z.Bsp. die „Raupe Nimmersatt“ pfiffiger ist, als einige Experten hier, muß man die Viecher einfach überleben.
Ich kann auch subtil, kostet mir allerding zu viel Zeit und Zeit ist Geld. Meine Rechtschutz hebe ich mir für wichtigere Dinge auf, du bist „entlassen“ :smile:

Hallo Werner,

das ist Deine Meinung … schön, lenkt aber vom Thema ab.
Wenn ich alles zerflücke - wie vorgeschlagen - geht der Gesamtzusammenhang verloren und das Zerpflückte, wird zerplückt bis zur Unkenntlichkeit. Ein deutsche Eigenart. Ich red aus Erfahrung.

Ich hätte gern politische Ideen, was man tun könnte, wenn die Argumente der Konservierer immer besser werden und das tun sie.

Wenn darauf keine Antwort möglich ist, kein Problem.
Dann denk ich nur über mich selber nach und meine zukünftigen persönlichen Strategien für alle Fälle die es geben kann.
Also weiter „den Darwin machen“ d.h. u.a. wenn z.Bsp. die „Raupe Nimmersatt“ pfiffiger ist, als einige Experten hier, muß man die Viecher einfach überleben.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Hallo Jens,
das Internet ist offensichtlich das falsche Medium, um so etwas schwieriges wie Selbsterkenntnis zu vermitteln.

Ich habe, um ehrlich zu sein, den Versuch abgebrochen dein Elaborat zu durchdringen. Es ist wirr, auch wenn du es vielleicht für hintersinnig hältst. Anscheinend treiben dich Kräfte in deinem Inneren, die in verwirrenden Reflexen hervorbrechen. Für deine Umwelt bleiben sie aber weitgehend bedeutungslos, weil sie eben nur Bruchstücke dessen sind, was in dir dabei vorgeht.

Deine Aggressive Reaktion auf Brandens Einwurf sollte dir zu denken geben. Was musst du so heftig verteidigen? Ich glaube nicht, dass es nur ein Summeneffekt ist, es dir nun mal reicht. Ich vermute vielmehr es ist die (Selbst)Erkenntnis, dass da etwas ist, um das du dich bei dir selbst kümmern solltest die du nicht zulassen darfst.
Aber auch diese Außensicht wird dich nicht erreichen.

Mach’s gut
Werner

Hallo Werner,

klingt schon besser. Wirr ist es nur, für die welche sich mit der Materie nicht beschäftigen.
Die welche sich damit beschäftigen stellen sich diese Fragen, denn auch die haben ein Gewissen. Ich muß mit mir ausmachen, warum nur für Minderheiten und wem vertraue ich die nächsten paar Jahrhunderte …
das ist mir nun klar geworden.

Wir sehn uns vielleicht in der Zukunft und bye
Jens Rabis

spricht wohl für sich.

Das ist mir nicht entgangen, aber durch diesen Satz: „Soll ich mehr dazu sagen?“ dachte ich, es käme gleich eine.

Das ist mir nicht entgangen, aber durch diesen Satz: „Soll ich
mehr dazu sagen?“ dachte ich, es käme gleich eine.

Nee, nee, da bin ich zurückhaltend.
Gruß,
Branden

Hallo Jens,
wie ich schon sagte:

Aber auch diese Außensicht wird dich nicht erreichen.

Werner

spricht wohl für sich.

Das ist mir nicht entgangen, aber durch diesen Satz: „Soll ich
mehr dazu sagen?“ dachte ich, es käme gleich eine.

Und ihr meint, das merkt keiner, was ihr jetzt versucht hier abzuziehen.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Innenpolitisch brisant soll es wohl deswegen se…

…soll es wohl deswegen sein, weil du ein großes Interesse
der Bevölkerung an Konservierung vermutest.
Es ist aus 2 Gründen nicht so (die du beide genannt hast):

1. Es ist sauteuer
  2. Extrem zweifelhafte Erfolgsaussichten
    Sollten diese Gründe eines Tages wegfallen
    aber die Politiker das weiterhin verbieten wollen
    was kein Politiker machen wird der wiedergewählt werden will,
    dann wäre das tatsächlich brisant. Rein theoretisch. Bis zu den nächsten Wahlen.

Ferner ist Kryo-Stasis und Friedhofszwang recht einfach miteinander vereinbar. Ist wirklich explizit das Einfrieren verboten? Wohl kaum.
Wer sich’s übrigens leisten kann, eingefroren zu werden,
kann sich auch ein Einweg-Ticket nach Amerika leisten.

Du solltest übrigens nicht in einem derart esoterischen Stil schreiben,
jedenfalls nicht in diesem Brett.
Was soll denn das ganze Gerede von Stoffwechsel belegen?
Dass der menschliche Geist an sich Information und als solche materielos ist?
Richtig, doch jede Information braucht einen Datenträger.
Und zum DENKEN brauchst du dann ausserdem noch einen Prozessor,
der diese Information genauso verarbeitet wie das frühere Gehirn.

Selbst biologische Unsterblichkeit (worauf deine Stasis im Optimalfall hinausläuft) ist nicht allzu erstrebenswert:

1. Du kannst genauso leicht sterben wie vorher.
    Allgemeine biologische Unsterblichkeit würde die durchschnittliche Lebenserwartung nur um 30-300 Jahre steigern.
  2. Leben heisst Veränderung: das heisst du „stirbst“ auch wenn du lebst. Führ mal Tagebuch und schau dann wie weit du zurückblättern musst bis du sagst „So bin ich nicht! (mehr).“
    Und wenn du dich nicht veränderst (dank eines monotonen Lebens)
    oder dich in einem Zyklus veränderst, verliert Zeit ihre Bedeutung.
    Begrenztes Erinnerungsvermögen führt auch noch dazu, dass du Erlebtes schlicht vergisst.

mfg
vume5

Was meinst du?
Hallo Jens

Und ihr meint, das merkt keiner, was ihr jetzt versucht hier
abzuziehen.

Ich zum Beispiel habe es noch nicht gemerkt.
Ich weiß nicht, was du meinst.

Viele Grüße
Simsy

Hallo

1. Leben heisst Veränderung: das heisst du „stirbst“ auch wenn
    du lebst. Führ mal Tagebuch und schau dann wie weit du
    zurückblättern musst bis du sagst „So bin ich nicht! (mehr).“
    Und wenn du dich nicht veränderst (dank eines monotonen
    Lebens)
    oder dich in einem Zyklus veränderst, verliert Zeit ihre
    Bedeutung.
    Begrenztes Erinnerungsvermögen führt auch noch dazu, dass du
    Erlebtes schlicht vergisst.

Willst du damit sagen, dass es mir (zum Beispiel) letzten Endes egal sein kann, ob ich immer weiter und weiter lebe, oder ob anstatt dessen jemand anderes auf die Welt kommt?

Viele Grüße
Simsy

Ergänzung - Mein zukünftiger Lebenslauf
Wie stelle ich mir zur Zeit meinen zukünftigen Lebenslauf vor, wenn ich durch einen Unfall oder eine Krankheit mich jetzt schon in einem unumkehrbaren Sterbeprozess befinden würde?

Kurz gesagt, es sieht übel aus und braucht eine Menge Phantasie, weil man derzeit nur weiss, dass man nichts weiss! Allerdings geben das die wenigsten „Experten“ zu. Gedankenmodelle müssen immer wieder verworfen werden und überhaupt ist es unseriös etwas zu bezweifeln, wenn die Antwort in der Zukunft liegt. Statt zu zweifeln, sollte man lieber mal „die Klappe halten“ und abwarten, andere forschen ja weiter.

Mein Lebenslauf könnte dann lauten:

Jens Rabis (Gehirn vitrifiziert am xx.xx.2xxx) … erneuerte die Atome seines Gehirns nicht in einem fließenden Prozess … sondern im Jahr 2888 durch einen schlagartigen technologischen Prozess.

Auf Wunsch wurde sein Körper geklont und genetisch auf Langlebigkeit optimiert, mit einem der Zeit angepassten Immunsystem. Trainiert wurde der Ganzkörperspende-Klon durch ein elektonisches Gehirn, welches ihm schon im Zellstadium X implantiert wurde.
Einige verloren gegangene Erinnerungen wollte und musste er per Bilder und Filme auffrischen, mache Erinnerungen wollte er gelöscht haben.
Im Jahr 2889 stellte er sich für einen Langzeitflug in das Planetensystem XY zur Verfügung, um nach Leben zu suchen und einen erdähnlichen Planeten zu besiedeln. Im Jahr 3888 … schaun wir mal :wink:

Dir nicht, deinen Lieben nicht, so lange sie leben(!) … aber der Menschheit bis du sicherlich egal. Desto mehr Menschen, um so egaler wirst du … analog desto mehr Kinder, desto eher Kinderarbeit.
Außer du hast einen bestimmten gigantischen ideelen Wert für die Menschheit.
Oft stellte sich so was - im Nachhinein- auch nur als Legenden heraus.

Dieses ganze ethische Geschwätz vom ungeborenen Leben ist doch scheinheilig. Jedes Jahr sterben - gegen Ihren Willen - ca. 700-800 000 Menschen in Deutschland mit ihren Lebensläufen.
Man streitet sich lieber rum für sterbenskranke Minderheiten, welche nicht früh genug sterben wollen (per Patientenverfügung), nur weil Ihnen das Konservieren ausgeredet wird, sie Angst davor haben.
Sollen sie diese Leute endlich befriedigen, damit wir uns um die 100 Tausenden anderen kümmern können.

Angst habe ich auch, aber trotzdem fühlte ich mich durch Euch inspiriert meinen zukünftigen Lebenslauf (also Option, was weiss ich, was ich später will) zu kreieren.

Wie stelle ich mir zur Zeit meinen zukünftigen Lebenslauf vor, wenn ich durch einen Unfall oder eine Krankheit mich jetzt schon in einem unumkehrbaren Sterbeprozess befinden würde?

Kurz gesagt, es sieht übel aus und braucht eine Menge Phantasie, weil man derzeit nur weiss, dass man nichts weiss! Allerdings geben das die wenigsten „Experten“ zu. Gedankenmodelle müssen immer wieder verworfen werden und überhaupt ist es unseriös etwas zu bezweifeln, wenn die Antwort in der Zukunft liegt. Statt zu zweifeln, sollte man lieber mal „die Klappe halten“ und abwarten, andere forschen ja weiter.

Mein Lebenslauf könnte dann lauten:

Jens Rabis (Gehirn vitrifiziert am xx.xx.2xxx) … erneuerte die Atome seines Gehirns nicht in einem fließenden Prozess … sondern im Jahr 2888 durch einen schlagartigen technologischen Prozess.

Auf Wunsch wurde sein Körper geklont und genetisch auf Langlebigkeit optimiert, mit einem der Zeit angepassten Immunsystem. Trainiert wurde der Ganzkörperspende-Klon durch ein elektonisches Gehirn, welches ihm schon im Zellstadium X implantiert wurde.
Einige verloren gegangene Erinnerungen wollte und musste er per Bilder und Filme auffrischen, mache Erinnerungen wollte er gelöscht haben.
Im Jahr 2889 stellte er sich für einen Langzeitflug in das Planetensystem XY zur Verfügung, um nach Leben zu suchen und einen erdähnlichen Planeten zu besiedeln. Im Jahr 3888 … schaun wir mal :wink:

Ich denke damit der Menscheit dienen zu können :smile:

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Dú hast im den Hintern gerettet :wink: