Geld ist unendlich da, muß halt jeder persönliche Prioritäten setzen und/oder die Gesellschaft. Du unterschätzt wie viel Geld die Deutschen wirklich haben, die es erst mal am meisten(!) betrifft.
Einerseits werden dann aber Krankenkassen teurer, oder man versichert sich in einer Kryozusatzversicherung oder es „schauen die Erben in die Röhre“ … schon mal drüber nachgedacht?
Die Kryo-Option ist in Deutschland nicht erlaubt - derzeit frage ich mich, was soll ich in Amerika? Die Idee, dass man auf den Friedhof kryonisiert/konserviert wartet - um den Friedhofszwang einzuhalten - finde ich gar nicht so übel. Sollten aber recht stabile Gruften oder Bunker, ehemalige Bergwerke, Höhlen usw. sein und überwacht … mach mir mal ein unverbindliches Angebot
Zuerst würde ich den biologischen Weg wählen wollen z.Bsp:
Mein Lebenslauf könnte dann lauten:
Jens Rabis (Gehirn vitrifiziert am xx.xx.2xxx) … erneuerte die Atome seines Gehirns nicht in einem fließenden Prozess … sondern im Jahr 2888 durch einen schlagartigen technologischen Prozess.
Auf Wunsch wurde sein Körper geklont und genetisch auf Langlebigkeit optimiert, mit einem der Zeit angepassten Immunsystem. Trainiert wurde der Ganzkörperspende-Klon durch ein elektonisches Gehirn, welches ihm schon im Zellstadium X implantiert wurde.
Einige verloren gegangene Erinnerungen wollte und musste er per Bilder und Filme auffrischen, mache Erinnerungen wollte er gelöscht haben.
Im Jahr 2889 stellte er sich für einen Langzeitflug in das Planetensystem XY zur Verfügung, um nach Leben zu suchen und einen erdähnlichen Planeten zu besiedeln. Im Jahr 3888 … schaun wir mal
Ich denke damit der Menschheit dienen zu können
Mit besten Grüßen
Jens Rabis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]