Hallo,
ungeachtet der Tatsache, dass die Sonnebank schädlich ist - ich weiss - würde ich gerne wissen, ob es ratsam ist, sich vor der Benutzung mit Sonnencreme zu schützen.
Was ich bemerkenswert finde: selten habe ich im Internet so widersprüchliche Aussagen dazu gefunden.
Die Gegner des zuvor angewendeten Sonnenschutzes kann ich dabei nicht ganz verstehen (warum sollte man denn im Sonnenstudio keine Sonnencreme benutzen?)
Hallo Lalle,
ich gehe seit Jahren ins Sonnenstudio, immer 12 Min. 1 x die Woche / 10 Tage. Ich denke nicht, das dass schädlich ist, zumal ich kaum in die Sonne draußen gehe, 1. aus Zeitmangel und 2. weil es mir einfach zu heiß ist und ich lieber im Schatten liege.
Ich creme mich IMMER mit Sonnenschutzcreme ein, allerdings mit einer speziellen für Sonnenbänke, die man im Studio kaufen kann oder auch im Internet oder in manchen Apotheken. In Drogeriemärkten habe ich noch nicht geschaut, könnte aber mittlerweile auch dort erhältlich sein. Ich spüre zumindest den Unterschied zum NICHT-Eincremen, dass die Haut feuchter ist und man einfach ein besseres Hautgefühl hat. Also ich würde nicht drauf verzichten! Und natürlich auch nach dem Duschen immer gut eincremen, die Haut braucht viel eigentlich immer viel Feuchtigkeit und die geb´ ich ihr!!
Viel Spaß beim Sonnen,
Sonja
Sorry f. d. Schreibfehler! Zu heiß heute… owt
owt
Hallo!
Ich creme mich vorher auch ein mit diesem speziellen Sonnenbankcremes.
Man riecht danach auch nicht nach Sonnenbank!
Hat zufällig jemand ein gutes Produkt, welches nicht so teuer ist wie z. B. California Tan?
Gruß
Carmen
Hallo,
da lacht der Wissenschaftler:
ungeachtet der Tatsache, dass die Sonnebank schädlich ist -
ich weiss - würde ich gerne wissen, ob es ratsam ist, sich vor
der Benutzung mit Sonnencreme zu schützen.
Jetzt erkläre mir doch mal, welchen LSF Du benutzen möchtest ? Sicher höher als bei der echten Sonne oder? So ein Asitoaster mit Megaschmurgler und Visagengrill hat doch viel mehr Power.
Also LSF ab 20 sollte schon sein, mit LSF > 35 (In Fachkreisen auch „LOs Alamos“ genannt) passiert garantiert nichts, auch diese lästige Bräune bleibt Dir erspart…
Mal im Ernst: Warum geht man unter eine UV-Lampe, doch wohl um möglichst schnell eine Orange-Braune Lederhaut zu bekommen und auszusehen wie ein Leguan auf Karottendiät, oder ?
Wenn Du nun das UV-Licht abhältst, dann ist es nur noch warm… toller Effekt.
Irgendwie kommst Du mir vor wie ein Moppedfahrer, der sich eine 175-PS Hayabusa kauft und dann mit Diesel betankt, damit sie nicht so schnell fährt.
Bernd
LEGUAAAN AUF KAROTTENDIÄT… *tränenabwisch*… mehr davon… das rettet einem den tag *rofl*
im übrigen kann ich auf die frage, ins sonnenstudio mit oder ohne sonnencreme nur antworten: gar nicht.
aber ist ja erst jeder 5. in D, der an hautkrebs erkrankt… so what… immer fröhlich weiterbruzzeln…
kopfschüttelnde grüsse
karin