Install.-Problem von XP auf format. HDD

Moin zusammen, Wollte meinen „Telefon“ und Eingangs - Rechner, der "around the clock " läuft, mit ner neuern First HDD versehen, da sich die Updates etc. so vergrößert haben.
Also, erworbene HDD rein - Boot per CD > Formatierung „Fat 32“ > Systemdateien werden geladen und dann fofgender Hinweis:

„Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:\ system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exenplar der obenangegebenen Datei erneut.“

Was habe ich falsch gemacht oder wie kann ich die festplatte problemlos für meine Zwecke: Win XP fehlerfrei darauf installieren.

Anmerkung: habe CD „6 in 1“ verwandt.

Da sind alle Istall. Programme Home/Profess. mit und ohne SP-1 drauf.

Wer kann helfen.

Danke im voraus Joe

Was habe ich falsch gemacht oder wie kann ich die festplatte
problemlos für meine Zwecke: Win XP fehlerfrei darauf
installieren.

Der PC benötigt eventuell einen Spezial-Treiber für den Festplatten-Controller. Bei SATA und RAID ist das inzwischen fast immer so. Starte nochmal die alte Platte und schau im Geräte-Manager, wer den Treiber für den Festplatten-Controller verbrochen hatte. Wenns Microsoft war: vergiss diese Antwort. Wenns irgendein anderer Hersteller war: besorge Dir den Treiber in installierbarer Form über das Internet, pack ihn auf eine Floppy, und drücke am Anfang der Windows Installation wenn Du dazu aufgefordert wirst. Dann kannst Du der Installastion den eigenen treiber über das Diskettenlaufwerk unterjubeln.

Zweite Idee: alte PCs mögen große Platten (>130 GB) manchmal erst nach einem BIOS Update, oder überhaupt nicht.

…Armin

Anmerkung: habe CD „6 in 1“ verwandt.

Kenn ich nicht …