Hallo,
ich bin ob der letzten Ereignisse etwas verunsichert, ob ich überhaupt im Brett Innenpolitik noch richtig bin?!
Gehe ich falsch der Annahme, dass der letzte türkische Gastarbeiter Mitte der 70ger angeworgen worde, also vor 30 Jahren?
Gut, aufgrund von Blauäugigkeit und eklatanter Versäumnisse in der Innenpolitik haben viele ehemaligen Gastarbeiter noch den türkischen Pass und deren Kinder auch und sogar noch deren Kindeskinder. Somit werden viele in Deutschland lebendenden Türken noch als Türken angesehen und nicht als Deutsche mit türkischer Abstammung.
Einerlei, im Grunde ist das auch wurscht. Weshalb meint aber ein türkischer Ministerpräsident, dass er für die Bürger? Deutschlands, die eben den türkischen Pass haben, zuständig ist? Wenn wir immer gerne von Integration reden, dann führt die Handlungsweise der türkischen Regierung genau zum „gewollten“ Gegenteil. Das soll aber auch nicht mein Problem sein.
Ich bin überrascht, dass es hier so wenig sachliche Einwände seitens moderater deutscher Politiker gegeben hat.
Mein Problem habe also mit den deutschen Politikern, die irgendwie zwischen Idiotie und Wahnsinn diese Thematik behandeln.
Es gibt mittlerweile bestimmte Automatismen, die dafür sorgen, dass sich ein türkisches Deutschland innerhalb Deutschlands entwickelt. Warum kann man da nicht sachlich und mit Gesetz entgegensteuern?
Es scheint tatsächlich, dass das Thema türkischstämmige Deutsche, bzw. Menschen mit türkischem Pass etc. seit neustem unter der Rubrik Aussenpolitik zu behandeln ist?
LG
Eencockniedo