Integration von Türken

Der Grossteil der in Deutschland lebenden Türken besitzen
bereits die deutsche Nationalität. Man sieht es ihnen nur
nicht an :wink:

den pass und dessen nationalität nicht,
die gescheiterte integration allerdings meist schon!!
gruß
ad

Bleib beim Thema
Hi!

aber überleg doch bitte mal: Ich lebe als Renter mit deutschem
Pass in der Türkei oder sonstwo

Das hat genau WAS mit Deutschland und deutschen Recht zu tun?
Wenn Deine besten besten Freunde kollektiv vom Hochhaus springen, hüpfst Du hinterher?

Dann hol mal deinen Artikel raus,
Schlaukopf!

Das unterscheidet uns beide dann wohl!

Mir Schlaukopf ist durchaus völlig klar, dass absolut gleiche Voraussetzungen (JEDER bekommt die gleichen Fragebögen oder so) keinerlei Benachteiligung darstellen (zur Erläuterung: Hier hat jeder die Möglichkeit, die Sprache zu lernen) - dir anscheinend nicht…

Gruß
Guido

Hi,

ja,- es gibt das Grundgesetz, und vielleicht stünde es einer so einfachen Regelung im Weg. Keine Verlängerung des Visa/Aufenthaltserlaubnis auch unbefristete, etc. , bei Straftat. Ist sicher besser.

aber überleg doch bitte mal: Ich lebe als Renter mit deutschem
Pass in der Türkei oder sonstwo

Das hat genau WAS mit Deutschland und deutschen Recht zu tun?+

Genau soviel, als das hier etwas nicht in Ordnung ist. Das (Ausweisung bei Straftat) ist weltweit eher der Normalfall. Ein ganz vernüftiger Selbstschutz. Das jemand das nicht normal findet, gibt mir zu denken.

Wenn Deine besten besten Freunde kollektiv vom Hochhaus
springen, hüpfst Du hinterher?

siehe oben: Bleib beim Thema

Dann hol mal deinen Artikel raus,
Schlaukopf!

Das unterscheidet uns beide dann wohl!

Mir Schlaukopf ist durchaus völlig klar, dass absolut gleiche
Voraussetzungen (JEDER bekommt die gleichen Fragebögen oder
so) keinerlei Benachteiligung darstellen (zur Erläuterung:
Hier hat jeder die Möglichkeit, die Sprache zu lernen) - dir
anscheinend nicht…

Mit dieser Begründung kann es ja dann keine Diskriminierung wegen der Sprache geben, oder?

gruss
wl

Servus,

am kommenden Dienstag wird zu diesem Thema (nochmal ein neues - und über dieses Thema diskutiere ich hier nicht mit) der vorläufige Stand der Ermittlungen bekannt gegeben werden.

Jede Zeitung, die vorher irgendwas herumspekuliert, ist ein jämmerliches Käseblatt, an dessen Krakeel man sich nicht aufhalten braucht.

Jetzt täte es mich bloß noch interessieren, woher Du weißt, dass die Bewohner des fraglichen Hauses kein Deutsch können und keine Steuern bezahlen. Hat das auch im Spiegel gestanden? Vielleicht hats ja der Kneipenwirt gewusst.

Passt genauso gut an den Zapfhahn wie dieses:

Na? Und jetzt?

• Und? Und?? Was sagste dazu? Sachdochmalwas?? Und?? Und???

Nenee, lass man stecken. Nochn Pils?

In diesem Sinne

MM

=> Und dann schliesst sich in der Tat die Frage an, warum
leben Leute hier, die ihre Staatsbürgerschaft NICHT aufgeben
wollen? Über einen gewissen Zeitraum - OK. Aber nach 8-10
Jahren immer noch hier leben, mit Pass aus xxx sollte dann
besonderer Begründung/Ausnahme bedürfen.

Du bist also auf einmal für eine Zwangseinbürgerung?
Gehörst du nicht zu den selben Leuten die eingebürgerten Personen bei strafrechtlichem Fehlverhalten vorwerfen, dass Sie trotz Pass immer noch Ausländer sind ud eigentlich abgeschoben gehören?

Wie denn jetzt?
Die ganze Logik hinkt ein wenig…

Gruss Ivo

=> Und dann schliesst sich in der Tat die Frage an, warum
leben Leute hier, die ihre Staatsbürgerschaft NICHT aufgeben
wollen? Über einen gewissen Zeitraum - OK. Aber nach 8-10
Jahren immer noch hier leben, mit Pass aus xxx sollte dann
besonderer Begründung/Ausnahme bedürfen.

Du bist also auf einmal für eine Zwangseinbürgerung?
Gehörst du nicht zu den selben Leuten die eingebürgerten
Personen bei strafrechtlichem Fehlverhalten vorwerfen, dass
Sie trotz Pass immer noch Ausländer sind ud eigentlich
abgeschoben gehören?

Wie denn jetzt?
Die ganze Logik hinkt ein wenig…

Hi,

ja, ich bin für Zwangseinbürgerung, da diese die Leute zwingt, sich dann zum deutschen Staat zu bekennen (oder sich zumindest damit auseinanderzusetzen).
Also eine Staatsbürgerschaft aberkennen ist nie oder nur im Ausnahmefall möglich.

Gruss
wl

Servus,

am kommenden Dienstag wird zu diesem Thema (nochmal ein neues

• und über dieses Thema diskutiere ich hier nicht mit) der
    vorläufige Stand der Ermittlungen bekannt gegeben werden.
    Jede Zeitung, die vorher irgendwas herumspekuliert, ist ein
    jämmerliches Käseblatt, an dessen Krakeel man sich nicht
    aufhalten braucht.

Jetzt täte es mich bloß noch interessieren, woher Du weißt,
dass die Bewohner des fraglichen Hauses kein Deutsch können
und keine Steuern bezahlen. Hat das auch im Spiegel gestanden?
Vielleicht hats ja der Kneipenwirt gewusst.

Habe ich behauptet, das die Bewohner keine Steuern zahlen oder kein Deutsch koennen??? Bist Du Hellseher? Dann gib Deinen Beruf auf. Was soll die Sache mit dem Zapfhahn? ICH habe hier nur gepostet, das ich das fuer unhaltbar halte und denke, man muss diese Zustände angehen. DU hast bisher ausser wilden Anschuldigungen und dummer Polemik ( Von Nazi ueber Teutscher ueber … ) nix brauchbares beigetragen, außer deinem lächerlichen Schubladendenken. Dein armer Inder tut mir jetzt schon leid, wenn er wirklich mal wegen irgendwas ausschert.

bye

Nochmal: Was hat das mit Deutschland zu tun?
Hi,

Genau soviel, als das hier etwas nicht in Ordnung ist. Das
(Ausweisung bei Straftat) ist weltweit eher der Normalfall.

Wie gesagt: Wenn Deine Freune kollektiv vom Hochhaus springen, hüpfst Du hinterher - weil es „normal“ ist (ist es übrigens weltweit in zivilisierten westlich orientierten Staaten NICHT - übrigens auch in den anderen Staaten nicht wirklich [denen wären unsere Strafen zu lasch])

Ein ganz vernüftiger Selbstschutz. Das jemand das nicht normal
findet, gibt mir zu denken.

Weil DEIN Horizont zu begrenzt ist? OK - kann ich hervorragend mit leben.

Mit dieser Begründung kann es ja dann keine Diskriminierung
wegen der Sprache geben, oder?

Es überrascht mich nicht, dass DU das nicht verstehst - ÜBERHAUPT nicht.
Aber erwarte nicht, dass ich Dir unser Rechtssystem erläuter!

Gruß
Guido

Hi,

sieh mal hier, Schlaukopf,
„Zwingende Ausweisung“ (§ 53 AufenthG):
Es geht hier also nur um das Strafmass „mindestens 3 jahre Freiheitsentzug“, was mir allzu hoch erscheint. Da braucht man schon eine richtige kriminelle Karriere.

Wie gesagt: Wenn Deine Freune kollektiv vom Hochhaus springen,
hüpfst Du hinterher - weil es „normal“ ist (ist es übrigens
weltweit in zivilisierten westlich orientierten Staaten NICHT

• übrigens auch in den anderen Staaten nicht wirklich [denen
    wären unsere Strafen zu lasch])

Weisst Du also wirklich, worüber Du redest? - ich glaube nicht wirklich. Du siehst, glaube ich, gar keinen Horizont, beschränkt oder unbeschränkt.

Aber erwarte nicht, dass ich Dir unser Rechtssystem erläuter!

Von sowas wie Dir ist sicher GARNICHTS zu erwarten, und das in jeglicher Hinsicht.

bye.

Hi!

Egal wieviele Menschen in ein Land einwandern und sich dort
vermehren, der Wunsch, dass sich alle in diese Kultur
integrieren ist utopisch. Warum sollten sie das auch?

Die Erfahrung mit Migranten zeigt ein anderes Bild.

Millionen von Menschen sind nach Nordamerika ausgewandert, aus Irland, Deutschland, Italien, Osteuropa. Es waren Katholiken, Protestanten, Orthodoxe, Juden. Sie kamen aus Ländern, die absolutistisch, monarchisch, parlamentarisch regiert wurden. Kann man behaupten, in den USA oder Kanada hätte sich eine Parallelgesellschaft entwickelt?

Australien und Neuseeland sind ebenfalls beides typische Einwandererländer. Aus ganz Europa wanderten und wandern die Menschen dahin aus. Gibt es dort eine Parallelgesellschaft etwa deutscher Auswanderer, die sich abschotten, ihre eigenen Stadtviertel auf Deutsch trimmen und sich der englischen Sprache verweigern?

1910 waren von 3 Millionen Einwohnern des deutschen Ruhrgebiets eine halbe Million polnischer Migranten. Damals gab es eine Parallelgesellschaft. Die katholischen Polen lebten und heirateten untereinander und holten ihre Verwandten ins Ruhrgebiet - private Kontakte oder gar Eheschließungen mit den autochthone Deutschen - durch das nahe Erzbistum Köln gleichfalls katholisch geprägt - gab es nicht. Doch weniger als eine Generation später waren die Polen in der Gesellschaft aufgegangen.

Warum hat diese Migration funktioniert - und warum funktioniert die Migration von Türken, Libanesen, Marokkanern usw. so schlecht?

Und weiter gefragt: Warum funktioniert die Integration von Chinesen, Vietnames, Koreanern so viel besser?

Gestern abend sagte jemand im Fernsehen zu diesem Thema: Integration funktioniert, wenn die Migranten das Gesellschaftssystem, in das sie sich hinein bewegen, achten und respektieren. Genau das fehlt bei einem großen Teil der Migranten aus islamischen Ländern. Sie verachten unser Gesellschaftssystem, und des deshalb muss die Integration scheitern.

Genau deshalb hat die Migration nach Nordamerika, nach Australien, aber auch der Polen nach Deutschland funtioniert. Weil sie das Gesellschaftssystem, das sie aufgenommen hat, nicht verachtet haben, sondern als Teil ihres zukünftigen Lebens akzeptiert haben.

Grüße
Heinrich

Hi!

ja, ich bin für Zwangseinbürgerung, da diese die Leute zwingt,
sich dann zum deutschen Staat zu bekennen (oder sich zumindest
damit auseinanderzusetzen).

Unfug! Ganz ehrlich!

Fahr nach Ludwigshafen zu jenen Bürgern türkischer Herkunft, die einen deutschen Pass in der Tasche haben, und frag sie, wer ihr Ministerpräsident ist. Du wirst vermutlich in deutlicher Mehrheit „Erdogan“ statt „Beck“ zu hören bekommen.

Kenan Kolat ist Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland und ein entscheidender Kopf der Deutschen Islamkonferenz. Immer wieder hört man von ihm, wie wichtig doch die Integration sei. Kolat besitzt einen deutschen Pass. Aber seinen türkischen hat er bislang noch nicht abgegeben. Warum wohl? Vermutlich ist ihm seine türkische Staatsangehörigkeit eben doch ein Stück wichtiger als das Bekenntnis zu dem Staat, in dem er lebt und der ihm die Staatsbürgerschaft angeboten hat.

Grüße
Heinrich

Hi!

Unfug! Ganz ehrlich!

Fahr nach Ludwigshafen zu jenen Bürgern türkischer Herkunft,
die einen deutschen Pass in der Tasche haben, und frag sie,
wer ihr Ministerpräsident ist. Du wirst vermutlich in
deutlicher Mehrheit „Erdogan“ statt „Beck“ zu hören bekommen.

Kenan Kolat ist Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in
Deutschland und ein entscheidender Kopf der Deutschen
Islamkonferenz. Immer wieder hört man von ihm, wie wichtig
doch die Integration sei. Kolat besitzt einen deutschen Pass.
Aber seinen türkischen hat er bislang noch nicht abgegeben.
Warum wohl? Vermutlich ist ihm seine türkische
Staatsangehörigkeit eben doch ein Stück wichtiger als das
Bekenntnis zu dem Staat, in dem er lebt und der ihm die
Staatsbürgerschaft angeboten hat.

Hallo,

richtig, die wollen sich hier nicht integrieren, sondern einfach nur Ihren eigenen Staat hier gründen und Politik machen. Richtige Integration wird ja als Assimilation bezeichnet und ist ein Schimpfwort. Ein solcher Türke liest auch kein „Hürriyet“, sondern irgendwas deutsches und hat auch mit einer trükischen Gemeinde relativ wenig am Hut. Er ist also der natürliche Feind von Herrn Erdogan und Herrn Kolat.

Das ist das Problem. aber wie kann man dem beikommen? Das ist für mich die Frage. All diese Phrasen von Integration dieser Herren dienen ja eher der Verschleierung, das man Deustch-Türken gerade nicht integrieren darf, um sie als politisches Stimmvieh zu missbrauchen.

gruss
wl

Hallo,

richtig, die wollen sich hier nicht integrieren, sondern
einfach nur Ihren eigenen Staat hier gründen und Politik
machen. Richtige Integration wird ja als Assimilation
bezeichnet und ist ein Schimpfwort. Ein solcher Türke liest
auch kein „Hürriyet“, sondern irgendwas deutsches und hat auch
mit einer trükischen Gemeinde relativ wenig am Hut. Er ist
also der natürliche Feind von Herrn Erdogan und Herrn Kolat.

Wenn man das so liest, könnte es glatt ein Zitat von Alfred Tetzlaff aus der Serie ‚Ein Herz und eine Seele‘ sein.
Daher vermute ich, du bist Fan dieser Serie und insbesondere von A. Tetzlaff?

Amy

Hallo,

richtig, die wollen sich hier nicht integrieren, sondern
einfach nur Ihren eigenen Staat hier gründen und Politik
machen. Richtige Integration wird ja als Assimilation
bezeichnet und ist ein Schimpfwort. Ein solcher Türke liest
auch kein „Hürriyet“, sondern irgendwas deutsches und hat auch
mit einer trükischen Gemeinde relativ wenig am Hut. Er ist
also der natürliche Feind von Herrn Erdogan und Herrn Kolat.

Wenn man das so liest, könnte es glatt ein Zitat von Alfred
Tetzlaff aus der Serie ‚Ein Herz und eine Seele‘ sein.
Daher vermute ich, du bist Fan dieser Serie und insbesondere
von A. Tetzlaff?

Also, ich mag diese Serie, aber nee, garnicht, ich kann da leider nicht lachen. Diese Leute (und bitte mal auch das schöne Interview auf Spiegel-Online mit dem Chefredakteur von Hürriyet lesen), betreiben wirklich verdeckt eine Anti-deutsche Hetze und Anti-Integrationspolitik. Diese Ekel-Alfred-Sache geht doch eher um harmlose Vorbehalte.

gruss
wl

Guggug…!

Da hab ich was für Dich gefunden:

Dazu müsste man Integration definieren. Jemand, der die deutschen :Gesetze beachtet, seine Steuern zahlt und ansonsten was auch immer :macht, ist fuer mich integriert.

Von wem das wohl wieder ist?

Was soll die Sache mit dem Zapfhahn?

Es ist vor allem aus der unmittelbaren Umgebung von überdachten Zapfhähnen, dass mir dieses wild für und gegen alles bramarbassierende muntere Themenhopsen bekannt ist.

Jedes Mal, wenn man sich mit einer Aussage von Dir beschäftigt, kommst Du mit der nächsten dahergefahren. Die Bocksprünge von „Integration“ über Sprachkenntnisse, Steuerehrlichkeit und irgendwelches Spiegelzeugs zu „Elektrische Installation der 1940er Jahre“ mach ich nicht mit, die gehören tatsächlich an die Theke.

Nich lang Schnacken - Kopp in’ Nacken!

In diesem Sinne - Prost!

MM

Was ich für eine selten dumme Idee halte.
Denn du kannst niemand durch Passvergabe im Kopf dazu bewegen hinter einem Staat zu stehen. Das muss derjenige schon auch wollen - Zwang bringt hier gar nichts.

Gruss Ivo

Hi,

Es geht hier also nur um das Strafmass

Weißt Du, was ich immer herrlich finde?
Wenn jemand seine ganzen ach so schon zusammengezimmerten „Argumente“ und damit sich selbst VÖLLIG widerlegt. Und ein klein wenig bohren hat da schon gereicht… *g*

„mindestens 3 jahre
Freiheitsentzug“, was mir allzu hoch erscheint.

Nun ja, lass es mich so sagen: Was dir allzu hoch erschein, interessiert in diesem Land (zum Glück) kein Schwein!

Weisst Du also wirklich, worüber Du redest? - ich glaube nicht
wirklich. Du siehst, glaube ich, gar keinen Horizont,
beschränkt oder unbeschränkt.

In wie vielen Ländern dieser Erde hast Du schon für mindestens 4 Wochen (mehr erwarte ich nicht - das reicht schon für einen ersten Eindruck) gelebt?
Mit Menschen aus wie vielen Staaten auf diesem Planeten hast Du regelmäßigen Kontakt (ECHTEN Kontakt)?
Welche Magazine außer der BILD konsumierst Du sonst noch?

Von sowas wie Dir ist sicher GARNICHTS zu erwarten, und das in
jeglicher Hinsicht.

Naja - wenn mir irgendwann an der Meinung eines unbedeutenden Hasenfurzes mit dem Horizont eines Playmobilpiraten etwas liegen sollte, informiere ich dich…

Gruß
Guido

Du bist ein ziemlich Schleimig-ekliger Typ, richtig?
So richtig selbstgerecht?

Von sowas wie Dir ist sicher GARNICHTS zu erwarten, und das in
jeglicher Hinsicht.

Naja - wenn mir irgendwann an der Meinung eines unbedeutenden
Hasenfurzes mit dem Horizont eines Playmobilpiraten etwas
liegen sollte, informiere ich dich…

Ja, na was sage ich: Von sowas wie Dir ist sicher GARNICHTS zu erwarten, und das in jeglicher Hinsicht. War doch punktgenau.

Hallo Winnie,

Was die hier
lebenden Ausländer betrifft, sollte halt klar sein:
Integration oder Deportation. So einfach.

Stelle Dir vor Du gibst ein Interview als normaler Politiker und Dir rutscht so ein Satz heraus. Da hast Du ja noch harmlose Reaktionen erhalten :wink:.

Ich glaube gar nicht, dass solche Massnahmen, wie Zwangsausweisung nötig sind. Sobald es kein Geld gibt, keine Gesundheitsversorgung ohne Bezahlung, hohe Strafen für Hilfe für Illegale, würde sich das kostengünstiger regeln.

Auch bin ich noch ziemlich kulant was eben Menschen und ihre Staatsangehörigkeit betrifft, wenn Sie zugewandert sind.

Hier geht es aber ja schon um Kindeskindergenerationen, die doppelt sind? Da ist doch in der Tat etwas merkwürdig?

Naja, einfach wäre es wirklich ein paar Verordnungen mit einem schnellen Fälligkeitsdatum zu versehen und weiterhin evtl. notwendige Hilfen anbieten, für diejenigen, die gern in Deutschland leben wollen.

Ansonsten meint bald auch der Nachfolger von Lehmann, wie der Chef der Anglikanischen Kirche in England, dass die Gesetze zumindestens auch mit Augenmass auf die Scharia zu Vorlage kommen sollten.

LG
Eencockniedo

Ich dich auch
*GRÖHL!!!*

Wo ist denn deine Antwort

Offensichtlich postest DU ja hier andauernd, obwohl Du eigentlich nur ein grosses Maul mit nix zu sagen hast. Schleich Dich einfach!

Nicht genug Eier, die stehen zu lassen?

Hach, Du bist so herrlich lächerlich