Intelligenz

Eines Tages gingen drei Männer durch einen grossen Wald und plötzlich standen sie vor einem riesigen, wilden Fluss. Sie mussten aber unbedingt auf die andere Seite des Flusses gelangen. Aber wie, bei so einem reissenden Strom?

Der erste Mann kniete sich hin und betete zu Gott: „Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu können!“ *pppppfffffffuuuuffffffff* Gott gab ihm lange Arme und starke Beine. So konnte er den Fluss schwimmend überqueren. Er hat ca. zwei Stunden dafür gebraucht und wäre drei - vier Mal beinahe ertrunken. ABER: er hat es geschafft!

Der zweite Mann, der dies gesehen hatte, betete zu Gott und sagte: „Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss überqueren zu können!“ *pppppfffffffuuuuffffffff* Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm den Fluss zu überqueren, obwohl der Bottich sich mehrere Male fast überschlagen hätte.

Der dritte Mann, der dies alles beobachtet hatte, kniete sich nieder und sprach zu Gott: „Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu überqueren!“ *pppppfffffffuuuuffffffff* Gott verwandelte den Mann in eine Frau. Diese warf einen Blick auf die Landkarte… ging etwas flussaufwärts und überquerte die Flussbrücke.

Eines Tages gingen drei Männer durch einen grossen Wald und
plötzlich standen sie vor einem riesigen, wilden Fluss. Sie
mussten aber unbedingt auf die andere Seite des Flusses
gelangen. Aber wie, bei so einem reissenden Strom?

Der erste Mann kniete sich hin und betete zu Gott: „Herr,
bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu
können!“ *pppppfffffffuuuuffffffff* Gott gab ihm lange Arme
und starke Beine. So konnte er den Fluss schwimmend
überqueren. Er hat ca. zwei Stunden dafür gebraucht und wäre
drei - vier Mal beinahe ertrunken. ABER: er hat es geschafft!

Der zweite Mann, der dies gesehen hatte, betete zu Gott und
sagte: „Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug,
um den Fluss überqueren zu können!“ *pppppfffffffuuuuffffffff*
Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm den Fluss zu
überqueren, obwohl der Bottich sich mehrere Male fast
überschlagen hätte.

Der dritte Mann, der dies alles beobachtet hatte, kniete sich
nieder und sprach zu Gott: „Lieber Gott, bitte gib mir die
Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu
überqueren!“ *pppppfffffffuuuuffffffff* Gott verwandelte den
Mann in eine Frau. Diese warf einen Blick auf die
Landkarte…

…mit der sie gar nichts anfangen konnte. Da Gott der einzige noch anwesende war, fragte sie ihn nach dem Weg. Er antwortete: „Gehe nach rechts, und du wirst eine Brücke finden…“
Sie ging nach links, und wenn sie nicht gestorben ist, irrt sie heute noch auf dieser Seite des Flusses herum…

-))

Gott verwandelte den
Mann in eine Frau. Diese warf einen Blick auf die
Landkarte… ging etwas flussaufwärts und überquerte die
Flussbrücke.

… das die erste Frau wäre, die in der lage ist eine Karte zu lesen

PW
Herr Doktor, wenn Sie sagen ich hätte noch 10 zu leben, meinen Sie Jahre oder Monate

neun acht sieben

PW: als wenn Frauen nicht links von rechts unterscheiden könnten…

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

friedl friedl ! du hast einen hund und einen
… garten. hast du dich mal gefrag warum du keinen mann hast ?

und weg :wink:

rewe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… garten. hast du dich mal gefrag warum du keinen mann hast
?

hallo REWE,
das brauch ich mich nicht zu fragen, das weiß ich.

ligrß
f.

What´s the difference between roast beef and pea soup?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Anyone can roast beef.

… das die erste Frau wäre, die in der lage ist eine Karte zu
lesen

Gandalf, ich löade Dich herzlich ein, mit mir zusammen eine Radtour in unbekanntem Gelände zu machen. Es könnte sein, dass su seltsame Erlebnisse hast (mit einer Frau, die wirklich Karten lesen kann).

PW
Kennst Du schon den neuesten Duft, der jeden Mann betört?

Original BMw-Innenraum!

Übungssache
Hi
nach meiner beruflichen Erfahrung ist es vollkommen unabhängig vom Geschlecht, ob man karten lesen kann oder nicht.
Die meisten können es nicht, Frauen geben es blos zu, bzw sind dank langer indoktrination der Meinung, sie könnten es nicht.
da hatten einige Studentinnen auf Kartierkurs schon einen AHA-Effekt.
das meiste ist Übungssache.
(Wobei: einige lernens NIE!.. wobei die schrecklichsten Erlebnisse dieser Art hatte ich mit Männern)

Gruß
Mike

PW (Englisch)
How do you call a woman, who is able to balance 4 pints of beer on her head?
.
.
Beatrix!

Hi
nach meiner beruflichen Erfahrung ist es vollkommen unabhängig
vom Geschlecht, ob man karten lesen kann oder nicht.

Falsch. In England gibt es Autokarten, die sind vorn in Nord-Süd, hinten in Süd-Nord-Richtung gedruckt. 90% der Käufer dieser Karte (Direktvertrieb) sind… Frauen.

Dazu eine Buchempfehlung:
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen
Ullstein Bücher Nr.35969

Alle Menschen sind gleich, heißt es. Dabei ist das schlichte Gegenteil richtig. Das zumindest behaupten Allan und Barbara Pease in ihrem Bestseller „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“. Was machen Männer anders als Frauen und umgekehrt? Und warum? Spannende Fragen, die dieser locker geschriebene Ratgeber wissenschaftlich fundiert beantwortet!

Zitat eines Lesers:
Im australischen Original heißt es „… and women can´t read maps“. Aber ob nun Frauen nicht einparken können oder keine Straßenkarten lesen - stimmen tut es genauso wie die vielen hundert anderen Wahrheiten in diesem Buch (auch über Männer). :wink: Ein wissenschaftliches Buch, das Spaß macht? Unmöglich, wird man sagen, doch hier ist der Gegenbeweis! Spaß macht allein schon, dass man ständig vor sich hin sagt: „Ja, genau so ist es!“ Mancher mag jetzt eine Entschuldigung für seine Eigenarten haben, wie: „Das ist naturgegeben …“ Für mich das Leseereignis des Jahres!

Mein Facit: Ich weiß endlich, warum bei mir immer nur ein „hmmmmm“ rauskommt, wenn meine Freundin mir 30 Minuten lang erzählt, daß die beste Freundin ihrer ehemaligen Schulkameraden letztens mit dem Bruder des Nachbarn… chhhhrrrrrr… chhhrrrrrr…

PW-Nachtrag (3 Stück)
Männerwitz:
Männer träumen von Sex mit 2 Frauen.
Frauen auch.
.
.
.
Damit sie hinterher jemanden zum Reden haben, wenn der Mann eingeschlafen ist.

Frauenwitz:
Frauen täuschen gern einen Orgasmus vor. Männer nicht.
Warum?
Kein Mann würde absichtlich eine derartige Grimasse ziehen.

Erotikwitz:
Was ist der Unterschied zwischen erotisch und pervers?
Erotisch ist, wenn man eine Feder benutzt. Pervers ist, wenn man dazu das ganze Huhn nimmt.

Aus dem gerade empfohlenen Buch

Hi

Falsch. In England gibt es Autokarten, die sind vorn in
Nord-Süd, hinten in Süd-Nord-Richtung gedruckt. 90% der Käufer
dieser Karte (Direktvertrieb) sind… Frauen.

Und was hat das damit zu tun ob Frauen nicht Karten lesen können oder nicht?

Ausserdem würden mich einige Quellen interessieren…

SAN

PW:
Männer und Frauen wurde aufgetragen sich über ihre recht Gedanken zu machen.
Frauen konnten das nicht denn sie haben keine Rechte.
Männer konnten das nicht denn sie können nicht denken.

Schmeiss die Schwarte in den Gulli
Hi

meine Beobachtungen stützen sich auf über 200 studenten der Geowissenschaften, darunter 50 % weiblich

Dazu eine Buchempfehlung:
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche
Schwächen
Ullstein Bücher Nr.35969

Alle Menschen sind gleich, heißt es. Dabei ist das schlichte
Gegenteil richtig. Das zumindest behaupten Allan und Barbara
Pease in ihrem Bestseller „Warum Männer nicht zuhören und
Frauen schlecht einparken“. Was machen Männer anders als
Frauen und umgekehrt? Und warum? Spannende Fragen, die dieser
locker geschriebene Ratgeber wissenschaftlich fundiert
beantwortet!

Hi
Zu diesem Buch hatten wir bereits diverse Diskussionen:
meine Meinung, es ist M Ü L L

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Nicht populärwissenschaftlich, sondern unwissenschaftlich geschrieben.
Weitere Diskussion bitte bei F&F

PW:
zwei Tafeln Schokolade liegen auf dem Tisch
Plötzlich fällt eine runter auf den Boden, und schreit gottsjämmerlich
Brüllt die andere von oben Runter:
„Rippe gebrochen?“
„nein, Nüsse angeschlagen“

Gruß
Mike

Tja, da sind die Meinungen halt unterschiedlich.

Sicher, es das Buch NICHT hochwissenschaftlich.
Aber wenn einer eine Studie mit 200 Studenten der GLEICHEN Fachrichtung (Geowissenschaften noch dazu) zum Thema Kartenlesen macht (Grundvoraussetzung für das Studienfach), dann ist das wissenschaftlich, ja? DAS war ein guter Witz.

Tip: laß Dir von 'nem Mann und einer Frau mal den Weg erklären. Ich hab NACH dem Lesen des Buches so einiges probiert *grins*.
Vieles, was darin behauptet wird, konnte ich bestätigen; manches nicht (der Sexualtrieb meiner Freundin ist z.B. stärker als meiner…).

Du solltest doch den Lesern überlassen, ob sie ein Buch gut finden oder nicht. DU fandest es schlecht, okay. Aber kein Grund, das Buch als unsinnig darzustellen. Und kaufen muß man es nicht; es gibt auch Leihbüchereien.

Gruß Holger

PW
Im Hörsaal sind zwei Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild:„Nur für Dozenten!“ Am nächsten Tag klebt ein Zettel drunter: „Aber man kann auch Mäntel daran aufhängen…“
/PW

Hi

Und was hat das damit zu tun ob Frauen nicht Karten lesen
können oder nicht?

Ausserdem würden mich einige Quellen interessieren…

Die Karte wurde 1998 von John und Ashley Sims entworfen.
Heißt Upside Down Map.
Bestellungen / Anfragen: 15.000 Frauen „und eine Handvoll Männer“…

Leih Dir das Buch doch aus :wink:
Zumindest ist es stellenweise recht lustig.

Gruß Holger

PW
Was war Jesus von Beruf?
Student!
Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare undwenn er etwas tat, dann war es ein Wunder.
/PW

wie parkt eine Biene in eine Parklücke?
mus…mus…rums…sum…sum…rums…mus…mus…rums…

Und was hat das damit zu tun ob Frauen nicht Karten ::lesen können oder nicht?

SAN

Ein Einbeiniger , ein sympathischer Computerprofi , der Weihnachtsmann und Rotkäpchen machen ein Wettrennen. Wer gewinnt?

Der Einbeinige. Alle anderen gibts gar nicht.

Und was hat das damit zu tun ob Frauen nicht Karten
lesen können oder nicht?

Nix. Weil das nichts, aber auch gar nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Veranlagung. Und die kann man sich nicht aussuchen.
GENAU darum geht es in dem Buch. :wink:

Frage beantwortet?

PW
Harry sagt zu seiner Frau: ,Hör mal, das ist interessant, Schatz.
Ich habe gerade gelesen, dass einer Studie zufolge Männer durchschnittlich 15.000 Wörter am Tag benutzen - Frauen dagegen fast 30.000. Das dürfte ja wohl endgültig beweisen, dass Frauen mehr reden als Männer.’ ,Überhaupt nicht’, sagt seine Frau. ,Das beweist nur, dass wir immer alles zweimal sagen müssen, damit ihr es kapiert!
/PW

Nix. Weil das nichts, aber auch gar nichts
mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Veranlagung. Und die
kann man sich nicht aussuchen.
GENAU darum geht es in dem Buch. :wink:

Frage beantwortet?

Wenn es nun deiner Ansicht nach nichts mit der Frage, ob Frauen schlechter als Männer Karten lesen können oder nicht, zu tun hat, warum postest du es dann als Antwort auf die Aussage, dass Frauen genauso gut Karten lesen können wie Männer?

SAN

PW:
Ein Landwirt gewinnt 3.000 Mark im Lotto und bekommt sie in drei Tausend-Mark-Scheinen bar ausbezahlt.

Leider fällt ihm das Geld auf den Boden und seine fette Sau frißt das Geld.

Der Geldbote hat einen Ratschlag parat:
„Geben Sie der Sau einen Korn zu trinken und treten Sie ihr in den Hintern dann kotzt die das Geld wieder aus.“

Da der Bauer gerade keinen Korn im Haus hat, schleppt er die Sau in die nächste Kneipe, bestellt ein Bier und einen Korn.

Er trinkt das Bier auf ex, gibt der Sau den Korn, tritt ihr in den Hintern und siehe da, sie erbricht einen Tausender.

Der Wirt ist begeistert und fragt, ob er das Tier kaufen könne.

„Unverkäuflich“, sagt der Bauer, bestellt noch ein Korn, noch ein Bier, tritt der Sau in den Hintern und der zweite Tausender kommt zum Vorschein.

Der Wirt kann es kaum glauben, und der Bauer wiederholt das Spiel zum dritten Mal.

Darauf der Wirt:
„Ich gebe Ihnen 10.000 Mark bar für das Tier.“

Zufrieden willigt der Bauer ein, läßt die Sau in der Kneipe und geht heim.

Anderntags liest er in der Zeitung die Schlagzeile:

„BETRUNKENER GASTWIRT TRITT SAU TOT“

???
Lies den Thread…

„Ignore SAN On“

PW

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.
Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft ‚Car95‘ oder ‚CarNT‘. Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampe für Temperatur und Batterie würden durch eine ‚Genereller Auto-Fehler‘ Warnlampe ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäßgröße haben.
Das Airbag-System würde fragen „Sind Sie sicher?“ bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Fahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Man müßte den ‚Start‘-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.