Hi,
Mehr hilfe würdest du bekommen, wenn gleich im titel stünde, auf welche Stadt Du Dich beziehst.
Gruß,
Helena
PS. Anrede („Hi“) und Gruß ist auch nie fehl am Platz wenn man sich Hilfe von anderen wünscht!
Falls man nach Düsseldorf ziehen möchte, und zwar in der Nähe
der Uni Klinik, wo sollte man sich dann genau umschauen?
Wer soll diese Frage beantworten? Was ist denn „in der Nähe“? Willst du zu Fuß zur Uniklinik laufen können? Mit dem Rad fahren? Hast du ein Auto oder benutzt du die öffentlichen Verkehrsmittel?
Jedenfalls liegen die Stadtviertel Wersten, Flehe, Bilk und Holthausen einigermaßen in Uninähe. Es gibt auch noch einige kleinere. Aber falls du das für eine Suchmaschine bei der Immobiliensuche brauchst, versuch es mal mit diesen.
In Bilk gibt es zwar viele Kneipen und „Leben“, es liegt auch sehr zentral, aber für meinen Geschmack ist es dort nicht grün genug.
Hast du schon einmal überlegt, nach Oberkassel zu ziehen? Das liegt auf der anderen Rheinseite und ist eines der schönsten Viertel Düsseldorfs. Es gibt auch dort viele kleine Cafés und Kneipen, ABER du hast dort auch einen wunderschönen Weg zum Spazierengehen, Hund ausführen, Skaten, Radfahren etc. direkt am Rhein entlang. Das hast du in Bilk nicht. Mit dem Bus fährst du bis zur Uni von Oberkassel aus ca. 20 Minuten. Mit dem Auto geht es sicher etwas schneller, weil du ja unterwegs keine Fahrgäste einsammeln musst
Wer kann etwas über die einzelnen Düsseldorfer Stadtteile
sagen? Was ist jeweils charakteristisch?
Ein bißchen mehr Details wären schon hilfreich. Wohnung oder Haus, Miete oder Kauf, Kinder oder nicht, zentral und verkehrsgünstig oder lieber ruhig, Nachtleben wichtig oder eher Einkaufsmöglichkeiten usw.
Je nachdem, welche Anreisezeit Du in Kauf nehmen willst, kommst Du praktisch von überall her ohne große Umsteigerei dorthin, sogar von den Nachbarstädten Haan, Hilden, Langenfeld, Ratingen usw.
Vereinfachte Aussagen über Stadtteile helfen Dir im Zweifel auch nicht weiter, weil nicht nur die anliegenden Stadtteile Bilk, Oberbilk und Wersten schon in sich keine einheitlichen Gebilde sind. So gibt es bspw. in Oberbilk und Wersten die fiesesten Ecken und exklusive Wohngegenden mit großen Neubauprojekten, so z.B. diese: http://www.wohnen-im-faerberviertel.de/ http://www.meilenstein-wohnen.de/
Aber wie gesagt: mit ein paar mehr Informationen könnte man auch was gescheiteres zu der Frage sagen.
vielen Dank, daß Du durch eine Woche des nicht-Antwortens die Ernsthaftigkeit Deiner Anfrage dokumentierst. Daß man sich als Antworter ganz besonders freut, wenn die eigene Mühe noch nicht einmal durch die Beantwortung der Rückfragen gewürdigt wird, sollte klar sein.
Hallo Christian,
tut mir sehr leid. War bestimmt keine Absicht.
Ich hatte wegen den Rückmeldungen (auch deine) extra einen neuen Eintrag mit dem Namen „Wohntipp in D“ gemacht (siehe: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…)
Die Frage ist mir sehr ernst, deswegen finde ich es sehr schade das unter dem neuen Eintrag bisher niemand geantwortet hat (soviel zu den netten Rückmeldungen…) und erhoffe mir immer noch etwas Hilfe von der Communitiy. Auch von dir
Ciao,
Mina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]