Die Ratschläge deiner „Freunde“ dienen einer ganz bestimmten „Strategie“, aber WAHRE Liebe hat nichts - aber auch GAR NICHTS - mit „Strategie“ zu tun.
Derlei „Strategien“ benutzen nur solche Menschen, die sowieso nicht wirklich sie selbst sind, sondern ihr ganzes Leben auf - rationalen - „Strategien“ aufbauen.
Das gilt nicht nur für Männer, sondern fast im selben Maße inzwischen auch für Frauen.
Die große Mehrheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft macht sich „was“ vor - und sie wundern sich dann, wenn sich Frust und Enttäuschung und Leid und Unzufriedenheit einstellen!
Derlei Dinge gehören aus meiner Sicht zur „Krankheit der Gesellschaft“ oder „Kollektive Zivilisations-Neurose“, wie ich diese Störung nenne.
Ein wesentlicher Aspekt dieser Störung ist, dass die Menschen der zivilisierten Gesellschaft nicht mehr regelhaft wahrhaft erwachsen werden, sondern im KIND-Bewußtsein, dem „Niederen Selbst“ / „Ego“ steckenbleiben und dementsprechend von den Aufgaben / Herausforderungen, die sich den Etrwachsenen stellen, regelmäßig überfordert sind. Insbesondere in Sachen Liebe / Beziehungen und bei der Kindererziehung.
.
Ich selbst hatte als junger Mann mal die Idee, wenn ich so „erfolgreich“ wie viele andere sein wollte, müßte ich „Schwein“ sein. Und das versuchte ich dann auch. Aber ich stellte bald fest, dass das nicht mein „Ding“ war!
Also beschloß ich, ich selbst zu bleiben.
Das hat sich gelohnt. Denn das half mir, schließlich doch wahrhaft erwachsen zu werden und wahrhaft glüclich - BEDINGUNGSLOS glücklich.
Auf Wunsch gern mehr!
Alle Gute!