hallo, gibt es eine statistik, die meine vermutung dass das interesse an dualem studium steigt, untermauert?
Sorry akamanston,
ich beantworte im Forum Fragen zu Statistik (der Disziplin) und nicht nach Statistiken (Ergebnissen).
Du musst eben danach suchen. Vielleicht:
duales Studium interesse filetype:stuck_out_tongue:df
Gruß, Walter.
hallo, gibt es eine statistik, die meine vermutung dass das
interesse an dualem studium steigt, untermauert?
ok kein ding, ich suche verzweifelt. kannst du mir sagen ob diese information seriös bzw offiziell ist
http://www.haw-ingolstadt.de/hochschule/aktuelles/ei…
Siehgt doch ganz seriös aus. Klar, haben die ein Interesse am Erfolg, sie werden aber die Zahlen nicht fälschen. Also: Ich tippe auf seriös.
Gruß, Walter.
Hallo,
da kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe von solch einer Statstik noch nicht gehört…
Viele Grüße
Hi!
Ich fürchte, da bist du bei mir falsch. Statistiker sind Fachleute für die Erzeugung und den Umgang mit Statistiken, aber sie haben die Zahlen selbst nicht im Kopf. Da musst du ins jeweilige Fachgebiet gehen, in diesem Fall zu einem Bildungsforscher.
Abgesehen davon: Was meinst du mit „Interesse“? Das dürfte ein etwas zu weicher Begriff sein. „Einschreibungen“, „Absolventen“, das sind normalerweise die geführten Kennzahlen.
Viele Grüsse!
Christof
Hi,
bestimmt gibt es die. an müsste sich das aber wohl aus den Studentenzahlen der Unis zusammensuchen.
Grüße,
JPL
Hallo akamanston,
also ich kann Dir da leider wirklich gar nicht weiterhelfen - das ist nicht mein Wissensgebiet. (Ich bin qualifizierter Berater für private Krankenversicherung).
Bitte beachte, dass du nur Personen mit einem geeigneten Fachgebiet für Deine Frage auswählst
.
Liebe Grüße
Hans-Günter
Heißt duales Studium, neben dem Berufß
Ansonsten verstehe ich unter Statistik eher Mathematik und nicht Ergebnisse von Meinungsumfragen, daher kann ich nicht weiter helfen.
Hallo!
bin da überfragt und habe leider auch keine gute Idee, wo man suchen könnte!
Gruß,
Sonja
Hallo,
also ich habe auch keine Statistik bei der HAND die deine Vermutung bestätigen kann. Wenn es dich brennend interessiert, würde ich am Unterrichtministerium anfrage. Die werden sicher eine Statistik aufweisen können, wie sich das Bildungswesen in den letzten Jahren verändert hat.
gruss
Hallo, hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Alles Gute.
Hallo,
vielleicht sagt die Hochschulstatistik des Statistischen Bundesamtes (www.destatis.de) ja etwas darüber aus. Ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht. Ansonsten könnte man mal beim Centrum für Hochschulentwicklung (www.che.de) nachfragen. Vielleicht wissen die etwas.
Herzliche Grüße
Andreas
http://www.haw-ingolstadt.de/hochschule/aktuelles/ei…
mehr mit google:
duales studium statistik
Hallo,
bei so etwas bin ich absolut der Falsche. Ich würde bei
nachschauen und finde:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/156968…
MfG
H.-D.