Internationale jüdische Finanzverstrickung?

Hallo,
ich wurde unfreiwilliger Zeuge eines Gesprächs am Nachbartisch einer der Gesprächsteilnehmer ein Spätaussiedler: „der verhaftete Yukonbesitzer Michail Chodorkowski war in Russland als jüdischer Finanzmogul verschrieen“…und weiter… „die russische Pharmaindustrie sei bereits im Besitz international agierender jüdischer Finanziers.“
„Putin hält dagegen, (z.B. Verhaftung Chodorkowskis) und erntet damit großen Respekt in der Bevölkerung.“
Also für mich alles bislang unbekannt, kann es jemand belegen?
Gruß Torsten

internationale christliche Finanzverstrickung!
Hi,

ich hab aus gut unterichteten Quellen erfahren, daß die deutschen Finanzspitzen fast allesamt Christen sind. Ähnliche schockierende Zustände sollen in den USA, in Kanada sowie zahlreichen anderen EU-Staaten vorliegen. Wie kann man dagegen angehen?

Gruß,

Malte.

ich hab aus gut unterichteten Quellen erfahren, daß die
deutschen Finanzspitzen fast allesamt Christen sind. Ähnliche
schockierende Zustände sollen in den USA, in Kanada sowie
zahlreichen anderen EU-Staaten vorliegen.

1. liegst Du damit falsch
  2. sollte ich den Eindruck erweckt haben, pauschale Verallgemeinerungen oder Klischees bedient zu haben, möchte ich dies widerrufen!
  3. eine Glaubensrichtung hat weder den Anspruch zu qualifizieren noch zu disqualifizieren. Es gibt jedoch geschickt agierende, ich sag mal „Schlitzohren“, die sich im Schoße einer vermeintlich wehrlosen oder benachteiligten Glaubensgruppe einnisten, und sich durch die zuweilen praktizierte „Unantastbarkeit“ unverhältnismäßige Vorteile erschleichen. Denn durch ein lauthalses Bekenntnis gegen diese Glaubensrichtung erntet man im Umkehrschluß massive Nachteile (s. Hohmann CDU)

Ergänzung des Gesprächs:
Der im Alkohol ersaufende Jelzin hat diese Deals eingeleitet.
Gleichzeitig hat er peinliche Statements von sich gegeben, daß man sich massenhaft von Ihm abwendete.
Putin hat genau diese dealeinfädelnde internationale jüdische Finanzverstrickung (die theoretisch auch eine christliche oder katholische hätte sein können, war sie aber nicht) im Fall des Yukonbesitzer Michail Chodorkowski als Gegner der demokratischen russischen Entwicklung ausgemacht und entsprechend gehandelt. International wurde er dafür „nicht gelobt“ (von wem?) national erntete er Beifall. Und das alles vor dem Hintergrund, daß er für internationale Investoren alles in allem wohl das „kleinere Übel“ darstellt denn sein Gegenpol Schirinowski versteht es bei inhaltlich gleicher Ausrichtung und Form wie Haider für das russische Volk rethorische Glanzpunkte zu setzen. Dies müßte man auch als inhaltlicher Gegner neidlos anerkennen.

Das Gespräch hörte sich also so an, als ob diejenigen, die an der amerikanischen Ostküste den Taktstock in der Hand halten, dies auch schon in Russland teilweise umsetzen, und das war für mich neu!
Meine Frage war ein Beleg der Richtigkeit, ohne Wertung oder Urteil.

Gruß Torsten

PS: bereits seit geraumer Zeit existierendes wohl aber bis heute eigenartigerweise nicht ins Deutsche übersetzte Buch, (eigenartig weil Bestseller in Russland also auch potentieller Goldesel in Deutschland) klagt angeblich ebendiese (aus welchem Grund auch immer jüdisch dominierte)tatsächlich existierende Finanzverstrickung an. (Das Buch: Gospodin Geksogen“ (Herr Hexogen) von Alexander Prochanow).
Letzte Hintergrund- Frage dazu: Ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt: einerseits die ertragreichen Aktivitäten des ~ Finanzkapitals andererseits die russische Mehrheit, die sagt, es ging ihr bis 1989 unbestritten besser als heute.

Internationaler Antisemitismus
Moin,

wenn du durch deine Postings offenlegen willst, dass es Antisemitismus auch in Russland gibt und dafür entsprechende Beispiele anführst, dann hast du natürlich recht. Es gibt nicht nur deutsche Antisemiten.

Nur solltest du das vielleicht entsprechend kennzeichnen, sonst könnte man noch auf die Idee kommen, du willst hier ein wenig rumhetzen :smile:

Das mit dem „Gespräch mitgehört“ nimmt dir im Übrigen glaube ich eh keiner ab hier.

Gruß
Marion

Hallo Marion,

also belegen, was ja die Frage war, kannst Du es nicht?!
Gut. Danke!

Gruß Torsten

PS:
Fürs Protokoll: es bleibt beim Nachbartisch!

Moin,

also belegen, was ja die Frage war, kannst Du es nicht?!

Den Antisemitismus hast du bereits durch die Wiedergabe der Wortwahl belegt. Die einzig wirklich interessante Frage, die offen bleibt ist, ob dir der Antisemitismus darin bewusst ist oder ob du ihn nicht blickst.

Nach deiner Reaktion zu schließen tipp ich mal auf ersteres.

Gruß
Marion

antisemitische Propaganda
Hallo torsten,

ich gehe im weiteren nur auf den letzten Absatz deines Textes ein. Die anderen Stellen wurden schon von Malte und Marion genügend ausgewertet.

PS: bereits seit geraumer Zeit existierendes wohl aber bis
heute eigenartigerweise nicht ins Deutsche übersetzte Buch,
(eigenartig weil Bestseller in Russland also auch potentieller
Goldesel in Deutschland) klagt angeblich ebendiese (aus
welchem Grund auch immer jüdisch dominierte)tatsächlich
existierende Finanzverstrickung an. (Das Buch: Gospodin
Geksogen“ (Herr Hexogen) von Alexander Prochanow).

Prochanow gehört zu den bekanntesten schreibenden russischen Antisemiten von heute. Seine Texte hier zu empfehlen halte ich für überflüssig.

Letzte Hintergrund- Frage dazu: Ich frage mich, ob es da einen
Zusammenhang gibt: einerseits die ertragreichen Aktivitäten
des ~ Finanzkapitals andererseits die russische Mehrheit, die
sagt, es ging ihr bis 1989 unbestritten besser als heute.

Das sagt Prochanow, das sagen auch weitere National-Bolschewiken, die zurück zu Stalin wollen und antisemitische Klischees ohne jegliche Angst vor Strafe verbreiten.

Alle deine Fragen, soweit sie nicht rethorisch gemeint sind, sind mit Nein zu beantworten. Es gibt hier nichts zu diskutieren.

Hallo peet,

Prochanow gehört zu den bekanntesten schreibenden russischen
Antisemiten

seine Profession ist Schriftstellernicht nicht Antisemit (was soll das eigentlich sein, ein Gegner von allen Bewohner des nahen Ostens?)

Seine Texte hier zu empfehlen halte ich
für überflüssig.

Empfehlung? Querverweis und Frage standen dort, aber keine Empfehlung! (was soll das denn sein, eine Buchempfehlung zu etwas, was auf deutsch gar nicht existiert?)

Ein Buch in über das sich der Deutschlandfunk vor mehreren Monaten bereits ohne Abkehr äusserte und deutsche Leser neugierig machte.

Und wenn Du Prochanow als xxx bezeichnest (in Russland 2002 einer wenn nicht der meistgelesene Autor mit ebendiesem Buch), gehört er wohl automatisch in Dt. auf den Index? Welche Position hast Du in diesem Spiel inne, eigentlich Dir dies anzumassen?

Es gibt hier nichts zu
diskutieren.

Angst vor banalem Meinungsaustausch?
Sehr merkwürdig!

Angst vor neuen Fakten, die versehentlich auf dem Tisch landen könnten? Gibts denn welche? Lass hören!

Gruß Torsten

„Putin hält dagegen, (z.B. Verhaftung Chodorkowskis) und
erntet damit großen Respekt in der Bevölkerung.“

Das hat nichts mit „Juden“ und „Finanzjudentum“ zu tun,
eher mit internationaler Politik und geopolitischem Poker
zwischen den Grossmächten.

Siehe z.B.:
http://www.dw-world.de/german/0,3367,1454_A_1019987,…

oder (interessant!)
http://www.oeko-net.de/kommune/kommune01-04/astoelti…

...
Chodorkowskij verzichtete auf seinen Posten als 
Aufsichtsratsvorsitzender um sich ganz seiner 2001 
gegründeten Stiftung »Offenes Russland« zur Förderung der 
Zivilgesellschaft zu widmen. Chodorkowskij hatte sein 
öffentliches Bild verändert, er war nicht mehr der skrupellose 
Geschäftemacher, er stiftete nun für kulturelle, wissenschaftliche 
und wohltätige Zwecke und unterstützte die Zivilgesellschaft. 
**Zur Verwestlichung des Unternehmens gehörte auch die internationale   
Besetzung des Verwaltungsrates, in dem der ehemalige demokratische   
Senator Bill Bradley, Lord Rothschild und Henry Kissinger saßen.**    
Die Hoffnung war offensichtlich, dass amerikanisches Kapital so 
stark involviert wird, dass es staatliche Willkür in Russland 
nicht mehr tolerieren mag und entsprechend auch auf die 
amerikanische Regierung einwirken wird.
...

Dass Ch. gleichzeitig eine feste Größe im Judentum ist, halte
ich (wenn das überhaupt stimmt) für eine Koinzidenz. Das ist
hier nicht ausschlaggebend.

Euer CMБ

Wortwahl belegt. Die einzig wirklich interessante Frage, die
offen bleibt ist, ob dir der Antisemitismus darin bewusst ist
oder ob du ihn nicht blickst.

Also in der Ausgangsfrage stand was von „jüdischer“ Finanzverstrickung nicht von „semitischer“ auch nicht von zionistischer auch nicht von israelischer!

Wir haben im Deutschen für viele Dinge ein passendes Wort dafür, deshalb benutze ich es auch und wenn dort was von jüdisch steht, und das habe ich verdammt nochmal nicht erfunden sondern aufgenommen und weitergegeben, dann verbitte ich mir die Wortdreherei. Ich habe auch nichts gegen Sharon und die Knessed gesagt.
Gibts noch jemand der es nicht verstanden hat?

Nochmal: wenn ich mich kritisch nach einem Spieler der Bayern (München) erkundige meine ich weder die Spieler in Nürnberg oder weiterer bayerischer Fussballvereine, noch alle Spieler anderer Mannschaften die auch rote Trikots tragen, sondern nur den Spieler der Bayern, ist das wirklich so schwer?

Künftig wird man sich noch entschuldigen müssen eine Frage gestellt zu haben, weil dort ein Wort drin vorkommt, bei dem sich echte oder pseudounbeteiligte verletzt fühlen. Also ich habe überhaupt nichts gegen die freie Ausübung der Religion. Und ich entschuldige mich, sollte ich irgendjemand durch die Frage zu nahe getreten sein.

Gleichzeitig bitte ich denjenigen, mir eine Möglichkeit offenzulegen, durch welche Wortwahl es wohl möglich sein kann, diese Frage zu stellen.

Oder sind wir in Deutschland schon soweit gekommen, Fragen zu haben, die nicht gestellt werden dürfen?

Gruß Torsten

Spielt das eine Rolle? Wenn sich nicht nachweisen läßt, daß es Juden sind, dann sind es eben Bolschewiken. Wenn man es drauf anlegt, dann findet sich immer jemand, auf den man einschlagen kann.

Die Verbreitung des Antisemitismus in diesem Forum ist nicht strafbar, du darfst es weiter tun. Ich helfe dir dabei nicht.

Ich habe Leser auf einige Einzelheiten deiner Argumentation aufmerksam gemacht, die wohl nicht jedem bekannt sind. Das wär’s schon aber auch alles.

Bye

Die Verbreitung des Antisemitismus in diesem Forum ist nicht
strafbar, du darfst es weiter tun.

Das ist eine Unterstellung, die alleinig Deine persönliche Meinung wiederspiegelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hege keinerlei Sympathieen oder Abneigungen, die alleinig auf gläsernen glaubenstechnisch Füßen stehen, ergo ist Deine Unterstellung antisemitisch schlichtweg absurd!

Ich kenne das Buch Nathan der Weise, und gehe mit den Erkenntnissen konform.
ISBN: 3423026006 Buch anschauen
Lese Du Dir es bitte durch, vielleicht hilft es Dir vor der künftigen vorschnellen Verwendung derartiger „Kraftausdrücke“.

Sie haben Ihre ausdrückliche Berechtigung aber Sie verlieren Ihre Bedeutung allein schon dadurch, daß sie viel zu oft und unangebracht in die „Runde geworfen“ werden.
Gruß Torsten

PS
Ein Autofahrer, der täglich an einer manuell zu bedienenden roten Fussgängerampel anhalten muß, weil diese auch dann auf rot steht, wenn gar kein Fussgänger die Strasse überqueren will, nimmt diese rote Ampel in Ihrer Kernaussage irgendwann nicht mehr Ernst. Schlimmstenfalls genau dann, wenn sie wegen eines tatsächlichen Fussgängers berechtigterweise Rot anzeigt! Die zu häufige unberechtigte rote Anzeige entkräftet ihre wichtige lebensrettende unfallvermeidende Funktion!

Spielt das eine Rolle?

Ja, insofern, daß sie Klischees bedient!
(Was meinst Du, wie Du zu Ostern aus dem Film „The Passion of Jesus Christ“ rausgehen wirst? Da ist das, worüber wir hier schreiben kalter Kaffee)
Es ist immer falsch sich instrumetalisieren zu lassen auch, wenn es im vordergründig Deiner gesellschaftlichen Zugehörigkeit dienlich scheint!

Gruß Torsten

Hallo,

Chodorkowskij hatte sein öffentliches Bild verändert,
er stiftete nun für kulturelle, wissenschaftliche und
wohltätige Zwecke

so einfach lassen sich die Russen beschwichtigen?

Senator Bill Bradley, Lord Rothschild und Henry Kissinger
saßen.

Rothschild und Kissinger, es ist schlimmer als ich befürchtet habe!

da fällt mir auf Anhieb nur ein geschichtliches Vorbild ein. Goethes Faust!
Viel Glück noch!
Gruß Torsten

hallo torsten
Bitte erkundige dich mal in einem allgemein gültigen KLexikon über die Bedeutung des Wortes „Antisemitismus“

http://lexikon.idgr.de/a/a_n/antisemitismus/antisemi…

ich möchte dich bitten, hier keine Begriffsumdeutungen vorzunehmen. Der Ausdruck wurde vom urheber schlecht und irreführend gewählt, aber er ist heute absolut eindeutig belegt.

Mike

Hallo Mike,

für den der das Lexikon nicht gelesen hat gilt dann das?

„Die Semiten sind die Gemeinschaft aller, die semitische Sprachen sprechen. Somit sind Semiten keine ethnische Gruppe, sondern eine Sprachengemeinschaft. Dazu gehören Hebräer, sowie Araber und Äthiopier. Diese Völker sollen der Bibel zufolge Nachkommen von Sem, dem ältesten Sohn Noahs sein. Nach diesem Sohn Noahs prägte der deutsche Historiker Ludwig Schlötzer 1781 das erste Mal den Begriff Semiten“
nach Link http://www.net-lexikon.de/Semiten.html

ansonsten…kann da ja bald keiner mehr mitreden! Das Chaos ist perfekt!

Es gibt Faschisten und Antifaschisten. Punkt. Oder Alkoholiker und Antialkoholiker. Erstere trinken Alkohol, letztere nicht! Etwas dazwischenliegendes oder eine Teilmenge innerhalb der ersten ist durch den gegenteiligen Begriff nicht spezifizierbar.
Gruß Torsten

Global Finance International Inc.
Was Du hier absonderst, liest sich wie der Hinweis aus unserem Handbuch zur Geldwäscheproblematik. Sinngemäß: „Im Umgang mit Unternehmen, deren Firma unscharfe oder globale Begriffe wie finance, international etc. aufweist, ist besonders kritisch auf Unregelmäßigkeiten zu achten.“

„Finanzmogul“, „Großkapital“, „internationales Finanzjudentum“ usw. fallen in die gleiche Kategorie. Alles wischi-waschi, damit es auf jeden Fall paßt oder auch eben nicht, wenn es grad nicht opportun ist.

Du solltest Dir Dein Geld mit dem Schreiben von Horoskopen verdienen. Du hast Talent.

Gruß,
Christian

Hi

Es gibt Faschisten und Antifaschisten. Punkt. Oder Alkoholiker
und Antialkoholiker. Erstere trinken Alkohol, letztere nicht!
Etwas dazwischenliegendes oder eine Teilmenge innerhalb der
ersten ist durch den gegenteiligen Begriff nicht
spezifizierbar.

Der Begriff „Antisemiten“ ist definiert. PUNKT!
DA KANN ICH NICHTS DRAN ÄNDERN!
Wenn Du dich standhaft weigerst, einen allgemein gültig definerten Beriff zu übernehmen (und dich auch noch daran aufhängst) dann ist eine sinnvolle Diskussion nicht mehr möglich.

Mike

hallo
ist dieser Chodorkowskij nicht der Pate einer sehr mächtigen russischen Mafiafamilie gewesen?
Habe da so etwas in Erinnerung.
Bin mir aber kit dem Namen nicht ganz so sicher.
Grüße
Raimund