In der Rubrik: „Temporäre Internetdateien“ klickst Du auf den Button „Einstellungen“ und im neuen Fenster vergrößerst Du mit dem Schieberegler den Speicher für Deine temporären IE Dateien.
Button „Übernehmen“ und Button „OK“ klicken. Fertig.
Bei längeren Sitzungen und zu kleinem Speicher produzierst Du Überläufe, die u.a. mit der von Dir angezeigten Symptomatik einhergeht.
der steht auf 1000 MB. Ist das nicht genug???
Liebe Grüße und Danke
Hallo Userine,
denke das langt für eine intensive Sitzung, vielleicht auch zwei .
Schade, hatte nämlich von der Symptomathik her das gleiche Problem und habs mit der Speichervergrößerung völlig beseitigen können
Ich habe das gleicht Problem seit ich eine Netzwerkkarte und eine TV-Karte eingebaut habe und dabei auch meine ISDN-Karte auf einen anderen Steckplatz getan habe. Die Aussetzer macht der PC unter ISDN und DSL, auch bei verschiedenen Providern. Wenn ich in einem Fenster etwas eingeben will (z.B. Login beim Hotmai) kommen die Buchstaben im 5-Sekunden-Takt
Kann das bei der Fehlersuche weiterhelfen?
Weiter unten ist auch noch ein Artikel zu der gleichen Problematik (Windows ME - Immer wieder kleine Aussetzer… ) - häuft sich das Problem gerade???
Vielen Dank fürs Rätseln, liebe Experten!
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ist es möglich das im hintergrund irgend eine software oder ein tool zum arbeiten/abgleich/synchronisieren/überwachen beginnt und die CPU in die knie zwingt?
… mehr infos zum system und zur hardware, speicher usw., wieviele icons befinden sich unten rechts neben der uhr?
… welcher internet zugang?
… es gibt in jeder win version einen systemmonitor, wenn nicht installiert unter systemsteuerung… software… windows setup… nachinstallieren, wieviel systemressourcen sind frei wenn das problem auftritt? unter 50% kommen die ersten probleme!
… ist es möglich das im hintergrund irgend eine software oder
ein tool zum arbeiten/abgleich/synchronisieren/überwachen
beginnt und die CPU in die knie zwingt?
Im Hintergrund läuft Norton, Anti Trojan
… mehr infos zum system und zur hardware, speicher usw.,
wieviele icons befinden sich unten rechts neben der uhr?
Win XP, P4, 1,5 GHz, 258MB Ram, 40 GB Festplatte. Die oben genannten Icons stehen neben dfer Uhr und seit heute Nachmittag noch ein grüner Pfeil (DirectVobSub???), ach ja und Babylon.
… welcher internet zugang?
T-DSL über DFÜ
… es gibt in jeder win version einen systemmonitor, wenn
nicht installiert unter systemsteuerung… software… windows
setup… nachinstallieren, wieviel systemressourcen sind frei
wenn das problem auftritt? unter 50% kommen die ersten
probleme!
Ich habe schon nachinstallier *seufz* und irgendwie scheint es meinem IE egal zu sein wieviele Ressourcen frei sind, denn das Aufhängen kommt immer wieder und bei völlig unterschiedlichen Ressourcen vor.
… ich kenn XP noch zu wenig, aber geh mal auf start ausführen… gib msconfig ein… ok, dort solltest du in den autostart ordner kommen… versuch mal einzeln die programme beim start raus zu nehmen…
Im Hintergrund läuft Norton, Anti Trojan
… deaktivier mal anti trojan…
seit heute Nachmittag noch ein grüner Pfeil (DirectVobSub???)
… weißt du was das ist? hat irgend etwas mit video zu tun, deaktiviers auch…
Babylon.
… ebenfalss mal deaktivieren, babylon arbeitet online!
T-DSL über DFÜ
… dazu kann ich dir keinen tipp geben da ich die detschen internet anbindungen nicht kenne…
Ich habe schon nachinstallier *seufz* und irgendwie scheint es
meinem IE egal zu sein wieviele Ressourcen frei sind, denn das
Aufhängen kommt immer wieder und bei völlig unterschiedlichen
Ressourcen vor.
ok, ich hab das jetzt mal gemacht. Jetzt bleibt abzuwarten, ob es hilft. Ich gebe Dir aber bescheid, wenn sich mein IE bis Montag nicht mehr aufgehängt hat.
Ist ja sicherlich auch für andere interessant, die eventuell ähnliche Probleme haben.
ich glaube, das war nicht die Lösung. Mein IE hat sich vor Minuten vollständig aufgehängt, nichts ging mehr (Ressourcen lagen übrigens bei 5%).
Schade, ich hätte mich so gefreut.
warum ?
Mein IE 6.0 macht ständig Pausen, d.h. ein Fenster reagiert
absolut nicht mehr, also auch nicht auf Eingaben.
Hallo
Das Problem besteht oft bei Zugang mit DFÜ und DSL.
In der PC-Praxis stnd da mal ein Tip, der mein gleiches Problem löste.
Ich habs mal als jpg auf eine Webseite gesetzt.
Hallo
Das Problem besteht oft bei Zugang mit DFÜ und DSL.
In der PC-Praxis stnd da mal ein Tip, der mein gleiches
Problem löste.
Ich habs mal als jpg auf eine Webseite gesetzt.