Nach Kündigung des alten Anbieters für Telefon- und Internetflatrate suche ich einen neuen Anbieter. Was muss ich beachten? Wer ist günstig? Kann ich Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse mitnehmen?Insgesamt bezahle ich ca. 40,00 €, einschließl. 5,-€ für Mobilgespräche in alle Festnetze.
Gruss
Rugby1
Nach Kündigung des alten Anbieters für Telefon- und
Internetflatrate suche ich einen neuen Anbieter. …
Hallo rugby1,
ich selbst nutze 1&1 als Anbieter und bin ziemlich zufrieden. Telefon, DSL und Handy Flatrate (ins deutsche Festnetz) kosten 40€ . Kabel Deutschland ist auch noch eine Alternative. Damit haben ich aber keine Erfahrung. Schaue einfach auf der Homepage von 1&1 nach und lies mal durch was dich interessiert. Es ist ein Dschungel der Tarife, aber irgendwie wollen alle nur dein Bestes.. dein Geld.
Viele Grüße
Harald aus B
Sehr geehrter Rugby1,
bei dieser Frage kann ich Dir keine kompetente Antwort geben. Sorry.
Ambiel
Hallo Rugby1, würde Dir 1und1 empfehlen. Telefonnummern lassen sich natürlich übernehmen. Wenn Du eine Anbieter spezifische E-Mail Adresse hast wie z.b. @t-online.com kannst Du diese jedoch nicht übernehmen. Wenn Du deine eigene Domain hast dann geht das ganze auch. Mit anderen Anbietern haben ich noch keine Erfahrung gemacht. Die gesamte Installation ist hier auch recht einfach. Alles in allem sollte das ganze mit Mobilfunk Festnetzflat nicht mehr als Euro 25,- im Monat kosten.
Also ich kann 1und1 empfehlen. Bin schon 5 Jahre Kunde und richtig zufrieden. Am Anfang war zwar der Support nicht so zufriedenstellend aber der ist inzwischen auch kostenlos und wirklich hilfsbereit. Also was ich bei 1und1 besonders gut finde:
-Modem/Router ist sehr einfach zu bedienen. -Top Preis/Leistungsverhältnis (DSL 16000 + Handyflatrate + Maxdomeflatrate + für knapp 30€)Die Kosten sind übersichtlich und es entstehen keine versteckten Kosten. Und was mir am besten gefällt und auch allen Freunden denen ich 1und1 empfohlen habe ist, dass ich in den 5 Jahren niemals einen belästigenden Werbeanruf von denen bekommen habe oder mir irgendwas aufgeschwätzt wurde. Davon sollten sich andere Anbieter mal ne Scheibe von abschneiden.
Das einzige wo man aufpassen sollte ist, dass beim Online-Bestellvorgang, am Schluß darauf achten sollte, dass man das Antivirenpaket abzuwählt sonst bezahlt man nach 3 Monaten 5 € im Monat extra.
Also die Handyflatrate gilt für das gesammte Deutsche Festnetz und zu anderen 1und1 Kunden.
Seit neuestem bietet 1und1 auch alles komplett ohne Mindestvertragslaufzeit an, also jederzeit kündbar (aber ich glaube dann gibts den Router/Modem nicht gratis dazu) einfach mal selber hier schauen:
Hallo:Nach Kündigung des alten Anbieters für Telefon- und
Internetflatrate suche ich einen neuen Anbieter. …
Hallo rugby1,
ich selbst nutze 1&1 als Anbieter und bin ziemlich zufrieden.
Telefon, DSL und Handy Flatrate (ins deutsche Festnetz) kosten
40€ . Kabel Deutschland ist auch noch eine Alternative. Damit
haben ich aber keine Erfahrung. Schaue einfach auf der
Homepage von 1&1 nach und lies mal durch was dich
interessiert. Es ist ein Dschungel der Tarife, aber irgendwie
wollen alle nur dein Bestes.. dein Geld.Viele Grüße
Harald aus B
Hallo und guten Tag Harald,
vielen Dank für die schnelle Antwort, sie war sehr hilfreich. Ich habe noch ein paar Antworten erhalten, die alle positiv auf 1&1 hinausliefen., so das meine Entscheidung feststeht.
Gruss
Wilfried aus H. (Rugby1)
Hallo und guten Tag,
für die schnelle Antwort und den Hinweis auf 1&1 mit Begründung meinen Dank.
Ich habe mehrere Antworten erhalten, die alle positiv auf 1&1 hinwiesen, so dass alles ein gute Entscheidungshilfe war.
Freundl Grüsse.
Wilfried (rugby1) aus Hi
Hallo und guten Tag
Danke für die schnelle Antwort und dem Hinweis auf 1&1.
Ich habe noch ein paar positive Hinweise auf 1&1 erhalten, so dass alles ein gute Entscheidunghilfe für mich ist.
Freundl. Grüsse
Wilfried (Rugby1) aus Hi
Hallo und guten Tag „Ambiel“,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe noch ein paar Antworten erhalten, die alle positiv auf 1&1 hinwiesen (nur für Dich zur Kenntnis).
Alles Gute und Gruss
Wilfried (rugby1) aus Hi.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]