Internet Verbindet sich nur Lokal, Netzwerk und freigabecenter öffnet sich nicht!

Hab eine MSI Laptop (Windows Vista) Vista wurde schon mal neu gemacht, weil es viel probleme gemacht hat, kennt jemand eine Lösung wie ich wieder Internet mit meinem Laptop bekomme, ohne das ganze Betriebssystem wieder neu zu machen? Ich hab schon viel im Internet gesucht aber noch keine Lösung gefunden!

Liebe Grüße
Laura

Hallo Laura,

pauschal kann ich hier nur Fragen, sind alle Treiber installiert worden? Also, LAN und WLAN? Ein Tipp vorab: Je nach Typ von deinem Laptop hat der Hersteller auf seiner Seite die Treiber zum Download. Hast du alle Treiber geladen?

Sind alle treiber installiert, ja! Ich konnte ja sonst auch immer ins Internet, nur bin ich umgezogen und kann jetzt nicht mehr rein. Oder soll ich die Treiber mal Aktualisieren? Ich hab da ehrlich gesagt kein Plan von :smiley: :smiley:!!! Mit meinem Handy geht es einwandfrei. Kann ich das denn irgendwie wieder hinbekommen, dass mein Netzwerk und Freigabecenter sich wieder öffnet?

Liebe Grüße

Hallo Tina,

Umgezogen? Hast du den Anbieter gewechselt? Wenn ja musst du auch deine neuen Daten in deine WLAN Verbindung eingeben. Ich denke du gehst über WLAN mit deinem Lap online?
Geht das LAN Kabel, also einfach mal das LAN Kabel einstecken…

Hallo,

Was heißt denn dass es sich nur lokal verbindet? Hast Du Verbindung mit deinem Router?

Versuchst Du die Verbindung über Kabel oder WLAN?

Swister

Zu wenig nformationen um helfen zu können.

Laura, nicht Tina :smiley:
Ja das ist mir schon klar :wink:!! Ich möchte über Wlan Verbindung haben, geht ja aber nicht weil es nur lokal verbindet und ich dann nicht ins Internet kann. Deswegen bin ich momentan mit dem LAN kabel online. Nur wäre das ne doofe Dauerlösung…

Hey
Ich möchte mich über WLAN verbinden, mit der Verbindung „nur Lokal“ kann ich nichts machen… kann nicht ins Internet.

Hallo
was brauchst du denn für Infos? Da ich nicht so vom Fach bin frage ich ja :smiley:!

Hi Laura, Sorry wegen dem Namensverwechsler…-)

Ich hätte da was unter http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-P…

mal das SP2 laden und schauen on es funktioniert.

Wenn nicht dann diesen Weg:

Netzwerk und Freigabecenter öffnen dort auf die (W)-Lanverbindung klicken—> Eigenschaften—>Internetprotokol Version 4 (TCP/IPv4) (wird meist Standardmäßig verwenden) anklicken auf Eigenschaften klicken und im neuen Fenster ist dann der Punkt IP-Adresse automatisch beziehen oder Folgende IP-Adresse verwenden ausgewählt. Bei Automatisch steht dort nichts bei fester IP stehen dort Zahlenreihen.

Auch mal bitte ipconfig /all ausführen und posten. alle Wege führen nach Rom dieser zu ipconfig
Start–> Ausführen–> cmd eintippen–> im Popupfenster dann ipconfig /all eintippen.

Zum Einfügen in den Post dann Rechtsklick Alles markieren wählen und mit Strg+C kopieren dann mit Strg+V in den Post einfügen

Hallo,

Ist Dein WLAN am Laptop eingeschaltet? Dort gibt es meistens vorne oder an der Seite einen kleinen Schalter mit dem man es ein und auschalten kann.

Wenn es eingeschaltet ist müsstest Du über das Symbol rechts unten bei der Uhr (sind mehrere senkrechte Striche) mit einem doppelklick drauf die WLANs in deiner Nähe sehen.

Dann musst Du dich mit deinem Verbinden, Schlüssel eingeben und dann sollte das Internet auch gehen.

Gruß
Swister

Ist eingeschaltet, ja!
Das Problem ist ja… Wenn ich mich mit meinem Router verbinden möchte, verbindungsaufbau ist alles normal… (IP Adresse beziehen und Co) nur dann wenn mein Laptop sich „verbunden“ hat steht dort „nur lokal“ damit kann ich nicht ins Internet!

Meine letzte Rettung wäre das Netzwerk und Freigabecenter… Dies kann ich aber nicht öffnen. Für eine Sekunde das Fenster zusehen und dann schließt es wieder.

Wie sieht das ganze im abgesicherten Modus aus?
Geht das ganze da?
Hast Du schon mal auf Viren überprüft?

Sorry Laui93,

hier kann ich Dir nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

Leider kenne ich Vista nicht und kann daher keine Hilfe sein.
Trautl

Hallo Laura,
versuch mal FIXIT von Microsoft:
http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal

und das hier:
http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online…
Die Testversion reicht meistens schon…
Beide Sachen räumen auf und reparieren viel.

Viel Erfolg
Grüße
Jörg

Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde es mal probieren!! Hoffe das es klappt…

Liebe Grüße

Hallo,

kann viele Ursachen haben. äuft das Internet übrt W-Lan und ist das W-Lan eingerichtet?

Was passiert denn?

Gruß