Internetabzocke

Liebe/-r Experte/-in,
hallo , ich habe im oktober schon eine anfrage gehabt was die abzocke von der firma antassia tausend-tatoos betrifft !
man hatte mir gerate dort zu wiedersprechen da die firma bekannt ist dafür . dieses hatte ich per mail getan und man schrieb mir hier im forum das so etwas nicht anerkannt wird und ich dieses schriftlich machen sollte , als einschreiben .
dieses hatte ich auch getan jetzt bzw. heute 20.12.2010 flatterte bei mir ein brief rein mit der zweiten mahnung . jetzt finde ich aber nicht mehr den beleg darüber das ich denen ein einschreiben gesendet habe . kann ich dadurch jetzt probleme kriegen da man überall im netz lesen kann das man es aussitzen soll und erst bei einem brief vom gericht aktiv werden soll . nun finde ich nicht mehr den beleg für den brief und denke mir jetzt noch einmal nachzufragen .

jens

Lieber Jens!
Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Die Gesundheit macht mir etwas zu schaffen und musste das Bett hüten. Geht jetzt aber wieder Gott-sei-Dank aufwärts.
Nun zu Deinem Problem. Ich kann mich nur zu gut in Deine Situation hineinversetzen, dass einem da erst einmal ganz anders wird, wenn man plötzlich solchen Mist erhält und man sieht sich im Geiste schon vor Gericht, oder zum Anwalt laufen. Doch wenn man so was einmal durchgestanden hat,(damit meine ich, die Mahnungen ausgesessen hat), weiß man wovon die Anderen immer gesprochen und geschrieben haben, dass das alles nur ein ganz übler Bluff ist, um ein Angstszenario aufzubauen, damit der Betreffende nervlich aufgibt und bezahlt. Steht man die Zeit durch, kommt tatsächlich nach der letzten Mahnung nichts mehr. Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass wenn Du im Internet schon fündig wirst, dass man es mit einer Betrugs,- oder Abzockfirma zu tun hat, das da 100%ig nichts nach kommen wird, wenn man deren Schreiben ignoriert. Das diese Gauner immer noch so gut im „Geschäft“ sind, hätte angeblich damit zu tun, dass man ihnen den Betrug so schlecht nachweisen kann. Meine Vermutung geht aber langsam immer mehr in die Richtung, dass von Seiten mancher Behörden, absichtlich beide Augen zugedrückt werden, weil diese Gauner eine enorme Gewerbe,- und Umsatzsteuer abführen.
Ich sah letztens einen Bericht im Fernsehen, wo ein Reporter dieser „Kaffeefahrten-Mafia“ nachforschte und letztendlich den Wohnsitz, des Hauptdrahtziehers herausfand. Daraufhin unterhielt er sich mit dem Bürgermeister der Stadt, wo dieser betreffende Typ zu der „besseren Gesellschaft“ gehörte und fragte, warum man nichts unternähme, trotz hundertfacher Anzeigen? Die Antwort:"Weil die positive Seite (er machte die eindeutige Geste, mit Daumen,- und Zeigefingerreiben)weit mehr ausmache, als das Negative.
Tja, da wundert es einen nicht mehr, dass in den Augen der Bürger und der Betroffenen, eigentlich der so genannte Tatbestand der Nötigung und des Betrugs doch klar ist doch von Seiten der Behörden es an Beweisen fehle??? Aber unsere Regierung lebt es ja vor, das Kohle heute mehr zählt, als der Mensch. Traurig!
So, jetzt habe ich aber genug gemeckert. :wink: Zurück zu Dir. Wie Du es schon erwähnt hast, sitze das aus und ich garantierte Dir das rein gar nichts geschieht. Selbst wenn Du auch noch was von einer Inkassofirma bekommen solltest,(das setzt der heute noch dazu ein, der mich damals abkassieren wollte „Gewinn-Star“, heute „Gewinn-Eintrag“), einfach ignorieren. Erst reagieren, wenn tatsächlich etwas vom Gericht kommt. Aber das wird nicht passieren, weil es ersten unrentabel für diese Gauner ist und zweitens weil sie selbst schon eine fette Akte dort haben. Also nicht bekloppt machen lassen! Vergiss Quittungen und Belege! Es geschieht eh nichts!!! Mein Wort darauf. Gehe mal auf das Forum der Verbraucherrunde.de, ist kostenlos und dort findest Du aus sämtlichen Bereichen der Abzockerei Betroffene, die es hinter sich haben, oder so wie Du, ebenfalls gerade mitten drin stecken. In der Gemeinschaft lässt sich die Zeit der Mahnungen besser überstehen.
M.f.G. und lasse Dir das Fest nicht verderben!!!

Bitte um kurze Bestätigung, da mein PC schon mal spinnt.
Dann weiß ich,dass meine Antwort gut angekommen ist.