Internetabzocke

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mich bei Maxdome eingeloggt.
da ich meine Privatadresse nicht gern im Internet preisgebe, habe ich ohne Absicht jemanden zu betrügen einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben.
Als ich einige einzelne Serien für je 99 Cent abrufen wollte, musste ich jedoch meine Bankdaten übermitteln.
Im Januar bekam ich dann eine Rechnung über 9,99 € für ein Serienpaket welches ich gar nicht oder vielleicht versehentlich bestellt habe.
Im Februar bekam ich die zweite Rechnung und ich rief bei Maxdome an.
Man teilte mir mit, das ich angeblich ein Serienpaket über 13 Monate bestellt habe, welches ich nicht mehr widerrufen kann.
Wie kann ich mich dagegen wehren ?
Ist es vielleicht ein Vorteil für mich eine falsche Adresse angegeben zu haben ?

Vielen Dank im vorraus
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen!
Da Du nur Deinen Vornamen angegeben hast, hoffe ich das es OK ist, wenn wir beim Du bleiben.
Tja, ehrlich gesagt ist das für mich keine einfache Kiste. Das mit dem falschen Namen und Adresse, ist harmlos und kann außer Acht gelassen werden. Ich habe mich mal auf der Seite von Maxdome mal etwas umgesehen und was mir auffiel war, das weit und breit nichts von irgendwelchen Preisen und Gebühren zu sehen ist. Ebenso vermisse ich die AGB´s, wodurch man etwas über sie erfahren könnte. Beides ist nicht zulässig. Nach dem neuen erweiterten Gesetz zum Verbraucherschutz, wären die dazu verpflichtet, die Preise gleich auf der ersten Seite und gut sichtbar, anzuzeigen. Wenn man, um den Preis zu sehen schon nur nach unten scrollen muss, ist das schon nicht erlaubt. Also von dieser Seite aus, wärst Du im Recht und die Bestellung ungültig. Doch was mich stutzig machte war, als ich mal bei Google nachschaute, ob es über Maxdome Negativeinträge gibt, so wie auch bei bekannten Foren, die sich mit Abzocke befassen, erlebte ich eine Überraschung. Ich fand keinerlei Beschwerden oder Warnungen vor dieser Seite. Damit fehlen Gleichgesinnte und Leute die bereits Erfahrung mit denen gemacht haben. Auch existieren dann oft auch schon Anzeigen, wodurch man schon sicher sein kann, dass man sich erst gar nicht wagt, vor Gericht zu gehen. Doch wie gesagt, fehlen diese Erfahrungswerte.
So muss der Rat rein juristisch ausfallen und das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Aber mir ist des öfteren jemand im Netz aufgefallen, der ebenfalls Leuten hilft, die mit Abzockern Probleme haben und der hat richtig was auf dem Kasten. Ab und an setzt er Videoclips darüber in´s Netz und geht ganz gezielt gegen diese Gauner vor. Schreibe ihn doch einfach mal an, er wird bestimmt helfen, dass weiß ich!!! Er heißt Jens Unterkötter und er hat seine Seite, die sich Katzenjens nennt. Im ersten Moment glaubt man, dass es auf der Seite um Katzenfreunde geht. Doch wenn man drauf ist, sieht man schnell, dass es um Abzocke geht.
Also, schau mal bei Google nach Katzenjens und klicke ihn an und das was er Dir schreibt, kannst Du blind ausführen. Also viel Glück bei Deinem Problem. M.f.G.

Reinhold

Hallo Reinhold,

erstmal vielen Dan für deine Antwort.
Ich verstehe allerdings nicht, dass du im Internet nichts böses über Maxdome finden kannst. Einfach mal „maxdome, abzocke“ bei google eingeben. Ergibt mit Anführungszeichen 142 Ergebnisse.
Ich war bei Katzenjens.de und
unter Kontakt fand ich den Eintnrag:
„Noch einmal der Hinweis, dass ich KEINE FRAGEN zum Thema Onlineabzocke beantworte!“
wird wohl auch nichts.
trotzdem nochmal Vielen Dank

Hallo Hans-Jürgen!
Sorry! Da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen.
Es war schon sehr spät, als ich dazu kam meine E.-Mails abzurufen und zu bearbeiten und machte dann mit Google den Fehler und gab nur Maxdome ein. Darunter fand ich dann wohl auch einen Negativeintrag, der aber ganz anders gelagert war, als das nach dem ich suchte.
Als nächstes schaute ich bei: „Das schwarze Schaf.de
rein und fand dort auch nichts. Dann ist für mich das Forum: „Verbraucherrunde.net“ ein Muss, wenn ich nach Abzock-Firmen suche. Denn als ich vor Jahren mal selbst fast zum Opfer wurde, lernte ich dort die zwei Frauen kennen,(Marion u. Kirstin)die dort gegen einen bereits bekannten Abzocker zu Felde zogen. Beide waren sehr hilfsbereit, so wie auch diejenigen, die alle Mahnungen ausgesessen hatten und so den Neuen die Angst nehmen konnten, dass alles nur ein Bluff ist. Zudem studierte zu der Zeit noch die Tochter von der Marion Jura und konnte in diesen Fragen Rat geben. Dies lief aber nur über Marion, weil die Tochter dort nicht aktiv war. Wenn ich also dann später mal etwas suchte, war der Abzocker dort auch meist schon bekannt. Doch in diesem Fall fand ich dort ebenfalls nur einen Eintrag, der natürlich zu meinem Pech, auch wieder etwas ganz anders beschrieb. Doch das was ich eigentlich suchte und auch erwartete, nämlich viele, viele empörte und gestresste Leute, die sich austauschten, fand ich nicht, was mich doch sehr wunderte.
Denn nach dem was ich eingangs schon sah und Dir schilderte, dass nirgends auf der Seite sichtbar Preise angezeigt waren und ebenso keine AGB´s, dass sah für mich schon so aus, dass da etwas gewaltig stinkt.
Auch das Du schildertest, dass Du Dir nicht erklären konntest, wie die an Deine Daten kamen,(war bei mir damals genau so), war ein Mosaikstein mehr misstrauisch zu sein.
Ich hatte sonst immer noch eine weitere Anlaufstelle, aber da ich schon lange nicht mehr dort aufgelaufen war, kam ich einfach nicht mehr auf den Namen des Links. Heute hatte ich ihn wieder im Kopf und schaute dann auch gleich mal darunter nach. Tja, wäre mir der Link in der Nacht eingefallen, dann wäre meine Antwort an Dich anders ausgefallen. Da waren die Negativberichte die ich suchte und dass „Gute“ daran, sie gingen bis in´s Jahr ´08 zurück. Das beweist zum Einen, dass da eine Masche hinter steckt und zum Anderen, dass die Drohungen und Mahnungen ein Fake sind. Denn jede seriöse Firma würde doch eher die Sachen auf seiner Seite ändern, die laufend zu Missverständnissen und Ärger führen, als hunderte von Mahnungen zu bearbeiten und zu hunderten von Gerichtsverhandlungen zu müssen.
Da man aber seit fast drei Jahren daran nichts ändert, aber auch von der wirtschaftlichen Seite nicht dauernd zu Verhandlungen fahren kann, bleibt nur noch eines übrig: ABZOCKE!!! Ich gehe jede Wette ein, wenn man mal die anschreibt, die bereits ´08 Rat und Hilfe suchten, dass die, die nicht gezahlt hatten, plötzlich nach der letzten Mahnung nichts mehr von denen hörte.
Hiernach werde ich gleich noch einige von damals anschreiben. Aber vorweg schon mal mein Rat: „Ja nicht zahlen und Mahnungen und Inkassodrohungen ignorieren und nur reagieren, falls etwas vom Gericht kommen sollte“. So würde ich damit umgehen.
Was ich auch schon mal hin und wieder angewendet hatte war, dass ich den Versuch startete, den Spieß um zudrehen, nach dem Motto:„Wenn die sich die Frechheit
herausnehmen mich zu belügen, nehme ich mir das gleiche Recht heraus“. So erfand ich mal eben einen Rechtanwalt, den wir in der Familie hätten und so zu jeder Zeit schnell und kostenlos an Informationen komme, bis hin zum gerichtlichen Beistand.
In Deinem Fall könnte man so vorgehen, dass Du denen einen „schönen Gruß“ ausrichten sollst, dass ihre Seite laut Gesetzanpassung des Verbraucherschutzes nicht den neuesten Regeln entspricht und das plötzliche Auftauchen Deiner Daten, ohne das Du sie ihnen zur Verfügung gestellt hast, ein Verstoß gegen den Datenschutz darstellt. Darum würdest Du sehr gelassen in die Zukunft sehen, wenn man weiterhin der Meinung wäre, dass ein Vertrag zustande gekommen sei, oder ob man nicht doch noch mal die Daten überprüfen möchte.
Dein Onkel(der Rechtsanwalt), hätte Dir zu einer Anzeige geraten, da er der Meinung ist, dass es das Gericht wohl sehr interessieren würde, wie man an Deine Daten gelangt sei? Doch Du wärst eher der Typ für diplomatische Lösungen, so weit das Gegenüber dazu bereit sei.

So was hat bei mir schon einige Male gewirkt, (zuletzt bei der Telekom und bei Mobilcom), aber es gab auch welche die ihr Ding durchzogen und zum Schluss dann doch ohne Geld blieben.
Aber wie gesagt, dass mit dem Gegenbluff ist nicht jedermanns Sache und den ganzen Mist einfach zu ignorieren, für dass Beste halten.
So, nun werde ich noch die anschreiben, die ´08 damit Ärger hatten und mal sehen, was daraus geworden ist.
Ich melde mich dann noch mal. M.v.G. Reinhold
Ps.
Deine Nachricht von dem Jens Unterkötter, hat mich sehr überrascht. Diese Reaktion hätte ich nicht erwartet, so wie er immer in seinen Videoeinspielungen aufgetreten war. Die Gründe wird wohl nur er alleine kennen, warum er sich einerseits als Menschenfreund darstellt und andererseits die Leute auflaufen lässt, wenn sie ihn um Rat fragen? Bei mir hat er sein humanes Ansehen eingebüßt, dass steht mal fest.
Es gibt schon komische Typen. :wink:

Hallo Reinhold,

ich glaube, da liegt noch ein Missverständnis vor.
Die sind keineswegs auf unerklärliche Weise an meine Daten gekommen, sondern ich musste denen um die einzelenen Folgen zu sehen meine Bankdaten übermitteln.
Du rätst mir, auf keinen Fall zahlen.
Das ist auch nicht so einfach, denn es handelt sich um eine Einzugsermächtigung.
Ich telefonierte mit meiner Bank und fragte, ob sie die Abbuchungen stoppen könnten. Geht leider nicht. Die Bank kann die Beträge nur zurückbuchen, was allerdings mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre. Maxdome würde das Geld immer wieder neu abbuchen.
Die Bank empfielt mir die Einzugsermächtigung schriftlich bei Maxdome zuwiderufen, aber werden die sich auch daran halten?
Wohl eher nicht.

Gruß H-J

Hallo Hans-Jürgen,

es kann natürlich sein, dass du ausversehen ein serienpaket gebucht hast. leider kenne ich mich bei maxdome nicht so gut aus. vllt kam ja eine bestätigung per post und da du ja nicht deine hauptadresse angegeben hast, hast du nichts davon mitbekommen.
Die Rechnung kam ja sicher per Mail, dh. im ersten Moment, wenn du nicht zahlst kommt eine Mahnung nach der anderen und irgendwann wird mal ein Inkassobriefchen einflattern, davon wirst du aber nichts mitbekommen…falsche adresse…usw…
Ich weiß ja nicht, ob die dann über die Bankdaten deine Daten ermitteln können…Aber warte erstmal ab, was die anderen schreiben…vllt kennt sich einer besser aus als ich…

Leider kann ich dir hier nicht so gut weiterhelfen.
Ich hoffe du kommst gut aus der Sache raus und sicher gibt es noch andere, denen es so geht…google das ganze doch mal, da wirst du sicher fündig…

alles gute

Mike

Hallo Hans-Jürgen!
Entschuldigung, da werde ich wohl was durcheinander geworfen haben, was ich beijemand Anderen gelesen habe.
Das mit Deiner Kasse ist mir neu, dass man das nicht so stoppen kann, aber die werden ja hoffentlich wissen was sie da von sich geben. Ich vertrat eigentlich die gleiche Meinung, so wie Du es Dir vorstelltest.
Das ich mich etwas spät melde, hat den Grund, weil ich mal die Marion von der Verbraucherrunde angeschrieben hatte und sie fragte, ob Du sie eventuell mal mit Deiner Geschichte kontaktieren dürftest. Doch bis jetzt erhielt ich noch keine Antwort von ihr. Keine Ahnung was die Dame hat? Kann gut sein, dass sie es mir krumm nimmt, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet hatte und dass sie nun denkt:„So lange wie man mit dem Abzocker Ärger hat, ist das Forum gefragt und wenn die Bedrohung vorbei ist, hauen alle ab“. Nur erstens hätte ich gar nicht die Zeit, mich dort einzubringen und zig Leute zu betreuen und zu beruhigen, dass ihnen nichts geschieht, denn es ist ja über hunderte von Seiten nachzulesen. Und andererseits fragte ich mich, was ich überhaupt dort noch sollte, da ich mit Marion eine heftige Meinungsverschiedenheit hatte, die aber später wieder beigelegt war. Nur seit dem frage ich mich, ob ihr die ganze Sache nicht zu Kopf gestiegen und sie machmal nicht s ganz von dieser Welt ist. Denn sie hatte immer ein Talent dazu, Sachen falsch zu verstehen und dann Bemerkungen rauszuhauen, wo ich mich fragte, was eigentlich mit ihr los ist.
Deswegen bin ich ihr später nur noch aus dem Weg gegangen. Aber was man ihr lasen muss, dass ist wirklich das Wissen, was sie sich über Jahre angeeignet hat und eben, wie ich bereits schrieb, dass die Tochter Jura studierte.
Na ja, abhaken!
Es gibt ja noch ihre Mitstreiterin, mit Namen Kirsten.
Und da würde ich Dir nun empfehlen, dass Du sie einfach mal Kontaktierst und anfragst, ob sie Dir einen Rat geben könnte? Sie ist freundlich drauf und hat eine sehr nette Art an sich. Das krasse Gegenteil von Marion,(die auch schon mal gerne in ihre Richtung austeilte).
Gebe mal bei Google „Verbrauerrunde.net“ ein und da sieht man sie mit „Gewinn-Eintrag“, (ich glaube) auf Platz 4. stehen und klicke das mal an. Du kannst Dich da ruhig anmelden, da es kostenlos ist und wer weiß, ob man es nicht später noch mal braucht?
Auf dem Forum, unter „Gewinn-Eintrag“ siehst Du gleich die beiden Namen, Marion und Kirsten immer wieder auftauchen. Unterhalb eines jeden Feldes hat man die Möglichkeit, denjenigen unter PN auch Privat anzuschreiben, so das nicht jeder mitlesen kann.
Na ja, dann schreibe Kirsten einfach, dass Du wohl weist, dass Deine Sache nichts mit „Gewinn-Eintrag“ zu tun hat, aber dass Du niemanden wüsstest, wen Du um Rat fragen könntest und dann schildere ihr die Sache einfach mal. Also, wenn die sich auch noch blöd verhalten sollte, dann muss ich wohl mal meine Menschenkenntnis überarbeiten. :wink:
Schreibe aber mal lieber nichts davon, dass ich schon bei Marion angefragt hatte. Tu mal so, als wenn Du über Google auf das Forum und auf sie aufmerksam wurdest. Ich habe ein gutes Gefühl, dass Du dann weißt was Du tun musst und wie Deine Situation aussieht.
Bitte schreibe mir dann mal, was es es gegeben hat und wie der Stand der Dinge ist?
Viel Glück und liebe Grüße… Reinhold

Hallo Reinhold,

Ich habe Kirsten angeschrieben, doch sie hat leider noch nicht geantwortet.
Ich werde wohl selber mal bei Verbruacherrunde posten.

Zur Info:
Ich habe trotz des Hinweises auf dem Kontaktformular von Jens Unterkötter mal nachgefragt, und bekam folgende Antwort:

Ich betreibe leider keinen Verbraucherschutz mehr.
Durch die Angabe der Kontonummer hat sich das mit der Anonymität eh erledigt. :wink:
Maxdome ist bekannt für undurchsichtige AGB. Ich sehe da nicht viel Hoffnung noch herauszukommen. Weiteres kann Dir eine Verbraucherzentrale sagen. Ich darf es aufgrund des Rechtsberatungsgesetzes eh nicht. :frowning:

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen!
Wieviel Zeit liegt zwischen Deiner Anfrage und jetzt, sagen wir mal der Einfachheit halber 20 Uhr, bei dieser Kirsten? Wenn sie sich auch auf stur stellt, kann da eigentlich nur Marion hinter stecken, denn das war so nie ihre Art. Ich weiß noch, wie ich vor ca. einem Jahr, mich nach längerer Zeit, mal wieder dort umsehen wollte. Doch ich stellte fest, dass dort plötzlich absolut tote Hose war. Als ich mir die letzten Einträge ansah, erfuhr ich, dass dieser Gauner, der mich auch abkassieren wollte, zum Einen den Firmennamen, von Gewinnspiel, auf Gewinneintrag geändert hatte und ebenso auch in eine andere Stadt gezogen war. So hatten dann Marion und Kirsten ein neues Forum aufgemacht, da ja seine Abzockerei weiterging. Ich schrieb dann aber trotzdem einfach aus Spass:„Haaalllooo…, keiner mehr da?“ Worauf sich dann Kirsten meldete und mich begrüßte und noch mal berichtete, was ich gerade geschildert hatte. Durch Zufall tauchte jemand auf, der total in Panik war, weil er gerade erst von Gewinn-Eintrag bedroht worden war. Klar dass man ihn erst mal beruhigte, dass das alles nur ein Fake ist. Doch dies bekam die beknackte Marion mit und rotzte dann auf diesem Forum herum, dass das geschlossen sei und es ja wohl zu erkennen wäre warum und wenn jemand Antworten, oder Hilfe suchen würde, der müsse dann schon auf das richtige Forum gehen. Zum Schluss bekam Kirsten noch ihr Fett weg, was sie sich eigentlich dabei denken würde, da doch gerade sie wissen müsse, dass darüber nicht mehr geantwortet würde. Ich schrieb dann wohl noch zur Kirsten, dass es nicht zu übersehen sei, dass Marion immer noch die Alte sei und wünschte ihr viel Vergnügen mit ihrer „Freundin“.
Ich hatte eh vor, ihr (Marion) auch wegen ihrem jetzigen Verhalten, noch einen Spruch zu drücken, doch wollte ich erst einmal abwarten, bis wir Deine Sache so weit geklärt haben, dass Du weißt woran Du bist und was zu tun ist.
Ich bleibe eh jetzt an dieser Sache dran und versuche Dir so gut wie möglich zu helfen. Denn Fakt ist ja, dass die seit Mitte ´08 Ärger machen und die Leute bescheißen.
Doch was ich noch versuche nebenbei heraus zu bekommen, dass ist, ob das wirklich so stimmt, wie es Deine Bank gesagt hat, mit diesem Dauerauftrag. Denn ich hatte z.B. mal einen Fall, dass ich auch einen Abbuchungsauftrag erteilt hatte. Doch irgendwie hatte ich mich verrechnet und hatte gar nicht mehr das Geld dafür auf meinem Konto und es kam zur Stornobuchung.
Ich rief dann bei der Firma an und bat sie den Betrag erneut abzubuchen, da ich das Konto aufgefüllt hatte. Doch man sagte mir, dass das gar nicht mehr ginge, sondern erst dann, wenn ich ihnen eine Erneute Erlaubnis zugestellt hätte.
Irgendwie kommt mir das mit Deiner Bank komisch vor, da so der Kunde ja jedem Gauner ausgeliefert wäre, wie die Dir das schilderten. Und eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, dass der Schutz des Kunden vorrang hat.
Darum höre ich mich mal in dieser Richtung herum, da es doch eine sehr große Rolle in diesem Fall spielt.
Deine Idee, dass Du Du ganz offiziell auf der Verbraucherrunde auftrittst, ist gut. Vielleicht melden sich ja so dann noch weitere und dass mal jemand was sagt, der von der gesetzlichen Seite her Ahnung hat.
Wo Du Dich auch anmelden könntest, ist „Netzwelt.de“.
Ist das Gleiche wie Verbraucherrunde und ebenfalls kostenlos. Dann hast Du ein weiteres Eisen im Feuer und vielleicht sind die ja netter im Umgang mit ihren Leuten?! Hatte mich damals auch dort angemeldet, doch war es da so, dass sich mit dem Gewinnsiel-Betrüger, alles auf der Verbraucherrunde zusamenzog.
Damit werde ich für heute wieder schließen und mache mich mal wegen der Banksache auf die Suche.
Bis später… :wink: Reinhold

Hallo Reinhold,

die Bank sagte mir, ich könne nur alle Einzugsermächtigungen stoppen. Aber dann würde ich wohl mit einigen Abbuchern Probleme kriegen.
Was mich am meisten wundert ist, das niemanden aufgefallen ist das der Kontoinhaber nicht mit der Kontonr. übereinstimmt.Ich weiss nicht ob das so rechtens ist.
Vielleicht solltest du das bei deinen Recherchen berücksichtigen.

Vielen Dank nochmal
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen!
Also, wenn ich ja auch noch ab und an dazu lerne, aber eines weiß ich ganz genau und dass ist, dass das absoluter Blödsinn ist, dass wenn ich einen Bankeinzug aufhebe, ich auch alles meine anderen ermächtigten Bankeinzüge gleich mit aufheben muss.
Das habe ich doch so richtig verstanden, dass Deine Bank sich so zu Dir geäußert hat, oder?
Denn wenn sie das so zu Dir sagten, haben sie schon mal zur Hälfte zugegeben, dass die Aufhebung möglich ist.
Aber was das mit anderen Firmen zu tun haben soll, die mit Maxdome gar nichts zu tun haben, dass ist mir zu hoch und so was gibt es wohl auch bei keiner anderen Bank.
Immer noch vorausgesetzt, dass ich das jetzt richtig verstanden habe, drängt sich mir langsam der Verdacht auf, dass Deine Bank auch ein unsauberes Spiel mit Dir spielt. Die einzigste Erklärung die ich mir dafür geben kann ist, dass die sich einfach irgendeine Meinung gebildet haben und sich sagen, dass das wohl seine Richtigkeit hat, dass man dieses Geld von Dir verlangt und durch Lügen dafür sorgen, dass einmal Maxdome zu seinem Geld kommt und sie keine mehr Arbeit mit hinundher Buchereien haben.
Das wäre dann echt ein dicker Hund.
Wenn ich herausbekomme, dass das so ist,(mir muss nur eine andere Bank, oder ein Bänker bestätigen, dass es so was nicht gibt, was sie Dir da verzählten), dann wäre Deine Sache etwas für´s Fernsehen, dass wir dann da jemand kriegen, der sich Deiner annimmt und die mal alle der Öffentlichkeit vorführt.
SAT 1 , Akte ´11 wäre da eine Adresse, aber lieber wäre es mir eine Nummer kleiner, weil die nicht so viele Hilfegesuche bekommen und das ist der WDR, die machen auch solche Aktionen und helfen wenn der Bürger von Konzernen verarscht wird.
Da bliebe dann nur die Frage, ob es für Dich OK wäre, wenn man Dich in kurzen Sequenzen im Fernsehen zeigt, wo Du dann berichtest, worum es geht?
Aber das heben wir uns eh bis zuletzt auf. Jetzt geht es erst mal darum, herauszubekommen ob Dich Deine Bank belügt? Und das werde ich Morgen wissen!!!
Bei welcher Bank bist Du überhaupt?
Und dann hätte ich noch eine ganz persönliche Frage, was eigentlich nichts zu sagen hat, aber für mich in sofern wertvoll ist, weil ich mir dann ein besseres Bild machen kann, wie z.B. die Bank und Maxdome dich sehen? Wurdest Du mir verraten wie alt Du bist?
Es kommt zwar nicht oft bei mir vor, aber ich kann Dich vom alter her sehr schlecht einschätzen.
Damit es dann die Waage hält, verrate ich Dir mein Alter schon mal vorweg. Ich bin am 29. Dezember 58 Jahre alt geworden und habe ein sehr verrücktes und aufregendes Leben gehabt, wo Andere 4 Leben für brauchen würden. Bin oder war aber nie Kriminell.
Jetzt darauf einzugehen, das würde den Rahmen sprengen. Aber demnächst kann ich ja immer mal was einstreuen. Auf jeden Fall hat meine Vergangenheit damit zu tun, warum ich Anderen helfe und habe auch ein sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Trotzdem sind Polizisten nicht gerade meine Freunde. lol.
Na…, neugierig geworden? :wink:
Man hat mir so gar schon ein Angebot gemacht, dass ich das niederschreiben soll und man will es als Buch rausbringen.Werde ich wohl auch mal tun, bin aber nicht sehr versessen darauf, psychisch da wieder einzutauchen.
Meine Freundin kam gerade und ich fragte sie mal, wegen der Aussage Deiner Bank. Sie sagt, dass es so was gar nicht gibt, was man Dir da erzählt hat.
Die wollen ganz einfach ihre Ruhe haben und erzählen Dir Märchen. Aber wie gesagt, ich lasse mir das noch von einem Bänker bestätigen, dass das Quatsch ist.
Melde Dich bitte auch noch bei „Netzwelt.de“ an und frage nach andere Geschädigte und ob Dir jemand einen Rat geben kann. Wie gesagt, dass müssen wir von zwei Seiten angehen. Habe aber schon etwas die Befürchtung, dass Du wohl zum Verbraucherschutz gehen musst, da komischerweise keiner zu finden ist, der bestätigen kann, dass nach den Mahnungen plötzlich nichts mehr kommt. Aber andererseits ließt man auch nichts von Leuten, die von denen vor´s Gericht geholt und zum zahlen verurteilt worden sind.
Alles sehr, sehr seltsam!!!
So, nun sage ich aber endgültig, bis Morgen… :wink:
Reinhold

Hallo Reinhold,

ich habe nochmal bei Maxdome reingeschaut und festgestellt, das ich tatsächlich in Zusammenhang mit den Bankdaten meinen richtigen Namen angegeben habe. Es ist also falsch, das Ktonr. und Kontoinhaber nicht zusammenpassen.
Es handelt sich übrigens um die Commerzbank, mit der ich immer sehr zufrieden war. Soweit ich richtig verstanden habe erklärten die mir am Telefon, das sie keine einzelnen Einzugsermächtigungen stoppen können. Sie müssten dann das Konto sperren lassen, was zur folge hätte das keiner mehr von meinem Konto abbuchen könne. (verständlich)
Es war eben nur eine kurze Anfrage, die für mich eigentlich nicht so wichtig war, da ich der Meinung bin wenn ich Maxdome per Einschreiben den Entzug der Einzugsermächtigung ausspreche, sie auf keinen Fall mehr Geld von meinem Konto abbuchen dürften ohne sich strafbar zu machen, unabhängig davon ob Maxdome im Recht ist oder nicht. War also nur ne Vorsichtsmassnahme. Ich habe keineswegs Intersesse mich jetzt auch noch mit meiner Bank anzulegen.
Zu meinem Alter: Ich bin 54 Jahre alt.
Bei der Verbraucherzentrale habe ich mal reingeschaut, und festgestellt das es nicht ganz so günstig ist.
Telefonische Beratung 1,50 €/Min
Persönliche Beratung (Bis 20 Min)18 €
Schriftliche Beratung 10-70 €

http://www.vzhh.de/telekommunikation/3430/beratungsa…

Dabei würden Kosten entstehen, ohne Garantie das ich auch aus dem Vertrag rauskomme.
Würde ich den Vertrag mit Maxdome erfüllen,hätte ich einen Gesamtbetrag von 130 € zu zahlen. Da lohnt es sich meiner Meinung nicht noch viel Geld für Rechtsmittel zu investieren um am Ende noch schlechter dazustehen.
Bei Verbraucherrunde hat übrigens auch jemand geantwortet:

„Telekommunikationsdienstleistungen und Internet“
„Maxdome - Abzocke im Internet“

Jetzt werde ich es noch mal bei Netzwelt versuchen.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen!
Das Du nur ein paar Jährchen jünger als ich bist, finde ich lustig. Denn wenn ich hätte schätzen müssen, was mir in Deinem Fall wie bereits geschrieben, echt schwer gefallen wäre, dann hätte ich Dich Dich doch so in den 30ern (Alter) angesiedelt.
Aber nun mal wieder zum eigentlichen Thema. Nun ja, vertun kann sich ja ein jeder mal, siehe bei mir, aber dann ist das wenigstens mit den Daten auch geklärt, wie Deine Daten dahin kamen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach Leuten die das hintersich gebracht haben. Doch bisher hat noch keiner zurückgeschrieben. Ich schreibe aber immer wieder neue an und hoffe darauf, dass wenigstens einer mal was erzählt.
Vorhin sah ich im Fernsehen einen Aufruf bei WDR-Markt, dass Leute sich bei ihnen melden sollen, die Probleme mit Behörden, oder Internetabzocker haben und man versprach, sich dann darum zu kümmern.
An Deiner Stelle, würde ich mich dann daranmachen und denen einen ausführlichen Brief schreiben, den Du dann per Einschreiben mit Rückantwort dahinschickst. Dabei aber erwähnen das es dringlich sei, weil es ja um Abbuchungsbeträge ginge.
Gleichzeitig würde ich auf die gleiche Art, einen Brief zu Maxdome schicken, worin Du die Abbuchung aufkündigst. Wenn dann was ist, kann Deine Bank es zurückholen.
Weiterhin würde ich dann erst einmal Mahnungen von denen und ebenso wenn was von einem Inkassounternehmen kommt ignorieren. Wohl denen aber nochmals mitteilen, dass Du laut ihrer Werbung von einem kostenlosen Testangebot ausgegangen bist und nie ein richtiges Abo gewollt hast. Und ich würde ihnen auch noch mitgeben, dass Du bei Deinen Recherchen festgestellt hättest, dass Du Dich ja in bester Gesellschaft finden würdest, da Maxdome ja bereits seit Mitte ´08 mit hunderten von Menschen Ärger hätte, die sich alle betrogen fühlten und dass das doch wohl jedes Gericht nicht einfach übergehen könnte. Das schickst Du erst mal so ab und kannst ja noch mal nachfragen, ob sie die Unterlagen nicht noch mal prüfen möchten, ob da nicht ein Missverständnis vorgelegen hätte?
Dann behandelst Du das erst einmal so, wie man auch im Fernsehen immer rät, "alles zu ignorieren, nur wenn etwas vom Gericht kommen sollte, dann musst Du reagieren.
Und falls Du arbeitslos sein solltest, dann hast Du dann so gar die Möglichkeit, Dir einen Anwalt Deiner Wahl zu nehmen, auf das so genannte Armenrecht, der Dich dann in der Sache vertritt.
Aber ich setze immer noch auf die ganzen Negativeinträge seit Mitte ´08, was ja nicht gerade unerheblich ist. Und wenn Du vom Sender ein OK bekommst, dann hast Du das Ding eh zu 80% schon gewonnen. Ich würde das erst einmal ausreizen und schauen, was passiert.
Die Adresse ist: WDR - 50608 Köln - „Markt hilft“
Ist aber auch bei Google zu finden, etwas runterscrollen. Doch nicht per E.-Mail anschreiben.
Man sagte extra per Post.
Nun muss ich wieder weite, meine Freundin kommt gleich vorbei. Ich sage mal wieder bis später… Reinhold

Hallo Reinhold,

ich konnte mich leider nicht mehr melden, da ich wegen dem sogenannten Noro-Virus ans Bett gefesselt war. Sehr unangenehme Sache. Das ging sogar soweit, das ich die ganz e Nacht Durchfall hatte, und den Morgenstunden der Kreislauf nicht mehr mitspielte. Ich wurde Ohnmächtig und fiel mit dem Gesicht direkt auf den Badezimmerfussboden.
Blaus Auge und aufgeplatzte Nase.
Heute geht es langsam wieder bergauf und ich habe wegen der Maxdome Angelegenheit einen Anwalt eingeschaltet.
Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen!
Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber mein PC ist mal wieder am spinnen. Sag mal, was machst Du denn für Sachen? Das hört sich ja echt schlimm an. Ich hate erst gedacht, dass Du Dich nicht meldest, hätte damit zutun, weil Du vielleicht das Fernsehen angeschrieben hast und sonst wie in der Sache beschäftigt wärst.Doch das es Dich von den Füßen gehauen hat, an so was hätte ich nicht gedacht. Man kann sagen, so wie Du es beschrieben hast, dass Du da noch mal richtig Glück im Unglück gehabt hast. So wie Du gefallen bist, hätte noch weit aus schlimmeres passieren können. Ich hoffe, das Du nun wieder auf dem Weg der Besserung bist?
Lest Du eigentlich in einer Partnerschaft, oder für Dich alleine? Das hast Du mir noch gar nicht geschrieben. Das Du Dir jetzt einen Rechtsanwalt genomen hast, ist von einer Seite aus betrachtet ja eine gute Sache, zu mal ich las, dass auf diese Art, die meisten immer eigelenkt und klein bei gegeben haben. Aber andererseits, ärgert es mich auch etwas, dass es Dich ja dan doch was gekostet hat. Ich erzählte Dir ja letztens noch, dass ich noch mal Leute von Foren anschreiben wollte, was aus ihrer Geschichte von damals geworden war? Nun hat mir einer geantwortet, aber leider wieder nicht das, was ich suche. Aber ich kopiere Dir das mal hier drunter, was er geschrieben hat.
Man was bin ich doch besenkt. Da dachte ich blödmann gerade noch, ach kopierste das was Du gerade geschieben hast sicherheitshalbe mal, damit gleich nicht zum dritten mal alles weg ist und was mache ich??? Ich lösche damit das einkopierte von dem Typ, was ich Dir zusenden wollte. Aua, aua, dass tut weh!!!
Die einzigste Entschuldigung die ich habe ist, dass es schon spät ist und der Tag sehr stressig war.
Ich sage für heute erst mal Tschau und sende Dir das von dem Typ noch nach und wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. Bis später…:wink: Reinhold

Anhang:
Hier ist das versprochene Schreiben. Nicht das Du es aus Versehen überspringst, ich habe Dir hiervor schon eine Nachricht geschickt. :wink:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
hallo, zuerst die gute nachricht!

nach einigen e-mails und telefonaten mit maxdome hat man sich nun „bereit erklaert“ meinen rechtsunwirksamen vertrag zu kuendigen! natuerlich freundlich und darauf hinweisend ohne anerkennung einer rechtspflicht.

das kuendigungsschreiben entsprach nicht dem vorangegangenen telefongespraech! dort wurde innerhalb einer minute festgestellt, das der vertrag ueber eine mailadresse aus dem bereich „frankfurter kreisel“ stammte!!

wichtig in solchen faellen, macht einen gespraechsmitschnitt von allen telefonaten, die ihr mit dem "angeblichen " vertragspartner fuehrt! hilft ungemein! auch zur weiterleitung an ermittelnde behoerden nach strafanzeige wegen betrugs!
ebenso habe ich mir in allen schreiben und mails vorbehalten diese medial zu verwerten und zu veroeffentlichen.
ebenso ging eine beschwerde-mail an den kooperationspartner 1&1.

die weniger gute nachricht:
1&1 gewaehrt seinen kooperationspartnern uneingeschraenkten zugriff auf das kunden-center des 1&1-kunden!!!
dieses wurde von mir angemahnt, jedoch bisher ohne reaktion seitens 1&1!

in der anderen sache wird weiter recherchiert. es hat sich aber der nette „herr brandes“ nicht mehr gemeldet. es haette nun eine gerichtliche mahnung kommen muessen, die kosten hat man wohl gescheut, da ein widerspruch erfolgt waere und demnach ein gerichtliches aufeinandertreffen unumgaenglich ist!

das wars erstmal!

gruss

ole