Hallo,
mein Nachbar hat einen analogen Telefonanschluß und ARCOR als Provider. Er möchte nunmehr einen Internetanschluss über ARCOR oder evtl. auch NETCOLOGNE. ARCOR sowie auch NETCOLOGNE sehen sich aber außerstande, diesen einzurichten, mit der Begründung, das die Telekom nicht freischalten würde, da es sich um eine „Erstfreischaltung“ handeln würde. Somit hätte er nur die Möglichkeit, bei ARCOR seinen Telefonanschluss zu kündigen, bei der Telekom sich neu mit Telefon und Internet (teurer) anzumelden. Nach einer Vertragsdauer von 1 Jahr bei der Telekom evtl. wieder kündigen, um erst dann zu einem günstigeren Anbieter wechseln zu können.
Frage: Ist das Verweigern der Freischaltung durch die Telekom rechtens?
Gibt es eine andere Lösung (nicht Modem etc.)?
Danke MfG Feuerstein
Hallo,
der Telekom evtl. wieder kündigen, um erst dann zu einem
günstigeren Anbieter wechseln zu können.
Frage: Ist das Verweigern der Freischaltung durch die Telekom
rechtens?
Nein, so garnicht, es muss sich in diesem Fall um einen Kommunikationsfehler zwischen Deinem Bekanten und der Hotline Handeln. Ein schriftlicher Antrag reicht und es wird funktionieren!
Wenn schriftliche Ablehnungen aus besagtem Grund vorliegen, sicherlich bei REGTP.DE oder bei einem entsprechendem Anwalt.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hallo,
Ein schriftlicher Antrag reicht und es wird
funktionieren!Danke für die Antwort.
Soll mein Bekannter bei der T den Antrag auf Freischaltung stellen, sein jetztiger Provider ARCOR bei der T oder er bei ARCOR??
Gruß Feuerstein
Hallo,
Hallo, Feuerstein!
mein Nachbar hat einen analogen Telefonanschluß und ARCOR als
Provider.
Also hat er den Anschluss bei der T-Com u führt siene Gespäche über Arcor, ist also preselctet.
Er möchte nunmehr einen Internetanschluss über ARCOR
oder evtl. auch NETCOLOGNE.
Internetanschluss? DSL? Oder will er sich per Modem einwählen?
ARCOR sowie auch NETCOLOGNE sehen
sich aber außerstande, diesen einzurichten, mit der
Begründung, das die Telekom nicht freischalten würde, da es
sich um eine „Erstfreischaltung“ handeln würde. Somit hätte er
nur die Möglichkeit, bei ARCOR seinen Telefonanschluss zu
kündigen, bei der Telekom sich neu mit Telefon und Internet
(teurer) anzumelden. Nach einer Vertragsdauer von 1 Jahr bei
der Telekom evtl. wieder kündigen, um erst dann zu einem
günstigeren Anbieter wechseln zu können.
Watt is datt denn fürn Schwachsinn? Eins nach dem Anderen:
Möglichkeit 1: Dein NB will nur nen Modem-Anschluss: Modem in die Telefondose einstöpseln, DFÜ-Verbindung aufm Rechner einrichten, fertig.
Möglichkeit 2: Dein NB will DSL, also geht er zum Anbieter seiner Wahl u füllt dort den Antrag auf DSL aus. Verkauft wird es ihm dann zwar als „Arcor“ oder „NetCologne“-DSL, im Endeffekt isses aber T-DSL.
Frage: Ist das Verweigern der Freischaltung durch die Telekom
rechtens?
Wenn die Telefon-Leitung zur Vermittlungssstelle zu lang ist, ja.
SkyDSL oder Internet per TV-Kabel wird schon vereinzelt angeboten.
Danke MfG Feuerstein
Hi,
Möglichkeit 2: Dein NB will DSL, also geht er zum
Anbieter seiner Wahl u füllt dort den Antrag auf DSL aus.
Verkauft wird es ihm dann zwar als „Arcor“ oder
„NetCologne“-DSL, im Endeffekt isses aber T-DSL.
Frage hierzu: hat Arcor nicht eigene Leitungen? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben, bin aber nicht mehr sicher.
Viele Grüße
WoDi
Hi, Wodi!
Frage hierzu: hat Arcor nicht eigene Leitungen? Ich meine,
sowas mal gelesen zu haben, bin aber nicht mehr sicher.
Ja, Arcor hat eigene Leitungen, sogar das grösste Netz in privater Hand, abgesehen von der T-Com. Das is das sogenannte BASA-Netz, also das Netz der Deutschen Bahn AG. Aber das endet in den Kollokationsräumen (Übergang vom Arcor-Netz ins T-Com-Netz). Also die „letzte Meile“ (Vermittlungsstelle bis zum Endkunden) gehört immer der T-Com u dort liegt auch der Hund begraben, wenn einer nen Arcor-Anschluss haben will. Dumm nur, wenn die T-com bei Arcor betteln muss, um auf nem Bahnhof nen Anschluss zu bekommen. Alles schon dagewesen :o)
Viele Grüße
WoDi
Gruss
Mutschy
Vielen Dank! (o.w.T.)
nix