Internetbekanntschaft - erstes Date/Treffen ?!

Hallo liebe Community,

Ich (15) habe vor einer Woche ein Mädchen (15) aus meiner Umgebung im Internet kennengelernt. Sie ist sehr nett & wir verstehen uns gut… (Telefoniert haben wir auch noch nicht) Nun will ich sie aber auch mal in „echt“ sehen und hab ihr vorgeschlagen, dass wir uns treffen & sie war damit einverstanden. Da ich ein bisschen schüchtern & unerfahren bin weiß ich nicht wie das erste „Date“/Kennenlernen ablaufen könnte…

Nun meine Fragen:

Wie soll ich sie begrüßen, wenn wir uns treffen ?
Wo wäre ein perfekter Ort dafür ?
(Soll ich sie gegebenenfalls „darauf“ einladen ?)
Welche Fragen (Thema) könnte ich ihr stellen ?

Zudem habe ich Angst, dass sie sich mich vielleicht ganz anderst vorgestellt hat & enttäuscht ist…

(Es ist kein Pedobär!)

Hallo kobio,

Nun meine Fragen:

Vielleicht mal mit „Hallo!“ :smile: oder „Endlich sehe ich dich auch, HALLO!“

Vielleicht erst mal ein Park und dann ein Eiscafé?

(Soll ich sie gegebenenfalls „darauf“ einladen ?)

Ja, unbedingt! Das macht netten Eindruck. :smile:

Was sie für Musik hört, welche Filme sie mag, welche Bücher sie liest, ob sie Erdbeereis mag… Eben Dinge, die du gerne von ihr wissen würdest.

Zudem habe ich Angst, dass sie sich mich vielleicht ganz
anderst vorgestellt hat & enttäuscht ist…

Habt ihr keine Bilder ausgetauscht? Sie hat sicher auch Angst, also seid ihr schon zu zweit :wink:.

(Es ist kein Pedobär!)

Pedobär? Was soll das heißen?

Hallo Kobio,

ruhig Blut, alles ist nicht so aufregend, wie es scheint. :smile:

Zunächst einmal fragen Sie doch einfach das Mädchen selbst, wozu sie Lust hätte, wenn Sie sich beide zum 1. Mal treffen.

Zur Begrüßung einfach die Hand geben und schauen, ob sie eine Umarmung mag oder nicht, das kann man(n) fühlen.

Sind Sie unsicher, belassen Sie es bei dem Handgeben und/oder fragen Sie sie, ob eine Umarmung willkommen ist.

Es ist egal, ob jemand sich etwas vorstellt oder nicht, bestenfalls hat man keine Erwartungen (Vorstellungen), sondern erlaubt sich einfach wenn man sich begegnet zu fühlen, mag ich ihn/sie oder nicht?

Sprechen Sie mit ihr über das, was Ihnen in dem Moment einfällt, z.B. über Ihre Freude, dass das Treffen geklappt hat, über Ihre Neugier, sie besser kennen zu lernen, auch über Ihre Unsicherheit, weil Sie nicht so genau wissen, was Sie tun sollten oder nicht.

Es ist ein Zeichen von Stärke seine Schwäche zuzugeben :smile:

Was bitte ist ein Pedobär? Sorry, ich bin schon 57 Jahre auf dieser Erde, fand zwar Bilder beim Googeln, aber keine wirkliche Erklärung :smile:)

LG und viel Freude bei der 1. Begegnung wünscht

Johanna-Merete Creutzberg

Also Mädchen mögen es nicht wenn man ihnen die Hand gibt zur Begrüßung. Also eine kurze Umarmung zur Begrüßung wäre angebracht. Und das perfekte Date wäre ein Eiscafe oder ähnlichen, da habt ihr schonmal ein Gesprächsthema, sonst könnt ihr über Dinge reden die ihr gemeinsam habt. du kannst von besonderen erlebnissen (witzigen oder schönen erlebnissen) erzählen. und bring ihr eine blume mit (keine rote rose). Und mach ihr Komplimente. Na dann viel Spaß und berichte wie es gelaufen ist.

Hallo!
Ganz einfach: Sei Du selbst. Wenn Du dich jetzt verstellst, musst du es immer wieder tun und gerade das könnte ja falsch sein. Du musst niemandem gefallen und ein Mädchen, was dich nicht so mag, wie du bist ist die Zeit nicht wert.
Die Frage ist eher, was du von ihr willst. Du bist 15 und noch lange nicht ausgereift. An deiner Stelle würde ich die Freundschaft in der Clique bevorzugen. Da musst du sich nicht festlegen, brichst dir und anderen nicht das Herz, wenn du dich weiterentwickelst.
Carpe Diem! Nutze die Zeit, dich auszubilden und ein liebensfähiger, Verantwortung übernehmender Mensch zu werden. Vermutlich tut das selbe gerade deine spätere Frau. Bete für sie und reife für eine ein Leben andauernde wunderbare Beziehung hin. Du wirst es nicht bereuen!

Vielen Dank für die tollen Tipps :smiley: aber das mit der Blume werde ich wahrscheinlich nicht machen (vielleicht ein bisschen zu viel beim ersten Date??)

Hallo, lieber kein Pedobär,
vielleicht ist mein erster Rat, den ich Dir mitteile, etwas überraschend für Dich und möglicherweise auch etwas schwierig: Versuche, in dieses Treffen ohne irgend welche Erwartungen zu gehen. Denn nur so bist Du danach nicht enttäuscht, wenn etwas schief gegangen ist und erfreut, wenn etwas Unerwartetes geschehen ist.
Du bist noch jung (Dein Vorteil) und Dein Leben liegt noch vor Dir, voller wundersamer Überraschungen, das verspreche ich (62) Dir. Das, was Du jetzt erleben kannst, wird Dir zukünftig helfen und Dich schulen, damit in Deiner Weise umzugehen. Es ist fast so, wie Du damals als kleiner Junge ein Weihnachtsgeschenk ausgepackt hast oder später schwimmen gelernt hast.
Das menschliche Leben ist wie ein ‚Spießrutenlauf‘, Erfahrungen einzusammeln. Nun zu Deinen Fragen. Begrüßung, naja, sage hi zu ihr und nenne ihren Namen. Jeder hört gerne seinen eigenen Namen. Und vergesse nicht dabei zu lächeln, denn Du freust Dich doch, oder? Du kannst ihr Deine Hand reichen, wenn Du magst, mehr aber nicht!
Örtlichkeit, nun, suche Dir den Ort aus, wo Du Dich gerne aufhälst, den Du magst. Ich kenne ja nicht Deine Vorlieben, vielleicht ist es eine gute Pizza oder ein Spaziergang an einem Fluss, wo auch immer. Lade sie ein, euch dort zu treffen.
Themen, achte darauf, dass Du mehr über Dich selbst sprichst, nicht über euch. Zum Beispiel über Deine Interessen, Deine Hobbys, Deine Veranlagungen usw. Danach kannst Du sie fragen, wie es bei ihr so steht.
Zum Schluss, es hilft Dir nichts, bereits jetzt schon darüber nachzudenken, wie sie denkt, was sie fühlt und sie erwartet. Es kann immer so oder so ausgehen, so ist das Leben. Wenn ihr nicht zueinander passen solltet, ist das kein Beinbruch, aber für Dich eine wertvolle Erfahrung.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Date und viel Freude und Vergnügen dabei.
Dream-soldier

Hallo kobio,

Deine Nervosität und Aufgeregtheit vor dem ersten Date ist völlig normal. Gestehe sie dir ein und Du wirst sehen, dass Du etwas ruhiger wirst.

Das Mädchen ist auch aufgeregt. Ihr geht es ähnlich. Das vergessen nämlich viele Jungs.

Du hast ja schon Mut bewiesen, sie zu einem Date einzuladen. Gib dich da so, wie Du bist. Sie wird dich so mögen, wie Du bist oder auch nicht. Darin liegt immer das Risiko.

Zu Deinen Fragen

Sag einfach Hallo oder Guten Tag - eben was bei Euch in der Gegend üblich ist. Beispielsweise „Hi ich bin kubio und Du bist xy?“ Wenn Du sie so locker fragst, dann antwortet sie mir ja oder nur einem Nicken. Je weniger sie antwortet, dest aufgeregter ist sie.

Sag ihr, dass Du aufgeregt bist. Das versteht sie und ihr habt sofort eine gemeinsame Ebene.

Der perfekte Ort hängt davon ab, was so eure Interessen sind, welche Möglichkeiten es bei Euch gibt.

Spazieren gehen im Park, Eis essen, Kaffe trinken, irgendwo in der Öffentlichkeit, aber wo dann vielleicht doch kein Menschengetümmel wie beim Sommerschlussverkauf ist.

Wichtig ist, dass ihr Euch unterhalten könnt und die Umgebeungsgeräusche nicht oder wenig stören. Es ist nämlich blöd immer nachzufragen, weil man es nicht verstanden hat.

Soll ich sie gegebenenfalls „darauf“ einladen ?

Lade sie so ein, dass Du ihr einen Vorschlag machst. Ist sie nicht einverstanden, frage sie nach einem anderen Vorschlag. Findet gemeinsam einen Kompromiss. Es muss euch beiden gefallen.

Erzähle von Dir ,Deinen Interessen was Du so machst. Frage sie nach den gleichen Dingen. Dann kommt ein Gespräch zustande. Gesprächspausen sind dabei normal. Werde nicht gleich nervös, wenn mal drei Minuten Schweigen eintritt.

Zum Schluß

Wie sie sich dich vorstellt, darauf hast Du keinen Einfluss. Mach dir ein schönes Date. Sammle Erfahrungen, wie Du mit Mädchen kannst. Nimm es als kleine Praxis-Lehrstunde um deine Schüchternheit zu überwinden. Dann wirds einfacher

Tipp

Wenn Du dich noch intensiver mit den Vorbereitungen und Ablauf eines ersten Dates beschäftigen willst dann empfehle ich dir mal diese Webseite. da ist vieles einfach erklärt http://goo.gl/6kBSE

ausgefuchsterfrank

Hallo.

Ich werd es mal ganz kurz machen. Das idealste ist…trefft euch am besten beim Bowlen oder ähnliches. Da sitzt ihr nich zwang gegenüber und gerade für schüchterne Leute ist das am besten.

Viel Spaß

Finde ich nicht. Mädchen mögen sowas. Aber musst du selber wissen.

okay, ja ich finde nur eine rose ein bisschen übertrieben fürs erste treffen :smile: hast du vielleicht ne andere idee was man mitbringen könnte?? bzw. blume??

Finde ich nicht. Mädchen mögen sowas. Aber musst du selber
wissen.

Eine Tulpe. oder Nelke.

Hallo, ich habe irgendwie nicht das gefühl das du 15 bist! Überlege dir gut was du machst!!!

Falls ich jedoch falsch liege, dann sei einfach du selbst. Zur begrüßung die hand geben, oder gegebenenfalls ein kuss auf die wange! Je nachdem wie sich das ergibt.
Um ehrlich zu sein, machst du dir da viel zu viele gedanken. Wunder dich dann nicht, falls was schief läuft.
Wähle ein ort der öffentlichkeit, zb einen leckeren saft trinken oder eis essen. Oder bei dem tollen wetter könnt ich auch bötchen fahren!
Einladen würd ich sie, das zeigt höflichkeit!!!
Also wie gesagt, mach dir nicht zu viele gedanken! Viel spaß.
Diella

WIE ALT soll ich denn sonst sein???

Servus!

Das wichtigste vorab: Ein Date-Ablauf sollte man nicht planen, sondern der Natürlichkeit seinen Lauf lassen!

Verstelle Dich nicht, sondern gibt Dich so wie Du bist, wie Du wirklich bist!
Das man aufgeregt ist, daß das herz rast, man nervös ist, usw., das ist normal!

Aber sei Du selbst!
Sei nicht zu aufdringlich! Keine Aufdringlichkeiten wie extremer Begrüßungs-Kuß, übermäßiges Begrabschen, usw.
Keine Überheblichkeiten oder Angeberei! Keine gespielte übertriebene Fröhlichkeit, Depression oder extremen FAN-Bekundungen z.B. von Bands oder Orgnaisationen!
Neutraler Ort, ein Cafe, zum Eisessen, Kuchenverzehr - ganz normal zum kennenlernen!
Wenn es dann gut läuft, dann vielleicht nächstes Date ausmachen, z.B. Kino, oder Freibad, Billard, Freizeitpark, Festival usw.
Wie gesagt: Bester Tip ist Natürlichkeit!
Sei Du selbst! Habe Zeit für das Date ( also keine Marathon-Termine mit einbauen)!
Sei freundlich, romantisch ( aber nicht zuviel ), hilfsbereit! Sei nicht zu schüchtern! Also, wenn sie Dich küssen will, dann erwidere den Kuß, vorrausgesetzt, sie gefällt Dir auch! Aber normalerweise kommt es nicht zu Zärtlichkeitsaustausch beim 1. Date; außer Begrüßung mit Umarmung und Bussel!
Alles andere wäre eine große Ausnahme oder irgendwie komisch!
Also, easy, locker und natürlich!
Themen von, Wetter, Hobbies, Lebensphilosphie, Weltanschauung, Haustiere, usw. - das was Du von Ihr wissen willst, was denkt und fühlt, ob sie romantisch ist, oder eher auf Action steht - lerne sie einfach kennen!
Viel Glück und Erfolg - ALLES LIEBE