Hallo kobio,
Deine Nervosität und Aufgeregtheit vor dem ersten Date ist völlig normal. Gestehe sie dir ein und Du wirst sehen, dass Du etwas ruhiger wirst.
Das Mädchen ist auch aufgeregt. Ihr geht es ähnlich. Das vergessen nämlich viele Jungs.
Du hast ja schon Mut bewiesen, sie zu einem Date einzuladen. Gib dich da so, wie Du bist. Sie wird dich so mögen, wie Du bist oder auch nicht. Darin liegt immer das Risiko.
Zu Deinen Fragen
Wie soll ich sie begrüßen, wenn wir uns treffen ?
Sag einfach Hallo oder Guten Tag - eben was bei Euch in der Gegend üblich ist. Beispielsweise „Hi ich bin kubio und Du bist xy?“ Wenn Du sie so locker fragst, dann antwortet sie mir ja oder nur einem Nicken. Je weniger sie antwortet, dest aufgeregter ist sie.
Sag ihr, dass Du aufgeregt bist. Das versteht sie und ihr habt sofort eine gemeinsame Ebene.
Wo wäre ein perfekter Ort dafür ?
Der perfekte Ort hängt davon ab, was so eure Interessen sind, welche Möglichkeiten es bei Euch gibt.
Spazieren gehen im Park, Eis essen, Kaffe trinken, irgendwo in der Öffentlichkeit, aber wo dann vielleicht doch kein Menschengetümmel wie beim Sommerschlussverkauf ist.
Wichtig ist, dass ihr Euch unterhalten könnt und die Umgebeungsgeräusche nicht oder wenig stören. Es ist nämlich blöd immer nachzufragen, weil man es nicht verstanden hat.
Soll ich sie gegebenenfalls „darauf“ einladen ?
Lade sie so ein, dass Du ihr einen Vorschlag machst. Ist sie nicht einverstanden, frage sie nach einem anderen Vorschlag. Findet gemeinsam einen Kompromiss. Es muss euch beiden gefallen.
Welche Fragen (Thema) könnte ich ihr stellen ?
Erzähle von Dir ,Deinen Interessen was Du so machst. Frage sie nach den gleichen Dingen. Dann kommt ein Gespräch zustande. Gesprächspausen sind dabei normal. Werde nicht gleich nervös, wenn mal drei Minuten Schweigen eintritt.
Zum Schluß
Wie sie sich dich vorstellt, darauf hast Du keinen Einfluss. Mach dir ein schönes Date. Sammle Erfahrungen, wie Du mit Mädchen kannst. Nimm es als kleine Praxis-Lehrstunde um deine Schüchternheit zu überwinden. Dann wirds einfacher
Tipp
Wenn Du dich noch intensiver mit den Vorbereitungen und Ablauf eines ersten Dates beschäftigen willst dann empfehle ich dir mal diese Webseite. da ist vieles einfach erklärt http://goo.gl/6kBSE
ausgefuchsterfrank