Hi,
ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe.
Ich wollte gerne, dass mir jemand erklärt wie das mit dem Internet via Fernsehen funktioniert:
Kann man jede x-beliebige Seite aufrufen?
Wie wird gesteuert (man hat ja keine Tastatur)?
Wär echt super, wenn jemand diese Funktionen nutzt und mir mal einen Überblick bietet.
Vielen vielen Dank!
LG
hi,
naja kommt drauf an.
Theoretisch ist es für den Hersteller kein Problem einen Browser auf einen Chip zu packen und diesen in den Fernseher zu verbauen.
Genauso kann man aber auch einfach eine direkte Verbindung zu YouTube o.ä. aufbauen und somit die entsprechenden Videos ansehen.
Man kann auch die Möglichkeit schaffen Internetfernseh zu schauen (Zattoo, Shoucast-NSV-Streams, IceCast OGG streams etc).
Steuerung wird wohl weitgehend bei der Fernbedienung bleiben. Technisch ist es jedoch auch kein problem einen „fernbedienung“ wie die Controler der Wii zu konstruieren, mit der dann die Maus durch bewegen der Fernbedienung auf dem Bildschirm wandert.
Was ich sagen will: Aus der technischen Sicht ist mittlerweile so ziemlich alles möglich von einem Browser wie man ihn vom PC kennt bis hin zu speziellen Masken und angeboten von den jeweiligen Herstellern oder zu Online Videotheken (siehe die Box von Maxdome).
Du musst eben bei dem jeweiligen Gerät nachsehen, was es genau bietet bzw. welche Funtkionen damit genutzt werden können.
lg
Drache
Hi
ganz davon abgesehen das es theoretisch so funktioniert , so ist es technich erst in ca 2 - 3% von Deutschland abrufbar .
diverse Grosstädte die eine super-Flat haben , da würde es gehen .
Aber Deutschland ist nicht Grosstadt .
in Kleinstädten , vom Lande erst gar nicht zu reden , reicht die Bit-Rate für solche funktionen nicht aus .
Auf dem Lande ist eine Flat von 600 schon Luxus !!
gruss
Toni
Hi
ganz davon abgesehen das es theoretisch so funktioniert , so
ist es technich erst in ca 2 - 3% von Deutschland abrufbar .
diverse Grosstädte die eine super-Flat haben , da würde es
gehen .
Du redest von Video on Demand in HD-Qualität.
Für normales VoD reicht auch eine 6000+ Leitung und 16 MB DSL wird sehr häufig angeboten. Außerdem muss Internetfähig nicht zwingend VoD heißen! Es kann sich auch einfach um HbbTV handeln, wo dann eben ein besserer und erweiterter, sowie Rückkanalfähiger „Videotext“ via Internet geholt wird oder um solche Widget-Lösungen, wo man diverse Applikationen wie Wetter, eBay, Spielchen, wasauchimmer hat oder im Internet z.B. auf in CE-HTML geschriebene Seiten durfen kann.
Hi
ganz davon abgesehen das es theoretisch so funktioniert , so
ist es technich erst in ca 2 - 3% von Deutschland abrufbar .
diverse Grosstädte die eine super-Flat haben , da würde es
gehen .
Du redest von Video on Demand in HD-Qualität.
Für normales VoD reicht auch eine 6000+ Leitung und 16 MB DSL
wird sehr häufig angeboten.
Hi
Ich rede wirklich von 600 nicht von 6000 !!!
das war kein Druckfehler !
Mein Internetanbieter bietet zwar Preislich 6000 an , kann aber über die Leitung nur maximal 600 liefern
beim Download von Files tendiert die Downloadrate zwischen 35 - 60 mb/Min .
ich nenne ihnen ohne lange darüber nachzudenken 100 Dörfer im Lahntal wo das so zutrifft .
Das Dorf Balduinstein begnügt sich beispielweise mit einer Ü-Rate von ISDN Geschwindigkeit ( 8 - 12 Mb/Min ) .
Aus lauter Blödsinn werden jetzt keine UHF Funkfrequenzen verteigert .
gruss
Toni