Internetgeschwindigkeit beschränken

Hallo zusammen,

habe in momment ein Vertrag bei der Telekom für mobilfunk habe für 1 Monat 1 Gb zu vefügung. Ich benutze das samsung galaxy s3, mein problem ich verschwende diese 1 gb zu schnell und will diese 1 gb besser ausnutzen aber mein download ist ungefähr bei 7-10 mbit gibt es eine App mit der ich das verringern kann und das damit beschränken kann. Damit diese 1 gb nicht so schnell weggehen

lg

Hi!
eine app wird es mit sicherheit geben aber die kosten meist auch was!du kannst aber auch beim s3 mehrere dinge einstellen um datenverbrauch zu sparen wie z.b. die synchronisation bei deinen konten oder häufigkeit von email abfragen,facebook etc!ich habe z.b. alle synchronisationen bei mir deaktiviert und aktiviere sie nur bei bedarf.desweiteren kannst du unter
einstellungen-drahtlos und netzwerke-datennutzung eine mobildatenbegrenzung einstellen!wenn du dort runter scrollst kannst du auch sehen was am meisten daten verbraucht!
und wenn du zu hause bist aktiviere einfach dein wlan dann wird die mobile datennutzung unterbrochen! ich hoffe meine tips helfen dir weiter! LG

Hey ja danke hat mir etwas geholfen kennst du das villeicht eine App wo z.B statt 8 mbit pro sek runterlade halb soviel runterladet
lg

Kenne leider keine app die die Geschwindigkeit drosselt! Lade doch große Dateien über Wlan runter!

Ich versteh den Sinn nicht ob ich nun ein 1Gb mit 7-10 mbit oder mit 1mbit runterladen dauert nur länger der Datenverbrauch ist aber der gleich also - einfach weinigersaugen… das bringt den Erfolg oder ne grössere Datenflat bestellen.

Hallo,

also, mir ist ein solches App bisher nicht über den Weg gelaufen. Tut mir leid, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Johnny

Hallo,
du bist auf dem Holzweg. Wenn Du die Geschw. verringerst wird dein Verbrauch nicht weniger. Du wartest nur länger. Wenn Du eine Datei runterlädst (oder rauf!) z.b. ein Video mit 20MB, sind die eben weg. Egal wie schnell das geht. Da hilft auch keine App. Du kannst auf jeden Fall dein Surfverhalten kontrollieren mit einem Datenmonitor (z.b. Net Counter) um zu „lernen“ wann Du zuviel verbrätst. Extremen Traffic verursachen alle Mediendateien. Also dauernd bei Youtube Filme schauen und Internetradio hören und Daten in die Cloud schieben wird nicht gehen. Einziger Ausweg ist, möglichst viel übers WLAN zu machen, das zählt nat. nicht zu deinem Funkkontingent!!!
LG v.

hey ja danke hehe habe es rausgwfunden damke fur die information lg

Hallo,

einer Drosselung Deiner Datenrate würde Dir gar nichts helfen! Dann dauert der Download doch nur länger, das ist nicht sinnvoll.

Du darfst einfach nicht so viel downloaden, v.a. bei Videos solltest Du vorsichtig sein. Im Galaxy S3 kannst Du auch immer nachschauen, welche Applikation wieviel Daten frisst. Da kannst Du feststellen, wo Du am meisten Budget verbrätst. Dann weisst Du, wo Du am besten sparen kannst. (evtl. hast Du auch ein Applikation installiert, die ständig im Hintergrund Daten zieht. Das würdest Du so auch detektieren).

Cheers!

Hallop
tut mir Leid aber da kann ich nicht helfen

Hier kann ich nicht helfen

Hallo mkd,

z.B. Netcounter wäre eine App, die ich empfehlen kann. Es zeigt das Datenvolumen für 3G/WLAN an und kann auch Grenzwerte konfigurieren, bei deren Überschreitung es eine Benachrichtigung gibt.

Viel Erfolg!

telco1

Da musst du dein Internetverhalten ändern, den auch bei geringer Geschwindigkeit bleibt 1gb 1gb.