Internetstalking

Sehr geehrte Experten ,

ich bin vor einiger Zeit auf einem Freizeitportal
im Internet gewesen und war dort Mitglied.Dort trifft man sich im Internet wie auch im realen Leben.

Ich bin vor einiger Zeit ausgetreten.Denn dort
meldet sich ein anderes Mitglied auch zu den Gruppen an
wo ich bin.Sie wollte an einem Treffen teilnehmen ,wo
ich bin.Ich hatte abgesagt zu dem Treffen.

Ich will keinen Kontakt mit diesem Mitglied haben weil
sie streitet,lügt und provoziert.Als ich ihrer
Gruppe beigetreten bin ,hatte sie mich hinter ihrem Rücken entfernt und mir eine etwas unhöfliche Begründung
geschrieben.

Sie hatte mich provoziert ,gelogen dass sie mich in ihrer Gruppe nicht beleidgt hätte.

Als ich mich im Freizeitportal über sie beschwerte ,log
sie dass sie mir respektvoll und höflich die Entfernung aus ihrer Gruppe dargelegt hätte.

Kurzum , diese Person hat mir eine Menge Ärger und Stress bereitet.Als sie in den anderen Gruppeb beitritt
und sich zu einem Treffen anmeldete ,hatte ich natürlich Angst ,dass sie dort wieder mit mir streiten wird.

Ich hatte dann realisiert ,dass sie mich in diesem Portal nie in Ruhe lassen würde.Aus Konsequenz daraus habe ich meine Mitgliedschaft in diesem Portal gekündigt ,damit ich ausser ihrer Reichweite bin.

Ich bin derzeit aktiv auf der Suche nach anderen Gruppen.Habe ich das richtige getan ?

Hallo, alles Richtig gemacht !!!wenn der Andere keine Grenzen versteht muss man selbst klare Grenzen setzten! zum Tipp dennoch weiter Kontaktversuche speichern und NICHT erwidern !!! LG

Hallo Kamaron,
ja, du hast das richtige getan. Gegen so eine Person kommt man in der Regel nicht an.

Viel Glück bei der Suche nach einem anderen Portal

Erdnuss

Hallo, ich selbst bin in solchen Foren und Gruppen gar nicht mehr und finde es auch gut, daß Sie da raus gegangen sind. Das sind doch eh keine echten Freunde im net. Wenn man da gar nicht ist, kann man da auch nicht gemobbt oder gestalked werden, wobei es bei Ihnen wohl auch noch kein strafbares Stalking war. Suchen Sie sich besser ein paar echte Freunde im echten Leben und wenn es auch nur wenige sind, die aber dann zuverlässiger sind als diese ganzen Leute in Internetforen oder Gruppen. Man kann nur davon abraten, überhaupt im Internet zu viel von sich preis zu geben. Das net vergisst nie und früher oder später wird einem damit nur geschadet, wenn man von sich zu viel im Net preis gab. Ja, Sie haben aus meiner Sich nur richtig gehandelt, da ganz raus zu gehen. Dann lieber im richtigen Leben über eine Anzeige in der Tageszeitung Leute suchen für Unternehmungen und dann sieht man auch, wer es ist, während im netz immer Verletzungen, anoynm möglich sind und das feige Menschen auch immer ausnutzen werden im net. Gehen Sie lieber im echten Leben in einen Sportverein oder Gesangsverein oder so oder zu Singletreffen in echt ohne net.

Liebes Mitglied,

Sie haben genau das Richtige getan. Wo es keine Möglichkeiten und auf der anderen Seite offensichtlich keine Fähigkeiten und/oder keinen Willen zur konstruktiven Auseinandersetzung gibt, ist es zum eigenen Schutz und für den eigenen „Seelenfrieden“ das Beste, sich aus diesem energieraubenden Kontakt zurückzuziehen.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie in anderen Gruppen auf aufrichtige, angenehme Menschen treffen und bestärke Sie darin, dass Sie aus diesem anderen Kontakt ausgestiegen sind.

Sie können uns in der Frauenfachberatungsstelle gerne auch anrufen (o4551/3818) oder eine Mail ([email protected]) schicken.

Alles gute und freundliche Grüße,

Barbara Eibelshäuser

Guten Tag ,

ich habe aus Neugier dieser Frau mal 2 Briefe geschrieben
und Sie mal getroffen.

Sie prangerte mich beim Treffen an und wollte mich bedrohen.Sie hätte ja schon ihre Erfahrungen mit mir
gemacht , lief weg von mir , schrie mich an dass Sie meine Briefe nicht gelesen hätte , sich von Menschen trennt ,die Ihr nicht guttuen ,und das die Verfolgung
umgekehrt gewesen wäre.Danach meinte Sie ,Ich solle
sie bitte in Ruhe lassen und aufhören Sie bitte
zu belästigen ,Danach ignorierte Sie mich.

Ihr freches und unverschämtes Verhalten wollte Ich
nicht ertragen und bin dann aufgestanden .

Ich musste dieses unangenehme Treffen mit Ihr Tage
lang verarbeiten.

Seitdem wechsele ich die Strassenseite und möchte
von dieser Frau nichts mehr wissen.Ich verachte Sie
und halte Sie für eine Person mit einem fragwürdigen
Character und scheinheilig und hinterhältig.Personen
die aussehen wie Sie will Ich nicht mehr sehen ,was
auch verständlich ist.

Ich freue mich sehr , dass diese Frau keinen Kontakt
mit mir will und akzeptieren tue ich das sehr gerne.

freundliche Grüsse

Karmaron