Verliebt in einen vergeben Mann,

hallo, ich weiss das dies ein leidiges thema ist, aber ich dachte es kann nicht schaden wenn mal jemand aussenstehendes seine meinung darüber äußert,

ich arbeite mit einem 11 jahre älteren mann zusammen, für den ich mich zu anfang nicht weiter interessiert habe auch das er in einer dreijährigen beziehung ist war mir bewusst, sowohl die tatsache das er nie hat was „anbrennen“ lassen.

anfangs waren es nur banale treffen um miteinander zu schlafen bis irgendwann der punkt kam wo sich bei mir sowohl auch laut ihm mehr draus entwickelt hat, er hat sich wirklich geändert den „arschlpchstyle“ mir gegenüber abgelegt, sorgt sich um mich, hört mit zu, hat zeit für mich, geht mit mir weg, versichert mir das er ich ändern kann, keine andere außer mir hat ( + seine freundin).

seine angeblichen freunde lassen kein gutes haar an ihm. sagen er würde sich nie änern u das jeder erzähle.

bevor unser verhähltnis sich so vertieft hatte gab es neben mir u seiner eigentlichen freundin noch diverse andere frauen mit denen er sich getroffen hat, wo aber laut den frauen (kenne 2) nie die rede von ich mag dich, bist mir wichtig geschweige denn ich trenne mich war,

ich weiss einfach nicht ob ich ihm das alles so glauben kann das dass mit mir etwas anderes ist, auf der anderen seite warum solle er so viel zeit, energie u ausdauer in mich stecken wenns nur um die bettsache geht,

hat jemand nen tipp in wie weit man vertrauen kann bzw, eine lösung für das problem sieht…

Hallo,

ein Kerl, der sich neben dir noch immer seiner Freundin (by the way: als was definiert er dich?) hält, und im gleichen Atemzug behauptet, seinen Lebenswandel verändern zu wollen/können, ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen.

Warum er das Spiel spielt, entzieht sich meiner Kenntnis - aber davon, dass es ein Spiel ist, bin ich überzeugt.

Sich von seiner „Freundin“ trennen, bevor er sich sicher sein kann, ob du auf ihn einsteigst, wäre wohl der erste Schritt, um einen Ansatz von Glaubwürdigkeit erkennen zu können. Ansonsten ist das nichts anderes als Warmhalten.

Schöne Grüße,
Jule

Hi,

das wird nix !

nicki

ich weiss einfach nicht ob ich ihm das alles so glauben kann

Kannst Du natürlich nicht. Menschen muss man nach Taten beurteilen, nicht nach Worten.

Was macht er?

Er betrügt seine Freundin mit dir. Und offensichtlich lügt er ihr jeden Tag die Hucke voll. Sonst wüsste sie ja von dir und es wäre Schluß. Logisch, oder? Ergo ist er ein Arschloch und sein Wort nichts wert.

ps: Das Du nicht wirklich besser bist als er (denke mal an seine Freundin) ist dir ja sicher klar.

Hallo,

möchtest Du wirklich in die Rolle seiner aktuellen Freundin „wechseln“?

Im Moment weißt Du wenigstens, dass es sie gibt - sie weiß vermutlich nicht von Dir: So würde es Dir dann halt als seiner „Partnerin“ ergehen.

Ohne sein Verhalten moralisch zu bewerten, ist festzustellen, dass dieser Typ offenbar keine Hemmungen hat, seine Partnerin zu hintergehen . . .

Wenn Du es kannst, genieße den Sex mit ihm - alles weitere wäre Leiden!

sehr schön geschrieben…

wie wahr, wie wahr!! danke

Moin,

also, wenn Du mir den Namen und die Adresse des Herrn nennst, könnte ich überlegen, ob ich ihn kenne.

Aber da das eher unwahrscheinlich ist - wie für jeden anderen hier auch - kann Dir niemand etwas zur Vertrauensbildung diesem Herrn gegenüber sagen.

Lediglich kann man Dir raten: achte auf Dich. Wenn Du das Gefühl hast, „hinten runterzufallen“, dann beende im eigenen Interesse die Geschichte.

Solange es Dir dabei gut geht, sehe ich nichts, was gegen diese Beziehung spricht.

Skeptisch würde ich werden, wenn er nach 4 Jahren „Zweitbeziehung“ immer noch von Trennung sprechen würde und sich nichts ändert.

Tatsache ist: es ist möglich, dass Du die Richtige für ihn bist und er das auch geschnallt hat.

Ebenso ist es aber auch möglich, dass er aus welchen Gründen auch immer seine Freundin nie verlassen wird.

alsdann viel Erfolg!

Gruß
Aquilegia A.

Hallo,

du wusstest vorher, worauf du dich einlässt: Er ist in einer Beziehung und er lässt nix anbrennen.

Erwartest du jetzt ernsthaft, dass er wegen dir sein Leben ändert? Ich glaube ihm zunächst, wenn er das vorhat. Aber sind wir mal ehrlich: Er bekommt was er will, hat viele Frauen und interessanter Weise spielen alle mit. Er hat keine Verantwortung und keine Verpflichtung. Aus Männer-Sicht würde ich sagen, es geht ihm verdammt gut. Warum also etwas verändern? Weil seine Kumpels neidisch sind? Weil du etwas besonderes bist? Weil er jetzt monogam leben will?

Du bist jung, also versuche es einfach und lerne etwas dabei. Lasse dich drauf ein. Trennen kannst du dich immer. Er allerdings auch.

Gruß Ralf

war, dass es dem Wolf geglaubt hat.
Wölfe ändern sich nicht.
Vielleicht solltest du das Märchen noch mal lesen? :smile:

Männer wie er gründen ihren „Erfolg“ bei Frauen unter anderem darauf, dass es ihnen immer wieder gelingt, Frauen zu überzeugen.

Selbst wenn er wirklich ernsthaft vor hat, sich zu bessern, spätestens wenn ihm die nächste hübsche „Beute“ über den Weg läuft, wird er all seine guten Vorsätze vergessen haben.

Darin stimme ich mit sämtlichen Vorschreibern überein.

Da du aber eh schon mit ihm schläfst, was kümmert’s dich.

seine angeblichen freunde lassen kein gutes haar an ihm. sagen
er würde sich nie änern u das jeder erzähle.

Freundschaft verpflichtet nicht automatisch zum Lügen und wenn selbst seine Freund das sagen, dann ist es wahrscheinlich genau so.

ich weiss einfach nicht ob ich ihm das alles so glauben kann
das dass mit mir etwas anderes ist, auf der anderen seite
warum solle er so viel zeit, energie u ausdauer in mich
stecken wenns nur um die bettsache geht,

Männer investieren mitunter ungeheuer viel in ihr Hobby, mehr als in Beruf und Familie und da er, wie du selbst schreibst, noch eine andere Freundin hat, entgeht ihm ja nicht wirklich was.

Und häufig ist die „Bettsache“, wie du es so schön nennst, für Männer das Wichtigste überhaupt. Auf dem unterschiedlichen Stellenwert, den Sex für Männer und Frauen hat, beruhen die meisten Missverständnisse. Und viele unglückliche Beziehungen.

hat jemand nen tipp in wie weit man vertrauen kann bzw, eine
lösung für das problem sieht…

Um es mal hart zu sagen, vertrauen würde ich ihm nur, so weit wie sein Penis reicht. :smile:

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, er hat dich ja eh schon eingewickelt, genieße es, wenn du kannst, solang wie’s halt dauert.

mfg

Moin!

Du Schaf!
Du könntest Dich zur perfekten Geliebten entwickeln.

M.

hey

Der Sarkasmus war ja nich zu überhören :smile:

Dennoch würde mich deine Aussage interessieren…

Hallo bratpfanne (willst Du für ihn kochen oder ihm diese auf den Kopf hauen?),

das war eine klare Frage: Verlässt er seine Freundin für Dich?

Du schreibst, dass Du eingangs kein Interesse an ihm hattest. Aus welchem Grund jetzt? Nur, weil er Dich SCHEINBAR von den anderen abhebt? Hast Du jetzt „gewonnen“? Und wenn, dann was?

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Er hat keine

Verantwortung und keine Verpflichtung. Aus Männer-Sicht würde
ich sagen, es geht ihm verdammt gut. Warum also etwas
verändern?

Aus Männer Sicht:
1.)Er hat sehr wohl eine Verantwortung, nämlich die seiner Freundin gegenüber, die von all dem nichts weiß. Wer so abgebrüht ist, einer nahestehenden Person jeden Tag ins Gesicht zu lügen…nuja.

2.)Wenn „seine Frauen“ eines Tages von einander erfahren und ihm eine Vergewaltigungsklage anhängen, wird es ihm nicht mehr so gut gehen. Außer er ist zufällig ein Medienheini mit dem nötigen Kleingeld.

Hallo!

Der Sarkasmus war ja nich zu überhören :smile:

Gut.

Glaubst Du im Ernst, dass ein echter Jäger seine Gewohnheiten gerade für DICH ändert?

Möglich ist das generell natürlich schon, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Weisst Du, ob Du den Mann im Beziehungsalltag wirklich willst?
Oder reizt es Dich nur, ihn vielleicht zähmen zu können?
Gibt es dafür eine Chance?
Würdest Du ihn dann noch wollen?
Was würdest Du tun / empfinden, wenn er nach ein paar Monaten wieder fremdginge?
Würde er sich überhaupt von seiner offenbar sehr bequemen, aktuellen Partnerin trennen?

Ich persönlich hatte mit Frauen in Beziehungen immer nur ein wenig Spass, während ich mir für längere Beziehungen immer Frauen ausgesucht hatte, die „frei“ waren und die ich als einigermassen treu einstufen konnte. Für mich persönlich ist das wichtig.

Beantworte Dir erst mal diese Fragen und versuche, einigermassen objektiv zu bleiben. Ist man selbst eher die „treue Seele“, sind Polygamie-Freaks nicht das Richtige für eine wirkliche Beziehung.

Just my 2 Cents.

Gruß,
M.

2 Like

Moin!

…oder erwischt einen Richter mit der nötigen Menschenkenntnis.

Was Mann hieraus lernen kann ist: hüte Dich vor einer emotional verletzten Frau.

Vielen Mädels reicht es offenbar einfach nicht, den untreuen Partner einfach vor die Tür zu setzen. Man muss schon noch über eine sustanzlose Vergewaltigungsklage einen drauf setzen.
Dass man dabei den „echten“ Vergewaltigungsopfern einen Bärendienst erweist, ist diesen narzistischen Prinzesschen meist wurscht.

Hat Kachelmann die Zivilklage eigentlich schon eingereicht…?

Gruß,
M.

4 Like

Scheint mir ganz klar zu sein:
Er erzählt dir was du hören willst um dich bei der Sange zu halten.

Verständlich… wenig Energieaufwand für sein Ziel.

Hallo,

ich bin schon einigermaßen erstaunt, wie hier sowohl Weiblein als auch Männlein geradezu euphorisch auf diesem ach so bösen Mann herumhacken.

Echt verwunderlich. Wo doch jeder 3. bis vierte Mann (und umgekehrt sieht es nicht besser aus) seine Frau betrügt. Seid Ihr tatsächlich alle so „frei von Sünde“? Wäre ja kaum vorstellbar. Aber selbst wenn tatsächlich keiner von Euch auch nur annähernd nachvollziehen kann, warum jemand (egal ob w oder m) seinen Partner „betrügt“, so sollte man doch wenigstens mal versuchen, auch mal über seinen Tellerrand zu schauen.

Es gibt in vielen Beziehungen Gründe dafür, warum jemand fremd geht. ich selbst habe das mehrfahr erlebt, dass ich Ehepaare kennenlernte, von denen ich dann dachte, die seien füreinander geschaffen, bis ich dann merkte, dass der Mann sich außerhäusig vergnügte. Aber in einigen Fällen konnte ich das nachvollziehen. Was nicht heißt, dass ich es befürworte. Es hätte sicherlich auch andere Lösungswege gegeben.

Außerdem würde ich gern mal wissen, woher Ihr alle wisst, dass die Freundin des genannten Herrn hier im Thread nichts von den anderen Damen weiß. Vielleicht ist ihr das herzlich egal, mit wem der Herr noch seine Unterleibspflege betreibt, solange er sich und die Frauen und damit auch die Freundin durch Kondome schützt.

Woher nehmt Ihr den moralischen Zeigefinger? Woher nehmt Ihr die Gewissheit, dass diesem Herrn nicht einfach nur die passende Partnerin fehlt?

Ich kenne einige glückliche und sogar ehrliche/treue Ehen/Beziehungen, die vor vielen Jahren mal mit einem „Betrugsfall“ begonnen haben. Komisch, dass es da eine Kehrtwendung mit sich brachte.

Wie urteilt Ihr den über untreue Frauen? Die sind halt so? Die werden sich nie ändern?

Auch finde ich es überhaupt nicht verantwortungslos, wenn jemand sich nicht sofort von seinem Partner trennt, weil er sich in jemanden anderen verliebt hat oder einfach herumpoppt.

Warum sollte jemand sich da sofort trennen? Eine Verliebtheit kann schon nach kurzer Zeit erloschen sein und der Realität nicht standgehalten haben. Warum sollte man dann eine Ehe/Beziehung, in der vielleicht auch Kinder vorhanden sind, gefährden? Auch ein One-Night-Stand ist aus meiner Sicht nichts, womit man unbedingt eine 10jährige Ehe kaputt machen sollte.

Traurig ist allerdings, dass meist die ursächlichen Probleme in den Partnerschaften nie ausgesprochen werden.

Viel eher empfinde ich es als verantwortungsvoll, sich Klarheit zu verschaffen. Das hat aber durchaus auch mit Zeit miteinander verbringen was zu tun. Oder man vergräbt diese neuen - unmoralischen! - Gefühle gleich. Aber ob das der „Altbeziehung“ wirklich hilft, wenn man verdrängt, bezweifle ich auch.

Das war’s, was ich auf dem Herzen hatte.

Ich wünsche dann weiter fröhliches Klischee-verurteilen.

Grüße
A.A.

Hallo,

ich bin schon einigermaßen erstaunt, wie hier sowohl Weiblein
als auch Männlein geradezu euphorisch auf diesem ach so bösen
Mann herumhacken.

So wie ich das verstanden habe, bescheißt er seine jetzige Fraundin permanent, teilweise mit mehreren Frauen gleichzeitig. Jede ist eingeweiht, nur seine „offizielle“ Freundin nicht.

Da sind mir Statistiken scheiss egal. In meiner Welt gibt es dafür ein Wort: Mies. Menschend die einem vertrauen, verarscht man nicht, Punkt.

Sollten die Beiden (er und seine „Freundin“) eine offene Beziehung führen, ist das natürlich hinfällig und völlig OK.

1 Like

was genau haelt ihn davon ab seine Freundin zu verlassen ?

Seltsam

sehr schön geschrieben…
wie wahr, wie wahr!! danke

Hallo,

du stellst hier die Vertrauensfrage über einen Mann, mit dem du gemeinsam locker über die Bettkante springst und damit dessen feste Freundin betrügst (so sie denn weder davon noch von den anderen Frauen Bescheid weiß oder zugestimmt hat)? Und erwartest dann, dass er bei einer festen Beziehung mit dir davon ablässt?

Weshalb willst du ihm nicht zugestehen, was dir selbst so gar keine Probleme macht, wenn ihr beide eine feste Beziehung habt?

Mit deinem

wie wahr, wie wahr!!

unterstreichst du lediglich, dass du verunsichert bist und nicht weißt, was du selbst möchtest. Einerseits stellst du ihn als Supermann dar (irgendwie liegt dir doch etwas an ihm)

wo sich bei mir sowohl auch laut ihm mehr draus entwickelt hat, er hat sich wirklich geändert den „arschlochstyle“ mir gegenüber abgelegt, sorgt sich um mich, hört mit zu, hat zeit für mich, geht mit mir weg, versichert mir das er ich ändern kann, keine andere außer mir hat

andererseits ist dir die Meinung anderer wichtiger, hier und

seine angeblichen freunde lassen kein gutes haar an ihm.

Traust du ihm sogar nicht zu, dass er es eventuell doch ernst meinen könnte?

Sofern du annähernd ernsthafte Absichten hegen solltest:

hat jemand nen tipp in wie weit man vertrauen kann

Das nennt sich Vertrauensvorschuss und sollte man in eine feste Beziehung einfach nur einbringen (anstelle Misstrauen).

Ich meine, er hat dieses an den Pranger stellen nicht verdient. Jeder ist so wie er ist, du machst dir z.B. auch keine Gedanken über seine Freundin. Eine faire Chance sollte er wenigstens bekommen. Vielleicht wird dann doch eine gute Partnerschaft daraus. Das wesentliche liegt jetzt nur an dir!

Franz