Internetverbindung

hab firefox 4 drauf unter windos xp home, aber beim laden der webseiten, egal wo ich rein gehe dauert es teilweise bis 20 sek.an was könnte das liegen ?

danke schonmal …benny

Hallo Benny,

ich bin kein Windowsnutzer und kann auch nicht nachvollziehen, wieso du auf mich als Experten kommst.

Um dennoch eine Antwort auf deine wenigen Ausführungen zu geben, bzw. eigentlich sind es noch mehr Fragen.

• Schon mal einen anderen Browser benutzt?
  • Seid wann besteht dieses Problem?
  • Wie bist du mit dem Internet verbunden?
  • Läuft irgend ein Windows-spezifischer Kram wie Firewalls etc. die dich aus bremsen?

Alles Infos, die wirklichen Experten. die dir weiterhelfen könnten, bei der Lösung helfen.

Viele Grüße und viel Erfolg

hab firefox 4 drauf unter windos xp home, aber beim laden der
webseiten, egal wo ich rein gehe dauert es teilweise bis 20
sek.an was könnte das liegen ?

danke schonmal …benny

Laden die Seiten denn mit dem Internet Explorer schneller?

Gehe mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/run.php
Dort siehst Du, wie schnell Dein Rechner ans Internet angebunden ist. Wenn das Ergebnis langsamer ist als erwartet, dann passt etwas mit dem Internetanschluss oder der Netzwerkverbindung von Deinem Rechner nicht.

Ansonsten kann es an vielen Dingen liegen. Wie alt ist denn der Computer? Hat es bisher schneller funktioniert? Sind noch andere Programme offen? Hast Du irgendwelche Toolbars installiert? Ist das System frei von Viren und Spyware?

Hi Benny,
sorry, aber davon habe ich vermutlich nicht mehr Ahnung als du.
Und ich sehe nicht, was du so auf deinem Rechner hast.

Mein Tipp: Stell doch deine Frage mal in einem dafür zuständigen Forum.
Vorher könntest du noch suchen, ob so eine Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde.

Ich kann da leider nicht helfen.

Tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen :frowning:
Gruß, Liebhab-Baer

Hallo, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nicht mit XP arbeite. Vielleicht hilft eine Neu-Installation von Firefox oder Du ladest Dir mal den Safari Internetexplorer runter. Wenn der dann auch streikt beim Verbindungsaufbau, dann weißt Du zumindest, dass es an Firefox nicht liegen kann.
Sorry dass ich Dir hier nicht eine fundierte Lösung anbieten kann.

Gruss
ernesto

hallo benny, versuche es mal mit einem anderen browser, sollte es schneller gehen, den FF nochmal deinstallieren und wieder installieren!Gruß hanselmann2002:

Hallo,
ich bin wohl etwas zu spät. Jedoch kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen.
Grüße
Susan