Es GIBT keine technische Lösung!
Liebe Assi,
vielen Dank für Nachricht … gut jetzt doch noch jemanden
gefunden zu haben, der das Problem richtig versteht.
ich beschäftige mich u.a. den ganzen Tag mit Usern, durch sie verursachten Problemen und Überlegungen, wie man dagegen angehen kann. Angefangen habe ich damit vor ungefähr sechs Jahren, Du darfst also davon ausgehen, dass ich zumindest ein wenig davon verstehe.
Was du beschriebst hört sich sehr interessant an.
Für jemanden mit ein wenig technischem Verständnis (wie mich) hört sich das gar nicht interessant an. Ich wette schon jetzt ne Kiste Bier (Versand nicht inkl.) darauf, dass das Dein Problem nicht lösen wird.
Bringt dieses denn etwas wenn mein Sohn einen eigenen Rechner
hat ??? … ich müsste dann das ganze doch auf seinen Rechner
installieren oder nicht ???
Korrekt. Das wäre übrigens etwas, was ich Dir als Sohn niemals verzeihen würde, mal davon abgesehen, dass dieser Bruch meiner Privatsphäre absolut zwecklos wäre. Es kostet vielleicht ein paar Stunden, mehr aber auch nicht.
Auch dies hier…
Nutze die Firewall deines Routers und sperre die IP von Sohnemanns Rechner.
…wird höchstens einen kleinen Aufschub bringen, und die ganze Situation noch mehr eskalieren lassen.
Eine grundlegende Aussage, die immer richtig ist: Solang jemand physikalischen Zugriff auf ein Gerät hat, kann er es auch manipulieren. Punkt.
Du kannst Dein Problem nicht technisch lösen. Es gibt keine Software dafür. Auf der ganzen Welt nicht. Selbst wenn Du das DSL kündigst, wirst Du das Problem nicht lösen. Dann hängt er eben in Internetcafés oder bei Freunden ab. Willst Du ihn einsperren? Na, viel Erfolg. Dann hattest Du die längste Zeit einen Sohn.
Der einzige Rat, der für Dich hilfreich ist, kann nur der sein, Deine „Strategie“ schleunigst über den Haufen zu werfen und Dich einer anderen zuzuwenden, die den Dialog mit Deinem Sohn beinhaltet und das Problem an den Ursachen anpackt.
Gruß,
Malte