Inwiefern kann ich durch Fitness besser

… aussehen mann?
Liebe Experten, mein Kumpel und ich wollen an unserem Aussehen arbeiten und sind uns einig, dass wir an Fitness nicht vorbeikommen, wollen wir besser aussehen mann. Welche Übungen ratet Ihr uns?

es gibt keine bestimmten Übungen um fitter zu werden - es ist vielmehr ein Gesamtkonzept. in etwa wie: 3x pro Woche 30 min bis 1 std. joggen (je nachdem wie fit man bereits ist) und 3x pro woche krafttraining. letzteres muss man am anfang unter anleitung machen, da viele übungen falsch ausgeführt gesundheitsschädlich sind. Empfehlenswert ist hier z. b. ein gruppenkurs im fitnesstudio wie z. B. ein langhanteltraining oder ein gerätetraining, das man anfangs unter anleitung macht. Allerdings muss man beachten, dass man auch beim training immer variieren muss, da sich der körper relativ schnell an die belastung gewöhnt und dann tritt auch der fitnesseffekt nicht mehr wie gewünscht ein. gleichzeitig ist eine gesunde (nicht reduzierte!!!) ernährung mit viel eiweiss und ballaststoffen wichtig.

Hi,
auf jeden fall Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen und nicht nur einzelne Muskeln.
Also Liegestützen in den verschiedensten Varianten, Kniebeugen (Knie nicht über Zehenspitzen hinaus beugen, Crunches, Auf dem Bauch „schwimmen“. Auf Nestle Ernährungsberatung findet ihr gute Übungen erklärt und auf youtube auch gute Videos einfach suchen und mitmachen. Und lieber ein kurzes und intensives workout anstatt stunden lang zu trainieren. Bei jeder Übung mindestens 17 wiederholungen sollte reichen.
Grüße
Manu