Mich interessiert es, ob mach auch nach IP Adressen im
Internet suchen kann.
Ja. Da ist aber nur zu finden, zu welcher Region oder Organisation die Adresse gehört. In Deinem Fall würde man also nur sehen, daß Deine IP zum dynamischen IP-Raum Deines Providers gehört.
Zum Beispiel habe ich hier diesen Beitrag geschrieben und
meine IP Adresse hinterlassen.
Gegenüber Wer-weiss-was schon. Mir gegenüber allerdings nicht.
Könnte man nun theoretisch noch schauen, wo ich überall im
Internet mit meiner IP Adresse unterwegs war und was ich
geschrieben habe?
Theoretisch. Aber da es keine übergreifende Datenbank gibt, müßte man alle anderen Foren, in denen Du unterwegs bist kennen und dort händisch danach suchen. Da aber Wer-weiss-was und Dein anderes Forum beide die IP nach außen nicht rausrücken, könnte ich das z.B immer noch nicht, auch wenn ich wüßte, wo Du Dich herumtreibst.
Geht es auch noch weiter
Nach 24 Stunden kommt die Zwangstrennung von meinem Provider
und ich bekomme eine neue IP Adresse.
Könnte man nun auch noch einen Schritt weitergehen und
schauen, was ich zuvor mit meiner IP Adresse geschrieben habe
und was ich nun mit der aktuellen Schreibe.
Dein Provider speichert diese Informationen zwar, sie sind aber von außen nicht zu sehen. Was man aber tun kann, und was auch gern gemacht wird, ist einen Cookie in Deinem Browsercache zu hinterlegen. An dem bist Du viel einfacher zu identifizieren, als an Deiner IP Addresse, die Du per Reconnect beinache beliebig oft ändern kannst.
Wieso ich auf die Idee komme? Weil Google ja alle IP Adressen
loggt- Wenn man einen googlemail account hat und sich
einloggt, dann weiss google ja ganz genau, welche IP Adressen
ich habe bzw. hatte.
Nein Google macht das auch nicht an Hand der IP-Adresse. Wenn Du dich nicht expliziet ausloggst, wenn Du mit GoogleMail fertig bist, bist Du weiterhin mit Deinem Account bei Google angemeldet. Und daran und an Hand von Cookies kann man dann nachvollziehen, wo was Du bei Google so alles suchst. Bzw. Google kann das.
Somit könnte google schauen, was ich so tolles im Internet
geschrieben habe, bzw. auf welchen Seiten ich war…
Ich habe nichts zu verbergen, jedoch die Tatsache, dass man
permanent alles namentlich zuordenen kann, gefällt mir dennoch
schon rein aus Prinzip nicht.
Nich bein GMail eingeloggt bleiben und den Browsercach ab und an löschen. Keine Skripe von fremden Seiten ausführen und von fremden Seiten keine Cookies annehmen.