Iphone 3gs MTB-USB-Gerät nicht installierbar/ Win7

Hallo Zusammen,

von heut auf morgen konnte ich keine Bilder mehr vom Iphone auf mein Pc übertragen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Vorher lief alles optimal.

Seither schlägt die Installation des Gerätetreibers auf einmal fehl. Ich habe alles versucht. Habe Ratschläge aus verschiedenen Foren ausprobiert, auch die Hilfestellung auf den Apple-Seiten waren nicht hilfreich. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Das macht mich so wütend, dass ich kurz davor bin zu Samsung zu wechseln. Apple geht mir allmählich richtig auf den Senkel.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

MfG
Toni

Hallo Toni, warst du schon mal in einem Apple Store ???

Hey,

hatte online geschaut, aber in Berlin scheint es keinen Apple Store zu geben, sonst wäre ich bereits hingegangen.

Hallo Toni, warst du schon mal in einem Apple Store ???

Noch nicht, aber es soll evtl. im Sommer einen geben. Am Kurfürstendamm.

Da du das Problem ja schon seit einem halben Jahr hast, kannst du die par Wochen auch noch abwarten, bevor du dir ein Samsung kaufst.
Hast du dein iPhone schon mal in den Wartungsmodus versetzt oder wiederhergestellt ?

Da könntest du auch mal hingehen bzw. anrufen:

http://www.gravis.de/stores/berlin-2/berlin/

1 „Gefällt mir“

Hallo Tom.

Wenn Foren und Tipps aus dem Umfeld nicht erfolgreich sind, ist es Zeit, denn speziellen Apple-Support zu nutzen. Genau dafür ist er nämlich da: http://2find.tk/2s

Ich denke, dort wird man Dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weiter helfen. Viel Glück!

von heut auf morgen konnte ich keine Bilder mehr vom Iphone
auf mein Pc übertragen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her.
Vorher lief alles optimal.

Seither schlägt die Installation des Gerätetreibers auf einmal
fehl. Ich habe alles versucht. Habe Ratschläge aus
verschiedenen Foren ausprobiert, auch die Hilfestellung auf
den Apple-Seiten waren nicht hilfreich. Ich weiß echt nicht
mehr weiter.

Hi,

wenn es dir nur darum geht Musik, Videos und Fotos zu synchen und nicht die Apps dann ist das Programm hier http://www.copytrans.de/copytransmanager.php eine echt gute Alternative zu iTunes weiß natürlich nicht ob es klappt wenn des mit den Gerätetreibern nicht hinhaut.
Wenn es nicht allzu viel Sachen auf deinem iPhone gibt die du nur auf deinem iPhone hast und nicht löschen willst wäre natürlich eine Option es wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Was für ein iPhone (Generation) hast du denn? Und welche Firmware?

Gruß Flo

Hallo,
hast du es schon an einen Anderen Pc (XP) probiert?so kannst du das Iphone als Fehlerquelle schon mal ausschliessen.
Win7 ist bekannt dafür das es einmal installierte Treiber nicht mehr „vergisst“ und dies scheint dein Problem zu sein. Einfach nachinstllieren funktioniet da nicht! Hast du schon mal gegoogelt ob es möglichkeiten gibt die Treiber sauber zu deinstallieren?

Ja, hab es schon an anderen pcs versucht, dort komme ich zwar in die ordner, aber die fotos werden nicht angezeit, also der ornder ist leer.

ich schau mal, ob ich sauber deinstallieren kann und ob es etwas bringt. danke

danke für den tipp, aber das hab ich auch schon versucht, klappt auch nicht.

habe knapp tausend fotos, die musik wäre mir egal, aber die bilder sind mir wichtig. hab schon die wichtigsten per email an meine adresse, aber bei knapp tausend dauert mir das zu lang.

hab ein 3gs firmware 05.16.02

mfg

naja, im wut über sowas, sagt man vieles, was man nicht meint, wenn dann werd ich auf die 5 warten. dass am ku’damm eins eröffnet werden soll, hab ich vorhin gelesen. das wäre sehr schön, wenn die mal zu potte kommen.

wartungsmodus? sagt mir nichts. wiederhergestellt im sinne von werkseinstellungen zurücksetzen? wenn ja, dann hab ich das nicht gemacht. möchte die bilder nicht verlieren.

mfg

bei dem Programm wo ich den Link geschrieben hab kann man auch Bilder vom iPhone auf den PC importieren
oder wird das iPhone gar nicht erst vom PC erkannt? kannst du unter „Computer“ drauf zugreifen?

Danke, da war ich auch vor nicht langer zeit. am ende werde ich da wohl dann anrufen müssen, nur mag ich es lieber, wenn man mir die schritte schriftlich zuschickt und ich sie nach und nach durchgehe. am telefon ist mir das zu umständlich und kostspielig, da ich über mobilfunk anrufen müsste. es gibt auf der apple seite eine hilfestellung, da dieses problem bekannt ist, aber es funzt bei mir nicht.

mfg

naja, manchmal wird es als Speichermedium erkannt und manchmal als Kamera,aber ich komme nicht an die Bilder bzw. An gar nichts. das gelbe ausrufezeichen ist immer dabei. bei anderen wie von dir vorgeschlagenen Programmen wird das iPhone erkannt aber ich komme nur an die Bilder die ich vom pc auf das iPhone übertragen hab.die Bilder, die ich selbst gegossen habe, werden erst gar nicht angezeigt.

bei dem Programm wo ich den Link geschrieben hab kann man auch
Bilder vom iPhone auf den PC importieren
oder wird das iPhone gar nicht erst vom PC erkannt? kannst du
unter „Computer“ drauf zugreifen?

Vollständige Fehlermeldung erforderlich für Beurteilung und Hilfe.

Es kann sein, dass Du Deine ganz Kiste neu installieren mußt…

Hans

Hallo Toni,

es gibt die Möglichkeit alle in Windows gespeicherten Treiber für USB-Geräte zu deinstallieren. Diese werden in der Registry gesichert.
Ich habe leider gerade nicht die korrekte Seite zur Hand doch bei Google wirst du schnell fündig.
Stichwort „uninstall usb device drivers“.

Es gibt ein kleines Kommandozeilen-Tool welches diese Arbeit super erledigt.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo,
das Problem das im Explorer das Iphone auftaucht aber mann keinen Zugriff auf den Ordner bekommt ist mir bekannt. Versucht doch mal bei z.b. chip.de den Iphone Explorer runterzuladen (freeware)evtl.kommst du so weiter? Mit dem Tool kannst du ähnlich Itunes dein Iphone verwalten incl. der Bilder!
Gruß Jürgen

Hallo,wenn zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geholfen haben und man Firewall und Virenscanner als Fehlerursache ausschliessen kann, dann kann ich auch nicht weiter helfen, sorry. Nach einem halben Jahr noch nachvollziehen, was man geändert hat am Iphone bzw. am PC, bevor der Fehler auftrat, ist wohl nicht mehr möglich.
Gruß udoh

Hallo Toni,

hast du die Möglichkeit dein iPhone mal an einem beliebigen anderen PC anzuschliessen? Dort muss nicht mal iTunes installiert sein. Windows ab XP reicht um dein iPhone als Digitalkamera zu erkennen.
Die Fotos sind dann über ein Laufwerk erreichbar.

Erst wenn du das gecheckt hast kannst du davon ausgehen, dass mit dem iPhone (und dem Kabel) alles OK ist.

Dann solltest du vielleicht mal deine iTunes Library sichern und iTunes komplett deinstallieren. Dann sollte dein Rechner eigentlich das iPhone ebenfalls als Digitalkamera erkennen und dir den Zugriff auf den Foto-Ordner ermöglichen.
Wenn das nicht geht liegen dir im Windows ein paar Treiberprobleme im Weg. Das wird dann etwas mehr Aufwand als ich es hier in Kürze beschreiben könnte.

Meld dich dann nochmal.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

hab’s schon an anderen rechnern probiert. wird zwar erkannt, aber die ordner sind dann leer, komme nicht an die fotos ran.

mfg