iPhone 4 mit Jailbreak zurücksetzen

Hallo zusammen,

ich habe eine iPhone 4 mit iOS 5.1 und Jailbreak. Ich möchte das Handy verkaufen, da ich mir ein neues hole.

einfach so reset geht nicht bzw update, es kommt immer fehler 3194, mit tinyumbrella kommen andere fehler.

was muss ich tun um mein handy auf werkseinstellung zurück zu setzen oder auf iOS 6 zu Updaten?

vielen dank im voraus für infos
und gruß
Florian

Hallo
1.neueste iTunes version runterladen
2.iPhone in DFÜ Modus bringen
3. iPhone mit iTunes verbinden(iPhone wird im wartungzustand erkannt)
4. Alles weitere sollte sich von selbst ergeben (neue software wird aufgespielt)
Viel spass

nimm einfach n pc wo kein tinyumbrella drauf ist oder änder die Hostdatei von itunes…

3194 heisst, dass die Erlaubnis von Apple dein iOS neu aufzusetzen nicht geholt werden konnte. Wenn du nur iOS 6.0.1 installieren willst, dann kannst du einfach in deinem hosts File alle Zeilen rauslöschen, die etwas mit „apple“ drin haben (z.B. „92.68.13.12 gs.apple.com“ oder so ähnlich). Das File findest du irgendwo unter system32/drivers/etc oder sowas.
Wenn dir das zu kompliziert ist, starte TinyUmbrella und in den Optionen stellst du „Set Hosts File to Cydia on Exit“ AUS. Dann TU schliessen und nicht neu starten. Danach funktioniert Restore in iTunes, aber das Upgraded auf iOS 6.0.1.
Wenn du nur die jetztige Version wiederinstallieren willst, brauchst du redsn0w. Das ist etwas komplizierter. In Kurzform: zuerst mit redsn0w ein gepatchtes ipsw erstellen, Gerät in DFU Mode stellen, mit redsn0w in pwnen, dann mit iTunes die erstellte cfw installieren. Da du damit ein untethered jailbreak haben kannst, ist damit dein Gerät vielleicht wertvoller.

Fehler 3194 bedeutet:
„Es konnte keine Verbindung mit dem iOS-Softwareupdate-Server „gs.apple.com“ hergestellt werden“

Schau mal in der Host Datei( C:\Windows\System32\drivers\etc\host) nach ob sich dort der Eintrag " gs.apple.com" befindet, wenn ja lösche die ganze Zeile, System Restart und über iTunes nochmal eine Wiederherstellung versuchen.

Wenn der Eintrag nicht existiert folgendes Prüfen:
iTunes aktuell, Proxy oder VPN drin,AntiVire Programm/Firewall überprüfen ob Port blockiert wird.

Wenn du es eh verkaufen willst kannst du auch gleich auf 6.0.1 Updaten.
Sollte alles Fehlschlagen dann verkauf es mit Jailbreak, in Deutschland ist ein Jailbreak nicht Illegal es führt nur zum Garantieverlust.

Da gehst du in Einstellungen und machst Softwareaktualisierung. Oder du schließt das iPhone an deinen PC an und machst über iTunes Wiederherstellen. Mit Jailbreak kenne ich mich nicht aus. Liebe Grüße Monika
Hallo zusammen,

ich habe eine iPhone 4 mit iOS 5.1 und Jailbreak. Ich möchte
das Handy verkaufen, da ich mir ein neues hole.

einfach so reset geht nicht bzw update, es kommt immer fehler
3194, mit tinyumbrella kommen andere fehler.

was muss ich tun um mein handy auf werkseinstellung zurück zu
setzen oder auf iOS 6 zu Updaten?

vielen dank im voraus für infos
und gruß
Florian

Hi Florian!

Das klingt ganz nach dem Problem, das auch hier geschildert wurde.
http://www.sir-apfelot.de/fehler-3194-beim-update-vo…
Versuche doch mal die Möglichkeiten, die dort genannt sind.

VG!
Jens

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Setz es in DFÜ Modus! Dann sollte ein update auf 6.1 klappen.

Viele Grüße,
Kalle

Da kann ich leider nicht helfen.

Viele Grüße