Iphone App. - Legt diese daten auf Iphone ab ?

Hallo,

ich frage mich gerade. Wenn man mit der Facebook app auf dem Iphone sich einloogt und online ist, wird da nicht auf dem handy irgendwo Temp. daten abgelegt ? Wenn ja kann man die irgendwo löschen oder werden die daten immer 1:1 live geladen und nchts gespeichert ? Quasie bei jedem öffnen der App erneut geladen.

Hi Frank,
Ich bin zwar kein Facebook User, hoffe aber Dir helfen zu können!
Soweit ich weiß, läuft FB nur über die Internet verbindung, dh auf dem iPhone selbst ist kein Speicherplatz für Facebook Inhalte geblockt!
Bei jedem neuen Aufrufen der Facebook App. wird alles neu geladen und es werden keine Daten von Deinem iPhone verwendet!
Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen!
Hoffe ich konnte helfen!
Schönen Abend!
Phil

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen!

Grüße,

Dirk Bergner

Hallo Frank,

zur Facebook App kann ich dir keine Auskunft geben. Ich gebe meine Daten nicht an dieses Unternehmen ab.

Aber allgemein dürfen Apps in Ihren App-Ordnern Daten ablegen. Ob die FB-App jetzt Inhalte zwischenspeichert (cache) liegt einzig und alleine in der Verantwortung der Programmierer und ohne weiteres hast du auch keinen Einfluss darauf, wenn der Programmierer der App dir die Kontrolle darüber nicht gibt.

Wenn du dein Gerät Jailbreak’st könnte eine Möglichkeit bestehen, darauf Einfluss zu nehmen. Wie gesagt ich kenne die FB-App nicht und kann dazu nichts weiter ausführen.

Grüße Andreas

Ich bin kein Programmierer, aber ich gehe davon aus, dass auch Daten lokal abgelegt werden. Da wirst Du aber nur hin kommen, wenn du das Telefon Jailbreakst. Und wenn Du dann anfängst da files zu löschen kannste schnell was kaputt machen.

Sonst kann ich leider nix genaueres sagen.
Gruß
Markus

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite ww.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besizt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

finde es schon schlceht das man den Cache von den apps auf dem Iphone nett löschen kann. Mann muss mmer die ganze app löschen und neu installieren dann werden die caches mitgeleert.

Naja, aber wozu willst du den Cache löschen? Normalerweise nutzt der ja was.

finde es schon schlceht das man den Cache von den apps auf dem
Iphone nett löschen kann. Mann muss mmer die ganze app löschen
und neu installieren dann werden die caches mitgeleert.

Naja aber wenn es mal zu 1Gb geht will ich es schon mal wieder löschen.

Hab ja nur ein 16Gb Iphone.

Ok, ist ein Grund, aber 1GB Cache? Für was für ein Programm?

Facebook app. Alles Cache.
Ja gut habe nur das 16 GB Iphone aber dafür keine Musik
drauf also reicht es eigentlich dicke. hab jetzt grad mal 1,4 GB belegt.

Ok, ist ein Grund, aber 1GB Cache? Für was für ein Programm?

Hab auch das 16GB und keine Probleme, incl. Musik, Apps, Fotos

Hallo,
sorry für die verspätete Antwort:wink:)
Nach meinem Wissen werden keine Temp daten abgelegt und gespeichert, bis auf das übliche ( Cookis,…)vom browsen mit Safari. Die Safaridaten können aber über Einstellungen-Safari gelöscht werden.
Alle anderen Apps werden 1:1 geladen und beendet; bezw beim beenden sind sie ja noch im Multimediamodus aktiv; wenn man aber die App kpl beendet sind auch alle zwischengespeicherten Daten bendet.
Gruß
Andreas

Ich denke schon aber wenn dein iPhone nicht gejailbreaked ist kannst du da wahrscheinlich nicht drauf zugreifen.