Iphone / Itunes/ Kreditkarte

Hallo Leute,

ich hab seit neustem ein Iphone. Hab das auch jetzt alles eingestellt und das hat auch alles zu meiner Verwunderung geklappt :wink: So jetzt wollt ich mir Whatsapp runterladen jetzt kommt dass ich kein Itunes Konto habe, dieses wollte ich mir einrichten jedoch kommt bei Zahlungsmöglichkeit nur Kreditkarten wie z. B. Mastercard usw. Ich kann mir nicht vorstellten dass jeder Mensch der ein Iphone hat auch eine Kreditkarte besitzt.
Irgend ne Ahnung wie ich das ohne hin bekomm…
Außerdem kann ich keine Smsn versenden?! Muss ich da etwas freischalten?

Ich wär euch echt dankbar was die Technik angeht bin ich nicht so die Leuchte :wink:

Dankeschön

Hallo Sementha90,

hole Dir in einem Elektronikfachmarkt oder im Supermarkt eine iTunes Karte :wink:
Es gibt auch immer wieder mal Rabattaktionen im Einzelhandel wo diese Karten bis zu 20% billiger sind.

Gruss Chris

Zuallererst: Für SMS kann und muss nichts eingestellt werden. SIM rein und loslegen (Wenn die SIM aktiviert ist und so natürlich!)

Bei iTunes braucht man ein Zahlmittel. Bevorzugt sind Kreditkarten aber es geht auch mit einer iTunes Guthaben-Karte. Die kann man in einigen Elektrofachmärkten, seltener in Supermärkten und an wenigen Tankstellen bekommen (will hier keine Werbung für die Konzerne machen).
Sobald auf deinem iTunes Konto guthaben ist klappts auch mit den App-Einkäufen. Leider braucht man das selbst wenn die Apps Gratis sind, für die man sich interessiert.
Dein Whatsapp kostet ja was, von daher bleibt dir sowieso nichts anderes übrig.

Ohne Kreditkarte meines Wissens nicht möglich. Wenn Du telefonieren kannst, muss auch SMS gehen!

Himmel, hat Dir da noch immer keiner drauf geantwortet? Eigentlich ist das nicht so schwer. Frangen wir mal mit dem iTunes Konto an.

1. Du öffnest iTunes
  2. Du klickst auf der linken Seite auf iTunes Store
  3. Nun stelle sicher, dass Du nicht bei iTunes angemeldet bist (ansonsten kannst Du Dich oben rechts durch einen klick auf Deinen Benutzernamen abmelden).
  4. Jetzt kaufst Du eine kostenlose App. Zum Beispiel
    eine Wetter App (http://itunes.com/apps/weatherXxlLite)
  5. In dem Fenster das nun aufgeht, klickst Du auf den Button „Appel ID erstellen“.
  6. Jetzt eMail, Passwort, Geheime Frage u.s.w. eingeben und unten auf „Weiter“.
    7 Nun kommt der große Moment. Jetzt kannst Du oben als Zahlungsmethode „Keine“ auswählen.

Für die Einrichtung des Handys gibt es von den Netzanbietern extra Hilfestellungen. Da muss man nur mal ein wenig googeln.

Die Seite der Telekom zum Beispiel ist diese: http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,…

So, ich hoffe ich konnte helfen :smile:

hallo, googel hilft auch dir :wink:

http://iszene.com/thread-58669.html

Gruß JÜrgen

Hi,

ja das geht, hier wird das sehr gut beschrieben http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&…
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo

Hallo,
du kannst dich in Itunes auch registrieren ohne Kreditkarte. Da whatapp Geld kostet musst du dann jedoch Guthabenkarten bei MediaMarkt oder so kaufen und Prepaid aufladen.

Bezüglich SMS ist keine Freischaltung erforderlich.

VIele Grüße

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

du musst dir an der tankstell oder kaufhof eine itones karte kaufen, die hat ein guthaben mit dieser kanst du dann von deinem i Phone ales laden bis das Guthaben aufgebraucht ist
Hallo Leute,

ich hab seit neustem ein Iphone. Hab das auch jetzt alles
eingestellt und das hat auch alles zu meiner Verwunderung
geklappt :wink: So jetzt wollt ich mir Whatsapp runterladen jetzt
kommt dass ich kein Itunes Konto habe, dieses wollte ich mir
einrichten jedoch kommt bei Zahlungsmöglichkeit nur
Kreditkarten wie z. B. Mastercard usw. Ich kann mir nicht
vorstellten dass jeder Mensch der ein Iphone hat auch eine
Kreditkarte besitzt.
Außerdem kann ich keine Smsn versenden?! Muss ich da etwas
freischalten?

Ich wär euch echt dankbar was die Technik angeht bin ich nicht
so die Leuchte :wink:

Dankeschön

Click & Buy wählen, dann müsste es auch über Abbuchung vom Konto gehen. LG Monika

Hallo Leute,

ich hab seit neustem ein Iphone. Hab das auch jetzt alles
eingestellt und das hat auch alles zu meiner Verwunderung
geklappt :wink: So jetzt wollt ich mir Whatsapp runterladen jetzt
kommt dass ich kein Itunes Konto habe, dieses wollte ich mir
einrichten jedoch kommt bei Zahlungsmöglichkeit nur
Kreditkarten wie z. B. Mastercard usw. Ich kann mir nicht
vorstellten dass jeder Mensch der ein Iphone hat auch eine
Kreditkarte besitzt.
Außerdem kann ich keine Smsn versenden?! Muss ich da etwas
freischalten?

Ich wär euch echt dankbar was die Technik angeht bin ich nicht
so die Leuchte :wink:

Dankeschön

Hallo.

Das hier sollte weiter helfen:
http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&…

Für SMS muss man meines Wissens nichts freischalten. Es sei denn der Tarif beim Provider sieht keine SMS vor, aber gibt es sowas?

Gruß

Soweit ich weiß, müsste das auch mit Gutscheinkarten gehen, kann es aber nicht sicher sagen.

Gruß
Markus

Zum Thema ohne Kreditkarte kann ich nur empfehlen direkt mit Apple zu reden.
SMS: nehmen Sie direkt Kontakt mit Ihrem Netzprovider auf.
Normalerweise kann die SMS Funktion mit einem Code freigescaltet werden.
Jeder Provider hat eigene Funktionen.