Iphone kleine App für Texterfassung gesucht

Hallo,

ich suche eine einfache App mit der ich kleine Texte erfassen kann.

Sie muss keinen grossen Luxus an Funktionen aufweisen, nur mal eben kurze Texte erfassbar machen.

Wichtig ist mir allerdings die Funktion, dass ich innerhalb der kleinen Textdateien nach Inhalten suchen kann und dann zum Beispiel angezeigt bekomme, welche Dateien den Namen Müller enthalten.

Danke für Rat!

Das ist bereits Bestandteil von iOS und nennt sich „Notizen“.

3 Like

Danke!

Diese Dateien kann ich wahrscheinlich nicht mit Android oder Windows bearbeiten?

1 Like

Richtig, aber diese Anforderung stand auch nicht in deinem Ausgangstext!

1 Like

Ich stimme @Christa zu: das war nicht Inhalt der Frage! Aber die Notizen lassen sich über die iCloud tatsächlich in jedem Browser bearbeiten. Also zumindest unter Windows. Android-Notizen basieren meines Wissens auf einem speziellen Gmail-Format (was sich ebenfalls mit Apples „Notizen“ nutzen lässt, genauso wie auch ein Format von GMX). Letztlich alles nur eine Einstellungssache.

1 Like

Danke, dass ihr die Zusatzfrage trotzdem zugelassen und beantwortet habt :slight_smile:

Kommst Du mit meinen Antworten klar?

Ja, Danke!

Aber das ist eine Notlösung für mich.

Viele Grüße

Äh, warum? Was genau gefällt dir nicht daran?

In meiner billigen Umsonst App von Android such ich nach Dateien, wo beispielsweise Hund drin steht.
Dann öffne ich diese Datei und ich bekomme die Zeilen mit Hund farblich hinterlegt angezeigt.

Das geht in meiner „Notizen“-App auf dem iPhone auch.

Wenn du die Datei geöffnet hast?

Ja. Auf (…) oben rechts clicken, dann „In Notiz suchen“.

Gruß

Nein, wenn du die App geöffnet hast.
Außerdem was soll das jetzt? Im Betreff steht „Iphone kleine App“, dann schreibst du später

Dann schreibt dir @Fips, dass du das am PC über die iCloud bearbeiten kannst, dann schreibst du, es ist nur eine Notlösung, auf Nachfrage kommst du wieder mit deinem Android. Kannst du mal einfach deine VOLLSTÄNDIGEN Anforderungen so Punkt für Punkt niederschreiben, so dass wir nicht nur im Nebel herumstochern? :roll_eyes:

1 Like

Wenn er mit „Datei“ eine bestimmte Notiz meint, dann nein. :stuck_out_tongue: Also wie du es beschrieben hast: man muss nicht die Notiz öffnen, sondern man kann über alle Notizen suchen (lassen).

Doch! :stuck_out_tongue_closed_eyes: Man kann in allen Notizen zugleich suchen und auch in der aktuell geöffneten Notiz (wie beschrieben).

Ich meinte, es ist nicht erforderlich, die Notiz extra zu öffnen. :stuck_out_tongue:

Ja, aber.

Die Frage war:

Antwort: ja. Aber es geht auch wie du sagst. :wink:

Also nochmal von vorne.
Das Iphone ist ein Handy.
Für dieses Handy suche ich eine App.
Über die App Notizen haben wir hier gesprochen.
Jetzt sage ich, dass es eine Suchfunktion gibt, die mir alle Dateien mit einem gewählten Inhalt anzeigt.
Wenn ich eine dieser Dateien öffne, habe ich keine Markierung zur Erkennung der Textstelle, so dass ich mühsam in der Datei nach diesem Text suchen muss.

Christa, wenn dich das hier zu sehr aufregt, dann musst du ja hier nicht lesen :slight_smile:

Ich will sie aber öffnen, ausserdem wird nur die erste gefundene Zeile angezeigt.